Zündzeitpunkt 3,1L V6 Firebird

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Locherle
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Zündzeitpunkt 3,1L V6 Firebird

Beitragvon Locherle » Mittwoch 18. August 2010, 23:25

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen auf wieviel Grad ich den Zündzeitpunkt einstellen muss!!

Hab meine Lampe mal dran gehängt und 20 Grad abgelesen.
Kommt mir arg viel vor!!

Muss ich noch irgendwas machen damit ich den ZZT richtig einstellen kann z.b ECM abklemmen oder Unterdruck oder oder oder oder........

Danke an alle

Locherle

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 19. August 2010, 15:11

Verrat mir mal wie du den Zündzeitpunkt beim 3,1er verstellen würdest?

Der hat doch die Hochleistungszündspulen, Zündung wird vom ESTG gesteuert anhand des Drehzahl bzw. OT gebers.

Da kannst nix verstellen und wenn dann nur in der Software.

Wenn du misst und hast 20° kann das schon stimmen weil ja von der Elektronik gesteuert :wink:

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ownor
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Beitragvon ownor » Donnerstag 19. August 2010, 15:46

der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 726affbb53

da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte :lol:
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Beitragvon chevelle » Donnerstag 19. August 2010, 16:18

ownor hat geschrieben:der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 726affbb53

da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte :lol:



ober lol--das hier ist ne TPI wie beschrieben--weiters stimmts er hat einen verteiler (sorry mein fehler zu schnell war :oops: )--weiters wenn du das ecm absteckst wird er nimma anspringen wie auch--du müsstets den klopfsensor abstecken dann hast nen wert
und letztens 20 passt

:o
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Beitragvon wur10 » Donnerstag 19. August 2010, 17:46

Gehts um den LH0 3.1 V6 im Firebird? Der hat sehr wohl einen Verteiler.
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ownor
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Beitragvon ownor » Donnerstag 19. August 2010, 19:13

chevelle hat geschrieben:
ownor hat geschrieben:der 3,1er hat einen verteiler und das grundtiming gehört auch hier mit getrenntem ecm eingestellt. man sollte beachten, dass der #1 zylinder beim v6 auf der beifahrerseite vorne ist ...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 726affbb53

da steht mehr als man drüber eigentlich wissen möchte :lol:



ober lol--das hier ist ne TPI wie beschrieben--weiters stimmts er hat keinen verteiler--weiters wenn du das ecm absteckst wird er nimma anspringen wie auch--du müsstets den klopfsensor abstecken dann hast nen wert
und letztens 20 passt

:o


is ja wurscht obs am tpi oder am mpfi v6 beschrieben is, selbes prozedere ...
ich hatte 2 von den kübeln und glaubs mir, die haben einen verteiler. erst der 3.4er in der 4th gen hat keinen mehr.
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Beitragvon Locherle » Freitag 20. August 2010, 00:04

Hallo zusammen,

der Motor hat einen Verteiler!!!

Habe unter der Motorhaube ein Aufkleber entdeckt, da steht genau beschrieben was zu tun ist.

1. Motor Betriebswarm fahren.
2. EST in Bypass setzen, dazu das schwarze einpolige Kabel, nähe rechtem
Federbeindom, am Stecker trennen.
3. Zündzeitpunkt auf 10 Grad vor OT stellen.


Werds am Wochenende mal testen. Rückmeldung folgt.

Danke an alle!!!


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Beitragvon Locherle » Montag 23. August 2010, 23:33

Schnurrt jetzt wie ne Katze.
Aber schlecht hinkommen tut man an die Schraube vom Verteiler.

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