ich hab zwar einiges an Erfahrung mit diversen Käfern und MB 123 + 124er aber mit US-Cars bin ich bislang nicht in Berührung gekommen.
Nun bin ich aber seit 3 Tagen Mitbesitzer eines 66er Buick Skylark Convertible, der 20 Jahre gestanden hat - ziemlich geiles Auto!
Nachdem schon vorher die meisten Standschäden beseitigt wurden sind wir heute die ersten 70 km am Stück gefahren und haben dabei folgendes festgestellt:
Das Auto qualmt im warmen Zustand besonders beim Anfahren erheblich und auf dieser kurzen Fahrt haben wir 1 Liter Automatiköl verloren und dafür einen Liter Motoröl dazu bekommen.
Ich vermute jetzt, dass das Automatikgetriebe über Unterdruck gesteuert wird und vermutlich die Unterdruckdose defekt ist.
Ich bitte um weitere Ideen wie es zu diesem Fehler kommen kann.
Und dann wüsste ich gerne noch wie ich am geschicktesten Nähe Kirchdorf zu Ersatzteilen für den Buick komme und wie ich herausfinde welcher Motor und welches Getriebe verbaut ist.
Ich freu mich auch über Links zu hilfreichen FAQs.

Vielen Dank für die Unterstützung und LG vom Klaus