Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!
Danke! Willi der Cowboy
Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- wur10
- Pro Stock
- Silvester751
- Pro Stock
Re: Auomatikölwechsel im Chevi Alero!!!!!!???
willi3372 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe einen CHEVI Alero und muss dringend das Automatikgetriebeöl tauschen, doch leider finde ich nicht den Einfüllstutzen und auch nicht wo ich den richtigen Ölstand kontrolieren kann.
Kann mir da jemand aus dem Forum helfen, dafür wäre ich sehr dankbar, denn das Auto ist sehr lange nicht gefahren worden und das Öl muss dringend raus!
Danke! Willi der Cowboy
Hast den Chap schon gefragt? Der weiß das sicher
-
- V8 Cruiser
wur10 hat geschrieben:Beim 2.4er befindet sich der Einfüllstutzen fahrerseitig unter dem Luftfilterkasten, wenn ich mich richtig erinnere. Peilstab gibt es keinen.
Hallo!
Ich danke Dir ganz narisch, ich werd morgen sofort nachschauen und wenn das stimmt, hast Du was gut bei mir, denn ich such mich schon teppert wie wie ein Lawinenhund!
Tschau Willi der Cowboy
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- V8 Cruiser
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Lt. Forum in USA ist der Ölstand nur mit einem Schmäh abzulesen. Eine Schraube vom fahrerseitigen Halbwellenflansch rausdrehen und solange Öl einfüllen, bis es dort rausrinnt (stehender Motor natürlich). So auf die Art wie im Differential. Sollte halt die richtige Schraube sein.
Habe mit viel Glück sogar die richtige Schraube gefunden und zwar die Ölniveauschraube!
Die sitzt auf der rechten Seite unmittelbar vor der Achse und ist nicht zu verwechseln, denn die ist nur 2cm lang für einen 11er Schlüssel.
Danke Kurt für den Tipp, war nur die andere Seite!
Tschau Willi