Wieviel darf das kosten?
Moderator: superbee
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als Anregung, verdopple die Stundenabschätzung die du dir selbst stellst. Das sind keine Neuwagen wo alle Schrauben aufgehen bzw. alles passt.
auch stark abhängig in welches Auto es rein muss. Bei einer BBC Corvette brauchst du Zeitabschätzung schon mal locker nur für die fahrerseite, Pontiacs sehr ähnlich und einige Fords genauso. Kenne genug wo man den ganzen Motor anheben muss nur um die Krümmer reinzubekommen!
dann gibt es keine Überraschungen später.
auch stark abhängig in welches Auto es rein muss. Bei einer BBC Corvette brauchst du Zeitabschätzung schon mal locker nur für die fahrerseite, Pontiacs sehr ähnlich und einige Fords genauso. Kenne genug wo man den ganzen Motor anheben muss nur um die Krümmer reinzubekommen!
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Da ich dieses Thema eigentlich zum Abschluss bringen möchte:
vielen Dank, eure Tipps waren sehr hilfreich.
Da ich mit dem Kostenvoranschlag den ich anfangs bekommen habe, äußerst paff war, habe ich nach unterschiedlichen Meinungen & Vorschlägen gesucht.
Auch habe ich mir bei anderen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ausschlaggebend war schlussendlich ein langes kostenloses Beratungsgespräch
beim Gustl (KFZ Attia) wo ich die einzelnen Kostenpunkte erklärt bekommen habe - obwohl ich dort die entsprechenden Umbauten nicht mal machen lasse!
Mir war anfangs einfach nicht klar warum man auf diese Summe kommt - kenn ich doch recht gut die Materialkosten (dachte ich zumindest)
Im Endeffekt ist der Preis äusserst endgegenkommend und somit habe ich hoffentlich eine weitere Werkstätte (nebst die vom Gustl) gefunden, die nicht nur auf einmaligen Profit aus ist, sondern mit moderaten Preisen und entgegenkommen eher auf eine langfristige Kundenbindung schauen.
Gibt es leider nach meinen Erfahrungen, nicht mehr viele solcher Werkstätten (Bei einer anderen werkstatt (*räusper* - Renault- *hust*)muss ich leider meine Rechtschutz einschalten)
vielen Dank, eure Tipps waren sehr hilfreich.
Da ich mit dem Kostenvoranschlag den ich anfangs bekommen habe, äußerst paff war, habe ich nach unterschiedlichen Meinungen & Vorschlägen gesucht.
Auch habe ich mir bei anderen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ausschlaggebend war schlussendlich ein langes kostenloses Beratungsgespräch

Mir war anfangs einfach nicht klar warum man auf diese Summe kommt - kenn ich doch recht gut die Materialkosten (dachte ich zumindest)
Im Endeffekt ist der Preis äusserst endgegenkommend und somit habe ich hoffentlich eine weitere Werkstätte (nebst die vom Gustl) gefunden, die nicht nur auf einmaligen Profit aus ist, sondern mit moderaten Preisen und entgegenkommen eher auf eine langfristige Kundenbindung schauen.
Gibt es leider nach meinen Erfahrungen, nicht mehr viele solcher Werkstätten (Bei einer anderen werkstatt (*räusper* - Renault- *hust*)muss ich leider meine Rechtschutz einschalten)
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sotsch hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:
Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!!![]()
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oder Schafe
oder wir reißen der Ente die Daunen aus![]()
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da steck ich mir lieber zwei von den Backpfeifen hier ausn Forum in den Auspuff
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Silvester751 hat geschrieben:sotsch hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:sotsch hat geschrieben:@ Silvester751:
Kopfschmerzen schon vorbei?? Wenn er zu laut ist können wir ja XL OB´s in den Auspuff stecken!!![]()
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oder Schafe
oder wir reißen der Ente die Daunen aus![]()
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da steck ich mir lieber zwei von den Backpfeifen hier ausn Forum in den Auspuff
Die dämpfen aber nicht so gut wie die Daunen von der Ente.
Aber den Ausdruck "Backpfeifen" find ich etwas "überzogen".





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