Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen auf wieviel Grad ich den Zündzeitpunkt einstellen muss!!
Hab meine Lampe mal dran gehängt und 20 Grad abgelesen.
Kommt mir arg viel vor!!
Muss ich noch irgendwas machen damit ich den ZZT richtig einstellen kann z.b ECM abklemmen oder Unterdruck oder oder oder oder........
Danke an alle
Locherle
Zündzeitpunkt 3,1L V6 Firebird
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- Locherle
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Verrat mir mal wie du den Zündzeitpunkt beim 3,1er verstellen würdest?
Der hat doch die Hochleistungszündspulen, Zündung wird vom ESTG gesteuert anhand des Drehzahl bzw. OT gebers.
Da kannst nix verstellen und wenn dann nur in der Software.
Wenn du misst und hast 20° kann das schon stimmen weil ja von der Elektronik gesteuert
Der hat doch die Hochleistungszündspulen, Zündung wird vom ESTG gesteuert anhand des Drehzahl bzw. OT gebers.
Da kannst nix verstellen und wenn dann nur in der Software.
Wenn du misst und hast 20° kann das schon stimmen weil ja von der Elektronik gesteuert

- ownor
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der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 726affbb53
da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte
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ownor hat geschrieben:der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...
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da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte
ober lol--das hier ist ne TPI wie beschrieben--weiters stimmts er hat einen verteiler (sorry mein fehler zu schnell war

und letztens 20 passt

Zuletzt geändert von chevelle am Freitag 20. August 2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
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chevelle hat geschrieben:ownor hat geschrieben:der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...
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da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte
ober lol--das hier ist ne TPI wie beschrieben--weiters stimmts er hat keinen verteiler--weiters wenn du das ecm absteckst wird er nimma anspringen wie auch--du müsstets den klopfsensor abstecken dann hast nen wert
und letztens 20 passt
is ja wurscht obs am tpi oder am mpfi v6 beschrieben is, selbes prozedere ...
ich hatte 2 von den kübeln und glaubs mir, die haben einen verteiler. erst der 3.4er in der 4th gen hat keinen mehr.
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Hallo zusammen,
der Motor hat einen Verteiler!!!
Habe unter der Motorhaube ein Aufkleber entdeckt, da steht genau beschrieben was zu tun ist.
1. Motor Betriebswarm fahren.
2. EST in Bypass setzen, dazu das schwarze einpolige Kabel, nähe rechtem
Federbeindom, am Stecker trennen.
3. Zündzeitpunkt auf 10 Grad vor OT stellen.
Werds am Wochenende mal testen. Rückmeldung folgt.
Danke an alle!!!
Locherle
der Motor hat einen Verteiler!!!
Habe unter der Motorhaube ein Aufkleber entdeckt, da steht genau beschrieben was zu tun ist.
1. Motor Betriebswarm fahren.
2. EST in Bypass setzen, dazu das schwarze einpolige Kabel, nähe rechtem
Federbeindom, am Stecker trennen.
3. Zündzeitpunkt auf 10 Grad vor OT stellen.
Werds am Wochenende mal testen. Rückmeldung folgt.
Danke an alle!!!
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