Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?

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Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?

Beitragvon Kevman » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:57

Griaß Eich!

Ein Anliegen.
Seit geraumer Zeit beginnts ab Tempo (ca.) 110 - 130, also Autobahn, in der Lenkung zu Vibrieren. (Lenkrad vibriert recht stark).

Reifen sind OK, Wuchtgewichte alle an den Felgen drauf. Spur passt, Antriebswelle Fahrerseite ist 100 KM alt. (War auch vorher schon!).

Was könnte es für Ursachen haben?

LG und danke!
Kevin

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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:59

reifen wuchten, nur weil alle gewichte drauf sind heist das nicht das sie stimmen ;)

spurstangen, traggelenke, querträgr gummis kontrollieren

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Beitragvon Mark III » Dienstag 26. Oktober 2010, 22:35

Alter der Reifen checken..

mfg
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Beitragvon ami74 » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:13

reifen wuchten, luftdruck überprüfen, alter der reifen..

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Re: Vibrationen am Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit - ?

Beitragvon STS1974 » Mittwoch 27. Oktober 2010, 06:35

Kevman hat geschrieben:Griaß Eich!

Ein Anliegen.
Seit geraumer Zeit beginnts ab Tempo (ca.) 110 - 130, also Autobahn, in der Lenkung zu Vibrieren. (Lenkrad vibriert recht stark).

Reifen sind OK, Wuchtgewichte alle an den Felgen drauf. Spur passt, Antriebswelle Fahrerseite ist 100 KM alt. (War auch vorher schon!).

Was könnte es für Ursachen haben?

LG und danke!
Kevin


Schlagt auch was oder knattern zu hören, oder nur vibrieren?

Alex
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Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:32

Lager der Antriebswellen schon kontrolliert :?:
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Beitragvon Kevman » Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:47

Morgääähn!

THX für die zahlreichen Antworten!

Also...Reifen sind neu, Antriebswelle links auch, rechte ist OK, keine Geräusche / Spiel.
Luftdruck stimmt, Wuchtgewichte....gute Info....wurden bereits einen Sommer gefahren, Reifen sind aber OK, also keine Beschädigungen.

Traggelenke auch ohne Spiel, Querträgergummis sind ca. 1 Jahr alt.
Spurstangen OK, linkes Spurgelenk ist auch neu (100KM, wie Antriebswelle).

Allerdings Wuchtgewichte sind ein Thema, Alus sollten ja ab und zu neu gewuchtet werden oder?

LG und danke!

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Beitragvon Pedl » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:01

also wenn die gewichte scho 1 saison oben waren, dann kanns gut sein, dass da was net stimmt
entweder müssen die reifen sowieso neu gewuchtet werden oder ein gewicht hat sich gelöst etc etc

je nachdem welche gewichte du hast (schlag/klebe) kann es sehr leicht sein, dass sich da was löst.
vor allem die billigen klebegewichte sind davon sehr stark betroffen, weil die chinesen (und von dort kommen ALLE billigen klebegewichte) das nie so genau mit dem klebeband nehmen und auch sonst die verarbeitung eben dem preis entsprechen.

also am besten nachwuchten lassen
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Beitragvon Kevman » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:05

Pedl hat geschrieben:also wenn die gewichte scho 1 saison oben waren, dann kanns gut sein, dass da was net stimmt
entweder müssen die reifen sowieso neu gewuchtet werden oder ein gewicht hat sich gelöst etc etc

je nachdem welche gewichte du hast (schlag/klebe) kann es sehr leicht sein, dass sich da was löst.
vor allem die billigen klebegewichte sind davon sehr stark betroffen, weil die chinesen (und von dort kommen ALLE billigen klebegewichte) das nie so genau mit dem klebeband nehmen und auch sonst die verarbeitung eben dem preis entsprechen.

also am besten nachwuchten lassen


THX for Info!

Es sind Schlaggewichte (aussen) befestigt, sind noch vorhanden, aber nachwuchten kann nicht schaden, danke :!:

Heute wird auf Winterreifen umgesteckt (innne Klebegewichte :roll: ).....dann neu behufen lassen :D

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Beitragvon Samy » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:21

wie sieht deine spur aus, ok oder hinterlässt du schon 4 reifenspuren im schnee?
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Beitragvon kafe » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:20

lenkungsdämpfer!?
weil weniger mehr ist

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Beitragvon Kevman » Donnerstag 28. Oktober 2010, 09:24

Neue Info......die neue Antriebswelle (500KM Laufleistung bis heute) ist im Ar***.

Manschette kaputt, Fett draussen, GEFÄLLT MIR :evil:

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 28. Oktober 2010, 09:33

vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 28. Oktober 2010, 09:36

hier-kommt-kurt hat geschrieben:vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.


Sind OK, Lager haben kein Spiel (Hand mal Pi...) aber einmal Schütteln könnte nicht schaden, danke für die Info!

Erst mal (WIEDER) auf die neue Welle warten, sonst kriag i die Durchdrehung :twisted: :twisted:

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Beitragvon Adrian12 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:25

Kevman hat geschrieben:
hier-kommt-kurt hat geschrieben:vordere Radlager checken. Altes Chrysler Problem bei Saratoga/GTS Plattform. Vor allem wenn das Auto ohne Halbachse am Hof herumgerollt wurde. Gibt 2 Ausführungen, entweder ganze Nabe, oder Lager allein (wie beim Golf).
zum Touringclub und auf die Rüttelplatte, dort sieht man es ohne sich dreckig zu machen.
Vordere Federbeine auch mal kontrollieren.


Sind OK, Lager haben kein Spiel (Hand mal Pi...) aber einmal Schütteln könnte nicht schaden, danke für die Info!

Erst mal (WIEDER) auf die neue Welle warten, sonst kriag i die Durchdrehung :twisted: :twisted:


leg mir deine alte bitte auf die seite (oda schickst die zurück??)

ich nehm dir diese gerne ab, hab ja noch 4 gelenke herumliegen har har :D

lg
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