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Schleuderplatte - wie reagiert ein Automatikgetriebe?
Moderator: superbee
- Gregor
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Hallo,
einfache Gegenfrage, wenn das Getriebe bei der Schleuderplatte Schaden nehmen sollte, was machst Du dann im Winter auf rutschiger Fahrbahn ? Nach jedem schleudern das Getriebe wechseln?
Ich war zwar noch in keinem Training, habe aber schon öffters die Auswirkungen in freier Natur genossen, dem Getriebe wars egal.
einfache Gegenfrage, wenn das Getriebe bei der Schleuderplatte Schaden nehmen sollte, was machst Du dann im Winter auf rutschiger Fahrbahn ? Nach jedem schleudern das Getriebe wechseln?
Ich war zwar noch in keinem Training, habe aber schon öffters die Auswirkungen in freier Natur genossen, dem Getriebe wars egal.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
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- daUnga
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Wenn ich mir überlege, was ein 0815 TH350 aushält... Einsatz in Geländewägen, schwere Lasten ziehen, Burn-Outs, Vergewaltigung im Motorsport, wie sehr man es "nicht-warten" kann und es trotzdem noch funktioniert, usw.... Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich Schleuderplatte!
Auch wenn das Getriebe in deinem Chrysler vllt etwas "filigran" ist. Wenn es es normale situationen nicht aushalten könnte, hätte es kein Getriebe werden dürfen.
just my 2 cents
Auch wenn das Getriebe in deinem Chrysler vllt etwas "filigran" ist. Wenn es es normale situationen nicht aushalten könnte, hätte es kein Getriebe werden dürfen.
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Can´t stop Rock´n´Roll
- Kevman
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daUnga hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, was ein 0815 TH350 aushält... Einsatz in Geländewägen, schwere Lasten ziehen, Burn-Outs, Vergewaltigung im Motorsport, wie sehr man es "nicht-warten" kann und es trotzdem noch funktioniert, usw.... Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich Schleuderplatte!
Auch wenn das Getriebe in deinem Chrysler vllt etwas "filigran" ist. Wenn es es normale situationen nicht aushalten könnte, hätte es kein Getriebe werden dürfen.
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Word, hast recht
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das ist e geil, hab mal diesen winter ein drifttraining beim öamtc saalfelden gemacht, da fahrt man zum lernen auch über die schleuderplatte und muss schauen dass man so lange wie möglich im drift bleibt, gegendrift und so weiter, also nicht stabilisieren! echt geile sache!
haha
das funzt mit heckantrieb natürlich am besten! allrad geht auch ganz brauchbar!
aber leider wirst du das bei dem scheiss nicht machen dürfen den du fürn führerschen brauchst..
passieren tut da sowieso gar nichts, dir wird einfach die hinterachse seitlich versetzt und du musst gegelenken dass du wieder gradaus fährst.. also recht langweilig..
und nur keine angst, das schafft auch jede frau..
haha
das funzt mit heckantrieb natürlich am besten! allrad geht auch ganz brauchbar!
aber leider wirst du das bei dem scheiss nicht machen dürfen den du fürn führerschen brauchst..
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- Kevman
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ami74 hat geschrieben:das ist e geil, hab mal diesen winter ein drifttraining beim öamtc saalfelden gemacht, da fahrt man zum lernen auch über die schleuderplatte und muss schauen dass man so lange wie möglich im drift bleibt, gegendrift und so weiter, also nicht stabilisieren! echt geile sache!
haha![]()
das funzt mit heckantrieb natürlich am besten! allrad geht auch ganz brauchbar!
aber leider wirst du das bei dem scheiss nicht machen dürfen den du fürn führerschen brauchst..
passieren tut da sowieso gar nichts, dir wird einfach die hinterachse seitlich versetzt und du musst gegelenken dass du wieder gradaus fährst.. also recht langweilig..
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Angst gibts eh keine
Bin neugierig wie sich meine rote Hure macht
- V8Freak
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Ich hab den Kurs auch schon mit meinem Firebird gemacht - war lustig und erschreckend zugleich!
Auf der simulierten Eisfahrbahn is mir wie im superbee gegangen - gerutscht und gedreht bis zum trockenen Asphalt, da war ich nur Passagier.
Die Schleuderplatte war dagegen kein Problem, da fahrst mit "D" hin, gehst kurz vorher vom Gas, versuchst deine Karre abzufangen und bremst dann.
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Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!
- Kevman
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V8Freak hat geschrieben:Ich hab den Kurs auch schon mit meinem Firebird gemacht - war lustig und erschreckend zugleich!![]()
Auf der simulierten Eisfahrbahn is mir wie im superbee gegangen - gerutscht und gedreht bis zum trockenen Asphalt, da war ich nur Passagier.Die Schleuderplatte war dagegen kein Problem, da fahrst mit "D" hin, gehst kurz vorher vom Gas, versuchst deine Karre abzufangen und bremst dann.
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