Lima tot?!?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Kapitänkurtl
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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 12. September 2011, 09:53

Wenn die Leitungen verschmort sind und auf Masse liegen ist das das Problem - könnte auch sein das die Leitungen die LIMA geschossen haben...

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 12. September 2011, 11:51

Spanner mit einem passenden Ringschlüssel oder bei manchen auch mit Gabelschlüssel nehmen und FEST ziehen. Er hat wirklich Kraft. Achtung auf die Finger, vor allem beim Entspannen. Geht weiter zurück als vorher gespannt.

Bevor du auf Verdacht eine Lima kaufst, prüf den Erregerstrom. Wenn keine GEN Lampe verbaut ist (Van hat voltmeter), dann ist im Instrumententräger ein Widerstand. Wenn der durch ist (z.B. bei Kurzschluss im System), kriegt die Lima kein Signal. Du kannst dich kurzzeitig retten mit folgendem: Lamperl 12V 2W z.B. von Handschuhfachbeleuchtung mit Stromdieb (Scotch-Schnellverbinder) zwischen dem roten und dem braunen Kabel gleich nach dem Stecker der Lima. Wenn er dann wieder ladet: Kabel reparieren, wenn nicht: Lima tauschen. BTW, dieses Lamperl simuliert die GEN-Lampe, die früher Serie war. Es kann NIX passieren, also nur Mut.
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dajohn
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Beitragvon dajohn » Mittwoch 28. September 2011, 21:54

Hallo,

nach Ewigkeiten heute nachmittag endlich wieder zum Zangeln gekommen *FREU*.

Lima ist draussen, dank eurer Tipps gings recht easy - DANKE - der Riemenspanner lässt sich wirklich halbwegs mit einem Schlüssel am Spannrad entspannen, auch wenn das Lüfterrad ein bissi im Weg ist.
Lima nach vorne oben ausbauen war grundsätzlich auch kein Problem - der Einbau wird sicher etwas spannender ;-)

Hab aber davor & danach nochmal den Erregerstrom am braunen Kabel gemessen, ist definitiv vorhanden. Leider hab ich nicht dran gedacht, die geschraubte Leitung auch mal ans Multimeter zu halten *GRRR* - nicht dass die durch wäre.
Außerdem hab ich jetzt die verschmorte Versorgungs (ca. 35qmm!)- und die Steuerleitungen 2x (vor und hinter Schmorstelle) gekappt und es war keine Verbesserung der Situation ...

:arrow: Lima hin! Mit dem Multimeter da noch was zur Kontrolle zu messen ist wohl überflüssig ...

Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen - 105Amp.

So long, dajohn
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Beitragvon Atze45 » Donnerstag 29. September 2011, 08:32

warum lässt Du sie nicht überholen.
Hab meine heute auch zum Überholen gebracht da dies mit ca. 100.- Euro nicht einmal so teuer ist.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

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dajohn
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Beitragvon dajohn » Donnerstag 29. September 2011, 09:19

Hallo Atze45,

hab auch überlegt. Das Lüfterrad ist aber verbogen und eine Schaufel fehlt.

Hab jetzt auf usparts-store.de eine neue Lima um nur 119 Euro (excl. Versand) gefunden - werd ich mir wohl holen, falls ich nicht bei mir in der Nähe was finde.

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Beitragvon dajohn » Montag 17. Oktober 2011, 19:32

So,

gute Nachrichten. Hab heute die neue Lima eingebaut und funkt 8); zumindest die paar Minuten, die er gelaufen ist, waren konstant schöne 14,7V zu messen, selbst bei LL & Licht an. Wäre noch immer wo ein Kurzschluss, hätte wohl der Laderegler nicht so sauber ausregeln können.
*FREU*

Van also wieder mobil, das ist das Wichtigste.

Jetzt gehts dran, die Verkabelung neu zu machen. Eine der beiden Batterien im Unterboden ist wohl sicher hin, die andere sollte vorm Winter noch gerettet werden.
Hab mich deswegen entschieden, eine Werkstatt mit Hebebühne & bissi Wärme fürn Winter zu mieten; mal schauen was ich im Winter so alles umsetzen kann.

Greetz, dajohn

PS @ Kurtl: Wo ist eigentl. die Alarmanlage versteckt? Woher bekommt die den Strom? Hab ja schon mal probiert, per Sicherung die Alarmanlage zu deaktivieren, aber kein Erfolg ...
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