hy,
mal ne kurze Frage:
ist das TH350 von einem Diesel anders übersetzt als bei einem Benziner??
und welche unterschiede gibt es bei den 350ern allgemein?
PS: geht um einen Tausch und hätte ein anderes, jedoch weis ich nicht ob es 100%ig passt
thanxx
mares
Getriebe TH350
Moderator: superbee
- mares
- Pro Stock

- Beiträge: 1030
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 08:23
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 4632 Sulzbach
- Kontaktdaten:
Getriebe TH350
"Do a burnout and feel happy"
-
Buickpower
- Pro Stock

- Beiträge: 1168
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
Generell zu unterscheiden zwischen Chevy und Buick/Olds/Pont-Flansch, Teils unterschiedliche Anzahl der Kupplungsscheiben (kann beim Neuaufbau auf der Drehbank behoben werden), Federn der Accumulator Pistons z. Teil unterschiedlich, seperator-plates haben unterschiedliche Bohrungen, Übersetzung bei allen gleich (wurde immer mit Achsübersetzung gelöst).
Generell "Old but Gold" anzuwenden, je neuer desto mehr wurde seitens GM an "Kleinigkeiten gespart".
Gebrauchte Getriebe sind meist net viel wert, aufarbeiten mit gutem Master-Kit und Schift kit und anderen Wandler rein...spart Zeit und Frust.
Generell "Old but Gold" anzuwenden, je neuer desto mehr wurde seitens GM an "Kleinigkeiten gespart".
Gebrauchte Getriebe sind meist net viel wert, aufarbeiten mit gutem Master-Kit und Schift kit und anderen Wandler rein...spart Zeit und Frust.
- 1960coupe
- Street Machine

- Beiträge: 739
- Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Pölten Umgebung
- ami74
- Pro Stock

- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
es gibt für jede fahrzeugklasse unterschliedliche wandler.
das hängt im normalfall ab wieviel gewicht das fahrzeug hat und wie die charakteristik dessen sein soll..
bei einem pkw ist ein anderer wandler verbaut als in einem van oder bei einem auto das hohe lasten zieher muss, oder eben ein coupe das schnell sein soll..
für jeden zweck gibts einen eigenen.
ob diesel oder benzin ist eigentlich dem wandler egal
das hängt im normalfall ab wieviel gewicht das fahrzeug hat und wie die charakteristik dessen sein soll..
bei einem pkw ist ein anderer wandler verbaut als in einem van oder bei einem auto das hohe lasten zieher muss, oder eben ein coupe das schnell sein soll..
für jeden zweck gibts einen eigenen.
ob diesel oder benzin ist eigentlich dem wandler egal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
