Wieviel darf das kosten?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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coolchevy
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 17. Oktober 2010, 23:03

als Anregung, verdopple die Stundenabschätzung die du dir selbst stellst. Das sind keine Neuwagen wo alle Schrauben aufgehen bzw. alles passt.

auch stark abhängig in welches Auto es rein muss. Bei einer BBC Corvette brauchst du Zeitabschätzung schon mal locker nur für die fahrerseite, Pontiacs sehr ähnlich und einige Fords genauso. Kenne genug wo man den ganzen Motor anheben muss nur um die Krümmer reinzubekommen!

dann gibt es keine Überraschungen später.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 18. Oktober 2010, 11:48

Auch sollte die Getriebebrücke angepasst werden, sonst ist es fahrerseitig aus mit der Bodenfreiheit.
Der Typ des Vergasers ist eine Glaubensfrage.
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Beitragvon Silvester751 » Montag 18. Oktober 2010, 12:29

Da ich dieses Thema eigentlich zum Abschluss bringen möchte:

vielen Dank, eure Tipps waren sehr hilfreich.
Da ich mit dem Kostenvoranschlag den ich anfangs bekommen habe, äußerst paff war, habe ich nach unterschiedlichen Meinungen & Vorschlägen gesucht.

Auch habe ich mir bei anderen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ausschlaggebend war schlussendlich ein langes kostenloses Beratungsgespräch :) beim Gustl (KFZ Attia) wo ich die einzelnen Kostenpunkte erklärt bekommen habe - obwohl ich dort die entsprechenden Umbauten nicht mal machen lasse!

Mir war anfangs einfach nicht klar warum man auf diese Summe kommt - kenn ich doch recht gut die Materialkosten (dachte ich zumindest)

Im Endeffekt ist der Preis äusserst endgegenkommend und somit habe ich hoffentlich eine weitere Werkstätte (nebst die vom Gustl) gefunden, die nicht nur auf einmaligen Profit aus ist, sondern mit moderaten Preisen und entgegenkommen eher auf eine langfristige Kundenbindung schauen.

Gibt es leider nach meinen Erfahrungen, nicht mehr viele solcher Werkstätten (Bei einer anderen werkstatt (*räusper* - Renault- *hust*)muss ich leider meine Rechtschutz einschalten)

sotsch
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Beitragvon sotsch » Freitag 29. Oktober 2010, 21:39

@ Silvester751:

Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 29. Oktober 2010, 21:54

sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:

Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


oder Schafe

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Beitragvon Lavezzi » Freitag 29. Oktober 2010, 21:55

gefilzte Schafe haben mehr Dämpfung ;)

sotsch
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Beitragvon sotsch » Freitag 29. Oktober 2010, 21:57

Silvester751 hat geschrieben:
sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:

Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


oder Schafe


oder wir reißen der Ente die Daunen aus :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 29. Oktober 2010, 22:02

sotsch hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:
sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:

Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


oder Schafe


oder wir reißen der Ente die Daunen aus :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


da steck ich mir lieber zwei von den Backpfeifen hier ausn Forum in den Auspuff

sotsch
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Beitragvon sotsch » Freitag 29. Oktober 2010, 22:12

Silvester751 hat geschrieben:
sotsch hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:
sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:

Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


oder Schafe


oder wir reißen der Ente die Daunen aus :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


da steck ich mir lieber zwei von den Backpfeifen hier ausn Forum in den Auspuff


Die dämpfen aber nicht so gut wie die Daunen von der Ente.

Aber den Ausdruck "Backpfeifen" find ich etwas "überzogen".
8) 8) 8) 8) 8)

sotsch
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Beitragvon sotsch » Freitag 29. Oktober 2010, 22:23

Damit du ruhig schlafen kannst, ich bin nicht der Peter sondern der Mechaniker der das alles (bis auf die Schweissarbeiten am Auspuff) verbrochen hat.

Hoffe du bist mit der Arbeit zufrieden? :?: :?:

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 29. Oktober 2010, 22:36

sotsch hat geschrieben:Damit du ruhig schlafen kannst, ich bin nicht der Peter sondern der Mechaniker der das alles (bis auf die Schweissarbeiten am Auspuff) verbrochen hat.

Hoffe du bist mit der Arbeit zufrieden? :?: :?:

aaah alles klar - danke

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 30. Oktober 2010, 07:57

Und wie fährt er jetzt ....... das grüne Ungetüm?
PS Er IST zu laut.
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Beitragvon junkyardmaster » Samstag 30. Oktober 2010, 18:45

ja, ist er, wie ich gehört habe...aber eine DoAnlage mit größerem Rohr-Durchmesser ist nun mal lauter als eine einfache kleindimensionierte Anlage wie im Original...
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