Blazer 4,3 Motorcode z - sobald Motor warm - tot (erledigt)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Mittwoch 28. Juli 2010, 23:04

Maaannn.. Vin Z mit 3 Drahtln..? Die baun ja echt rein was grad rumliegt...immer diese Übergangsversionen...

Sonde sollt normal kein Vermögen kosten und bei den üblichen Verdächtigen wie Chromwerk u. etc. erhältlich sein..

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Donnerstag 12. August 2010, 23:37

Heute nach einem kurzen Arbeitstag um 22:30 hab ich mal die neue Lambdasonde reingetan...ist a bissi besser...aber fehler 33 und 45 kommt nach wie vor...aber ich konnte wieder eine Runde fahren, wenn auch nicht mit mehr wie 3000U/Min...Morgen tausch ich nochmal den MAP und hoff ich hab dann eien Frieden.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Freitag 13. August 2010, 16:49

Schau Dir die Steckverbindungen und Kabel genau an!! Wenn da ein Kabel etwas gebrochen ist oder ein Stecker angerostet hast auch so wiedersprüchliche Sachen wie Spannung hoch und nieder.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Freitag 13. August 2010, 22:13

Wer ich machen...sobalds zu Regnen aufhört und es heller wird :)

Heute fahr ich tanken - und gleich danach wars das...nimmt kein Gas mehr an sobald Motor auf Temperatur...also durfte ich ihn gleich alleine in die zum Glück vorhandene Parklücke reinschieben...ich will den Kübel anzünden....Sprit wär eh genug drinnen.

Na dann machen wir halt mal weiter...

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Samstag 14. August 2010, 18:30

Heut hab ich wieder mal probiert...kerzen vorher angeschaut (waren komisch verschmutzt? aber auch Spritfeucht.
Funken hab ich auch...nur will nciht anspringen - auch nciht mit Startpilot.

Jetzt schlepp ich den Sch...Kübel raus in meine Halle, schau ihn mir an und wenn die Rep nicht allzu teuer ist - dann mach ichs, sonst such ich mir Ersatz.

Hat wer eine Möglichkeit, den Wagen von Wien 11 nach Pottendorf zu bringen?

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 2. Februar 2011, 11:04

So nach einiger Zeit hab ich mal wieder bissi rumgeschraubt...TBI hab ich überholt (ohne Membran - die war nicht im Set dabei).

Will nicht anspringen. MAP abstecken, Einspritzdüsen abhängen und mit Bremsreiniger brachte auch nix.

aber dann bin ich mal auf die Idee gekommen und hab länger versucht zu starten und hab die ausgebaute Kerze beobachtet. Hatte immer nur kurz gestartet und hab auch einen Funken gesehen. Aber beim längeren drehen ist mir aufgefallen, dass ich nicht bei jeder Umdrehung einen Funken habe. Also ein Zündungsproblem.

Zündspule im Rockhaus mit 30€ inkl versand klingt mal nicht so schlecht, Zündsteuergerät nochmal soviel.

wenn die Teile dann da sind gehts weiter

Blazer95
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Blazer95 » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:22

Lambda Sonde oder irgendwas in der Richtung glaub ich ned... da stirbt er ned ab sondern läuft wie ein Steyr Traktor... hatte ich schon mal...

Temperatursensor kann sein - nämlich der im Kühlsystem - da gehts auch einfach mal - Kühler spülen (Dreck kann Fühler verpicken und er zeigt zu hohe Temperatur an - Elektronik meint er is überhitzt und schaltet ab) und neu befüllen - auch schon mal so praktiziert

Was jedoch mein Tip is - Zündspule hat an Riss - kommt anscheinend öfter vor beim Blazer.... wenn Motor warm wird dehnt sich Riss aus - springen Funkerl und er stirbt ab - auch so miterlebt und nach Tausch derselbigen wars ok :wink: Beobachtungen an der Kerze sprechen sehr dafür....
95 Blazer S 10 LT

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:44

Lambda ist nagelneu, Temp Sensor ist ok

Momentan hab ich mal grundsätzlich das Problem, dass er gar nicht mehr anspringt. Aber ich tausch mal die Zündungskomponenten und dann weis ich (hoffentlich) mehr

Und wenn mir mal wer meinen Van abkauft, dann hab ich auch mehr Platz inder Halle zum Probieren :D

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Samstag 12. Februar 2011, 08:50

So - alle Zündungsteile von Rockhaus sind da und eingebaut. Jetzt hab ich wieder gleichmässigen Funken und hat auch gleich einen Husterer gemacht. nur das wars dann schon wieder.
Einspritzventile abgehängt und mittels Starthilfebremsenreiniger mitgeholfen, da hat er brav gehustet. Also werd ich mir das mal zu zweit anschaun, geht alleine nicht so gut...

Es geht aber voran - hoff ich halt :D

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Freitag 18. Februar 2011, 23:13

Jetzt hab ich noch die Einspritzdüsen getauscht. war zwar besser, aber noch immer nicht angesprungen.
also heut einen neuen Satz Zündkerzen geholt, die reingeschraubt und siehe da - er rennt.

Momentan stinkt er zwar etwas, aber ist kein Wunder, was da alles an unverbrannten Sprit drinnen ist. Also morgen mal raus aus der Halle und warmlaufen lassen

Wenn er dann wieder schön gleichmässig läuft, bin ich glücklich.

Aber Ölwechsel mach ich auch gleich sicherheitshalber, kann nicht schaden. öl richt ein klein wenig nach Sprit

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Freitag 4. März 2011, 22:19

Als nächstes kam ein neuer Zündkabelsatz rein.
Nachdem der Leerlauf nicht wirklich rund läuft, hab ich mal weitergeguckt und einen Ventildeckel runtergeschraubt.

Irgendwas schaut komisch aus...

Bild

Mistermister
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mistermister » Freitag 4. März 2011, 23:48

wieviel Kilometer ist der gelaufen?

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Samstag 5. März 2011, 00:12

knapp unter 250t

ownor
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ownor » Samstag 5. März 2011, 00:41

ja wo is denn die stößelstange hin ?!
LS-Swap the world!

Camaro69

Beitragvon Camaro69 » Samstag 5. März 2011, 11:21

ja das ist hier die Frage...ich hoff, die liegt einfach drinnen...und auf der anderen Seite befürchte ich das selbe.

Das würde auch die so feuchten Kerze bei den 2 Zylinder erklären.

Ich hab übrigens dein Teil mal verbaut - mal schaun wie lange das hält - aber schaut eigentlich ganz gut aus