Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

willi3372
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Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???

Beitragvon willi3372 » Donnerstag 11. November 2010, 07:38

Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!

Danke! Willi der Cowboy

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wur10
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Beitragvon wur10 » Donnerstag 11. November 2010, 12:48

Beim 2.4er befindet sich der Einfüllstutzen fahrerseitig unter dem Luftfilterkasten, wenn ich mich richtig erinnere. Peilstab gibt es keinen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Silvester751
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Re: Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???

Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 11. November 2010, 12:52

willi3372 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!

Danke! Willi der Cowboy

Hast den Chap schon gefragt? Der weiß das sicher

willi3372
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Beitragvon willi3372 » Donnerstag 11. November 2010, 18:06

wur10 hat geschrieben:Beim 2.4er befindet sich der Einfüllstutzen fahrerseitig unter dem Luftfilterkasten, wenn ich mich richtig erinnere. Peilstab gibt es keinen.

Hallo!
Ich danke Dir ganz narisch, ich werd morgen sofort nachschauen und wenn das stimmt, hast Du was gut bei mir, denn ich such mich schon teppert wie wie ein Lawinenhund!

Tschau Willi der Cowboy

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 12. November 2010, 10:10

Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.
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Beitragvon willi3372 » Freitag 12. November 2010, 14:26

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.

Habe mit viel Glück sogar die richtige Schraube gefunden und zwar die Ölniveauschraube!
Die sitzt auf der rechten Seite unmittelbar vor der Achse und ist nicht zu verwechseln, denn die ist nur 2cm lang für einen 11er Schlüssel.

Danke Kurt für den Tipp, war nur die andere Seite!

Tschau Willi

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