Th350

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Th350

Beitragvon chicagopolice » Freitag 16. Juli 2010, 10:28

Hallo. Mein weißer Riese schaltet seit gestern nicht hoch. Verbaut ist ein orig. TH350 Getriebe. Hats vielleicht was mit der Hitze zu tun (35-37 Grad) oder stirbt das Getriebe?

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Wot
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Vielleicht Unterdruckproblem ...

Beitragvon Wot » Freitag 16. Juli 2010, 13:05

Hallo chicagopolice,

seit ich bei meinem ST-300 den Unterdruck abgeklemmt habe funzt auch nur noch der erste Gang. :(
Der Unterdruck steuert einen Vacuum Modulator der am Getriebe sitzt und in Abhängigkeit der Gasstellung den Gangwexel steuert - oder auch nicht ...

LG vom Klaus

P.S. Mein neuer Vacuum Modulator ist bestellt und wird hoffentlich näxte Woche geliefert, von http://www.automatic-berger.de/

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Beitragvon Samy » Freitag 16. Juli 2010, 13:55

habens beim chromwerk auch, auch modulare. kosten a bagatel.
vorher würd ich aber mal messen ob überhaupt vaccum da ist und ob wo was verloren geht
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Beitragvon Walter Pöhacker » Freitag 16. Juli 2010, 14:21

Peter :?:
kannst du die Gänge mit der Hand durch schalten???

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Beitragvon Buickpower » Freitag 16. Juli 2010, 17:44

Zieh eventuell auch mal den Governor der hinter dem Deckel mit dem Sicherungsclip sitzt..da sind hin und wieder die Zähne am Radl abgenudelt...dann tuts a nimma hochschalten...

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Beitragvon coolchevy » Freitag 16. Juli 2010, 23:46

governor schaltet aber nur bei Vollgas, Teillast schaltet nur übern Modulator.

wenn es erst spät hochschaltet und den Gang reindrischt ist der Modulator defekt, wenn es bei hoher Drehzahl nicht schaltet der Governor.

Modulatoren sind ja immer lagernd und kosten eine Bagatelle

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Beitragvon Gregor » Samstag 17. Juli 2010, 08:28

Hallo,

schau als erstes den Vakuumschlauch an, der zum Modulator geht, ev. hat ein Marder seine Spuren hinterlassen.
Gruß
Gregor

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Beitragvon Buickpower » Samstag 17. Juli 2010, 10:58

Denk der Governor is am Schaltvorgang immer beteiligt, keine Bewegung am Governor---kein Öffnen des Ventils zum shift-valve da es getriebe denkt es bewegt sich gar nicht also brauch i a net schalten...
Federln und Gwichter beeinflussen dann wann und wie heftig..
War bei nem 81er Blazer der Fall und is net unüblich...auch lang gesucht bis ich schlussendlich die Plastikstückerln in der Wanne gefunden hab...

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