noch ne frage

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

nightwalker
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt
noch ne frage

Beitragvon nightwalker » Dienstag 31. Oktober 2006, 09:48

frage an alle technik masters.mein blazer hat permanenten allrad und hätte gern mal für versuchszwecke die vordere kardan rausgenommen das er ein reiner heckantrieb ist,ich weis die kraft die auf die vorderräder übertragen wird(40%) geht flöten wenn ich jetzt aber getriebe und und verteiler getriebe tausche und ein normales th350ger rein hänge ohne verteiler getr. müsste es ja funktionieren? :?:
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!
V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Dienstag 31. Oktober 2006, 11:59

einen rear-wheel-drive blazer mit einem normalen 350er zu bauen ist natürlich möglich. nur wird vermutlich die länge der kardanwelle net ganz passen. wenn ich mich jetzt richtig erinnere gab's sogar die blazer auch als RWD, die hatten dann das langhals-350er verbaut.

VIN
Bild

Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine

Re: noch ne frage

Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 2. November 2006, 09:53

nightwalker hat geschrieben:frage an alle technik masters.mein blazer hat permanenten allrad und hätte gern mal für versuchszwecke die vordere kardan rausgenommen das er ein reiner heckantrieb ist,ich weis die kraft die auf die vorderräder übertragen wird(40%) geht flöten wenn ich jetzt aber getriebe und und verteiler getriebe tausche und ein normales th350ger rein hänge ohne verteiler getr. müsste es ja funktionieren? :?:

Warum so kompliziert? Sperr einfach dein VTG im High, dann kannst die vordere Kardan abmontieren und hast reinen Heckantrieb. Ist das NP203 ausserdem nicht ein 50/50 VTG?
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon karibik75 » Freitag 3. November 2006, 11:38

Im Haynes Repair Manual steht ausdrücklich, daß das Abmontieren der vorderen Kardanwelle beim permanent Allrad zu einer Zerstörung des Zwischengetriebe führt.

Grund dürfte die daraus resultierende einseitige Belastung sein.
Für eine Dauerlösung würde ich die Kardanwelle also nicht abmontieren.

LG

Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 3. November 2006, 12:09

drum schreibt er ja "für versuchszwecke"
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack