Blazer 4,3 Motorcode z - sobald Motor warm - tot (erledigt)
Moderator: superbee
-
Buickpower
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
-
Camaro69
Heute nach einem kurzen Arbeitstag um 22:30 hab ich mal die neue Lambdasonde reingetan...ist a bissi besser...aber fehler 33 und 45 kommt nach wie vor...aber ich konnte wieder eine Runde fahren, wenn auch nicht mit mehr wie 3000U/Min...Morgen tausch ich nochmal den MAP und hoff ich hab dann eien Frieden.
- Gustavltd
- Pro Stock

-
Camaro69
Wer ich machen...sobalds zu Regnen aufhört und es heller wird
Heute fahr ich tanken - und gleich danach wars das...nimmt kein Gas mehr an sobald Motor auf Temperatur...also durfte ich ihn gleich alleine in die zum Glück vorhandene Parklücke reinschieben...ich will den Kübel anzünden....Sprit wär eh genug drinnen.
Na dann machen wir halt mal weiter...
Heute fahr ich tanken - und gleich danach wars das...nimmt kein Gas mehr an sobald Motor auf Temperatur...also durfte ich ihn gleich alleine in die zum Glück vorhandene Parklücke reinschieben...ich will den Kübel anzünden....Sprit wär eh genug drinnen.
Na dann machen wir halt mal weiter...
-
Camaro69
Heut hab ich wieder mal probiert...kerzen vorher angeschaut (waren komisch verschmutzt? aber auch Spritfeucht.
Funken hab ich auch...nur will nciht anspringen - auch nciht mit Startpilot.
Jetzt schlepp ich den Sch...Kübel raus in meine Halle, schau ihn mir an und wenn die Rep nicht allzu teuer ist - dann mach ichs, sonst such ich mir Ersatz.
Hat wer eine Möglichkeit, den Wagen von Wien 11 nach Pottendorf zu bringen?
Funken hab ich auch...nur will nciht anspringen - auch nciht mit Startpilot.
Jetzt schlepp ich den Sch...Kübel raus in meine Halle, schau ihn mir an und wenn die Rep nicht allzu teuer ist - dann mach ichs, sonst such ich mir Ersatz.
Hat wer eine Möglichkeit, den Wagen von Wien 11 nach Pottendorf zu bringen?
-
Camaro69
So nach einiger Zeit hab ich mal wieder bissi rumgeschraubt...TBI hab ich überholt (ohne Membran - die war nicht im Set dabei).
Will nicht anspringen. MAP abstecken, Einspritzdüsen abhängen und mit Bremsreiniger brachte auch nix.
aber dann bin ich mal auf die Idee gekommen und hab länger versucht zu starten und hab die ausgebaute Kerze beobachtet. Hatte immer nur kurz gestartet und hab auch einen Funken gesehen. Aber beim längeren drehen ist mir aufgefallen, dass ich nicht bei jeder Umdrehung einen Funken habe. Also ein Zündungsproblem.
Zündspule im Rockhaus mit 30€ inkl versand klingt mal nicht so schlecht, Zündsteuergerät nochmal soviel.
wenn die Teile dann da sind gehts weiter
Will nicht anspringen. MAP abstecken, Einspritzdüsen abhängen und mit Bremsreiniger brachte auch nix.
aber dann bin ich mal auf die Idee gekommen und hab länger versucht zu starten und hab die ausgebaute Kerze beobachtet. Hatte immer nur kurz gestartet und hab auch einen Funken gesehen. Aber beim längeren drehen ist mir aufgefallen, dass ich nicht bei jeder Umdrehung einen Funken habe. Also ein Zündungsproblem.
Zündspule im Rockhaus mit 30€ inkl versand klingt mal nicht so schlecht, Zündsteuergerät nochmal soviel.
wenn die Teile dann da sind gehts weiter
- Blazer95
- Pony Driver

Lambda Sonde oder irgendwas in der Richtung glaub ich ned... da stirbt er ned ab sondern läuft wie ein Steyr Traktor... hatte ich schon mal...
Temperatursensor kann sein - nämlich der im Kühlsystem - da gehts auch einfach mal - Kühler spülen (Dreck kann Fühler verpicken und er zeigt zu hohe Temperatur an - Elektronik meint er is überhitzt und schaltet ab) und neu befüllen - auch schon mal so praktiziert
Was jedoch mein Tip is - Zündspule hat an Riss - kommt anscheinend öfter vor beim Blazer.... wenn Motor warm wird dehnt sich Riss aus - springen Funkerl und er stirbt ab - auch so miterlebt und nach Tausch derselbigen wars ok
Beobachtungen an der Kerze sprechen sehr dafür....
Temperatursensor kann sein - nämlich der im Kühlsystem - da gehts auch einfach mal - Kühler spülen (Dreck kann Fühler verpicken und er zeigt zu hohe Temperatur an - Elektronik meint er is überhitzt und schaltet ab) und neu befüllen - auch schon mal so praktiziert
Was jedoch mein Tip is - Zündspule hat an Riss - kommt anscheinend öfter vor beim Blazer.... wenn Motor warm wird dehnt sich Riss aus - springen Funkerl und er stirbt ab - auch so miterlebt und nach Tausch derselbigen wars ok
95 Blazer S 10 LT
-
Camaro69
-
Camaro69
So - alle Zündungsteile von Rockhaus sind da und eingebaut. Jetzt hab ich wieder gleichmässigen Funken und hat auch gleich einen Husterer gemacht. nur das wars dann schon wieder.
Einspritzventile abgehängt und mittels Starthilfebremsenreiniger mitgeholfen, da hat er brav gehustet. Also werd ich mir das mal zu zweit anschaun, geht alleine nicht so gut...
Es geht aber voran - hoff ich halt
Einspritzventile abgehängt und mittels Starthilfebremsenreiniger mitgeholfen, da hat er brav gehustet. Also werd ich mir das mal zu zweit anschaun, geht alleine nicht so gut...
Es geht aber voran - hoff ich halt
-
Camaro69
Jetzt hab ich noch die Einspritzdüsen getauscht. war zwar besser, aber noch immer nicht angesprungen.
also heut einen neuen Satz Zündkerzen geholt, die reingeschraubt und siehe da - er rennt.
Momentan stinkt er zwar etwas, aber ist kein Wunder, was da alles an unverbrannten Sprit drinnen ist. Also morgen mal raus aus der Halle und warmlaufen lassen
Wenn er dann wieder schön gleichmässig läuft, bin ich glücklich.
Aber Ölwechsel mach ich auch gleich sicherheitshalber, kann nicht schaden. öl richt ein klein wenig nach Sprit
also heut einen neuen Satz Zündkerzen geholt, die reingeschraubt und siehe da - er rennt.
Momentan stinkt er zwar etwas, aber ist kein Wunder, was da alles an unverbrannten Sprit drinnen ist. Also morgen mal raus aus der Halle und warmlaufen lassen
Wenn er dann wieder schön gleichmässig läuft, bin ich glücklich.
Aber Ölwechsel mach ich auch gleich sicherheitshalber, kann nicht schaden. öl richt ein klein wenig nach Sprit
-
Camaro69
-
Mistermister
- V8 Cruiser

-
Camaro69