Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?
Moderator: superbee
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Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?
Griaß Eich!
Ein Anliegen.
Seit geraumer Zeit beginnts ab Tempo (ca.) 110 - 130, also Autobahn, in der Lenkung zu Vibrieren. (Lenkrad vibriert recht stark).
Reifen sind OK, Wuchtgewichte alle an den Felgen drauf. Spur passt, Antriebswelle Fahrerseite ist 100 KM alt. (War auch vorher schon!).
Was könnte es für Ursachen haben?
LG und danke!
Kevin
Ein Anliegen.
Seit geraumer Zeit beginnts ab Tempo (ca.) 110 - 130, also Autobahn, in der Lenkung zu Vibrieren. (Lenkrad vibriert recht stark).
Reifen sind OK, Wuchtgewichte alle an den Felgen drauf. Spur passt, Antriebswelle Fahrerseite ist 100 KM alt. (War auch vorher schon!).
Was könnte es für Ursachen haben?
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Kevin
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Re: Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?
Kevman hat geschrieben:Griaß Eich!
Ein Anliegen.
Seit geraumer Zeit beginnts ab Tempo (ca.) 110 - 130, also Autobahn, in der Lenkung zu Vibrieren. (Lenkrad vibriert recht stark).
Reifen sind OK, Wuchtgewichte alle an den Felgen drauf. Spur passt, Antriebswelle Fahrerseite ist 100 KM alt. (War auch vorher schon!).
Was könnte es für Ursachen haben?
LG und danke!
Kevin
Schlagt auch was oder knattern zu hören, oder nur vibrieren?
Alex
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Morgääähn!
THX für die zahlreichen Antworten!
Also...Reifen sind neu, Antriebswelle links auch, rechte ist OK, keine Geräusche / Spiel.
Luftdruck stimmt, Wuchtgewichte....gute Info....wurden bereits einen Sommer gefahren, Reifen sind aber OK, also keine Beschädigungen.
Traggelenke auch ohne Spiel, Querträgergummis sind ca. 1 Jahr alt.
Spurstangen OK, linkes Spurgelenk ist auch neu (100KM, wie Antriebswelle).
Allerdings Wuchtgewichte sind ein Thema, Alus sollten ja ab und zu neu gewuchtet werden oder?
LG und danke!
THX für die zahlreichen Antworten!
Also...Reifen sind neu, Antriebswelle links auch, rechte ist OK, keine Geräusche / Spiel.
Luftdruck stimmt, Wuchtgewichte....gute Info....wurden bereits einen Sommer gefahren, Reifen sind aber OK, also keine Beschädigungen.
Traggelenke auch ohne Spiel, Querträgergummis sind ca. 1 Jahr alt.
Spurstangen OK, linkes Spurgelenk ist auch neu (100KM, wie Antriebswelle).
Allerdings Wuchtgewichte sind ein Thema, Alus sollten ja ab und zu neu gewuchtet werden oder?
LG und danke!
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also wenn die gewichte scho 1 saison oben waren, dann kanns gut sein, dass da was net stimmt
entweder müssen die reifen sowieso neu gewuchtet werden oder ein gewicht hat sich gelöst etc etc
je nachdem welche gewichte du hast (schlag/klebe) kann es sehr leicht sein, dass sich da was löst.
vor allem die billigen klebegewichte sind davon sehr stark betroffen, weil die chinesen (und von dort kommen ALLE billigen klebegewichte) das nie so genau mit dem klebeband nehmen und auch sonst die verarbeitung eben dem preis entsprechen.
also am besten nachwuchten lassen
entweder müssen die reifen sowieso neu gewuchtet werden oder ein gewicht hat sich gelöst etc etc
je nachdem welche gewichte du hast (schlag/klebe) kann es sehr leicht sein, dass sich da was löst.
vor allem die billigen klebegewichte sind davon sehr stark betroffen, weil die chinesen (und von dort kommen ALLE billigen klebegewichte) das nie so genau mit dem klebeband nehmen und auch sonst die verarbeitung eben dem preis entsprechen.
also am besten nachwuchten lassen
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- Kevman
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Pedl hat geschrieben:also wenn die gewichte scho 1 saison oben waren, dann kanns gut sein, dass da was net stimmt
entweder müssen die reifen sowieso neu gewuchtet werden oder ein gewicht hat sich gelöst etc etc
je nachdem welche gewichte du hast (schlag/klebe) kann es sehr leicht sein, dass sich da was löst.
vor allem die billigen klebegewichte sind davon sehr stark betroffen, weil die chinesen (und von dort kommen ALLE billigen klebegewichte) das nie so genau mit dem klebeband nehmen und auch sonst die verarbeitung eben dem preis entsprechen.
also am besten nachwuchten lassen
THX for Info!
Es sind Schlaggewichte (aussen) befestigt, sind noch vorhanden, aber nachwuchten kann nicht schaden, danke

Heute wird auf Winterreifen umgesteckt (innne Klebegewichte


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vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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- Kevman
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hier-kommt-kurt hat geschrieben:vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.
Sind OK, Lager haben kein Spiel (Hand mal Pi...) aber einmal Schütteln könnte nicht schaden, danke für die Info!
Erst mal (WIEDER) auf die neue Welle warten, sonst kriag i die Durchdrehung


- Adrian12
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Kevman hat geschrieben:hier-kommt-kurt hat geschrieben:vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.
Sind OK, Lager haben kein Spiel (Hand mal Pi...) aber einmal Schütteln könnte nicht schaden, danke für die Info!
Erst mal (WIEDER) auf die neue Welle warten, sonst kriag i die Durchdrehung![]()
leg mir deine alte bitte auf die seite (oda schickst die zurück??)
ich nehm dir diese gerne ab, hab ja noch 4 gelenke herumliegen har har

lg

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