Th 200 gegen Th 350 wechseln
Moderator: superbee
-
crazy-eagles
- Muscle Car Driver

- Barvermögen: Gesperrt
Th 200 gegen Th 350 wechseln
Wies aussieht verabschiedet sich bei meiner 77er Caprice Classic 5,7l bald das Getriebe. Verbaut ist ei Th 200. Wenn dann möcht ich gleich ein 350er verbauen. Auf was muß ich da alles aufpassen? langer Hals oder kurzer? Getriebeaufhängung? Kardanwelle?
- daUnga
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
Ich hab mein 200er letzte Woche gegen ein B&M 350er getauscht. Passt einwandfrei. Pass nur auf, dass du ein TH350 mit dem kurzen Hals bekommst! Weiters brauchst du einen passenden Halter für das Kickdown-Kabel. Der Getriebehalter hat bei mir gepasst. Ich hab keine Ahnung, ob jeder Output-Shaft die gleiche Anzahl an Splines hat, ich gehe aber davon aus. Ich hab jedenfalls 21 Splines und das passt. Nachdem bei dir serienmäßig ein Turbo Hydramatic Getriebe drinnen war, müsste das Öl-Messstab-Rohr vom 350er auch passen.
NICHT gepasst hat bei mir der Converter vom 200er auf das 350er. Weder auf den Input-Shaft noch auf den Schwung. ACHTUNG: Ich hab aber eins mit BOP Glocke und an meinem Motor bzw Schwung war von Werk aus nie ein Turbo-Getriebe dran!!! Der Wandler von meinem 200er hatte Innengewinde, sodass man keine Muttern braucht. Der vom 350er wurde bei mir mit Muttern verschraubt.
Der Schalthebel am Getriebe war bei mir auch unterschiedlich und war untereinander nicht kompatibel. Der ist aber leicht selber gebaut, bzw modifiziert.
Viel Erfolg beim Umbau! Ist ansich keine Hexerei.
BTW, ich hätt auch ein 200er günstig abzugeben.
NICHT gepasst hat bei mir der Converter vom 200er auf das 350er. Weder auf den Input-Shaft noch auf den Schwung. ACHTUNG: Ich hab aber eins mit BOP Glocke und an meinem Motor bzw Schwung war von Werk aus nie ein Turbo-Getriebe dran!!! Der Wandler von meinem 200er hatte Innengewinde, sodass man keine Muttern braucht. Der vom 350er wurde bei mir mit Muttern verschraubt.
Der Schalthebel am Getriebe war bei mir auch unterschiedlich und war untereinander nicht kompatibel. Der ist aber leicht selber gebaut, bzw modifiziert.
Viel Erfolg beim Umbau! Ist ansich keine Hexerei.
BTW, ich hätt auch ein 200er günstig abzugeben.
Can´t stop Rock´n´Roll
- Picdealer
- Muscle Car Driver

crazy-eagles
- Muscle Car Driver

-
crazy-eagles
- Muscle Car Driver