Hab unter Last ein kräftiges Schlagen, kommt relativ eindeutig vom Motor oder bereich Motor, soviel ich es unterm fahren orten kann.
Am Stand macht er es nicht, wenn ich Gas gebe.
Wenn ich ihm kickdown gebe, dann ist es kurz weg, kommt aber wieder.
Bilde mir ein, das war vorher nicht oder nicht so deutlich, aber am Wochenende hab ich Verteiler, Läufer und Delco Kerzen verbaut und die Halbachse getauscht (meine war die innere Achsmanschette gerissen und ich hab gleich die vom 4,3er eingebaut, die lag eh noch herum und war in Ordnung.
Das vordere untere Traggelenk hat auch ein wenig Spiel, aber das ist grad mal am beginnen, kanns eigentlich nicht sein.
Hat irgendjemand eine schlaue Idee, was das sein kann. Mein erster Gedanke war eigentlich Kurbelwelle/Kurbelwellenlager.,..und ich hoffe nicht das es das ist...mag den Motor nicht ausbauen, wenns sich vermeiden lässt...
Seltsames Schlagen beim 2,8 S10 - erledigt
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Seltsames Schlagen beim 2,8 S10 - erledigt
Zuletzt geändert von Camaro69 am Freitag 1. Juni 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- convertible1986
- V8 Cruiser
- Gregor
- Street Machine
Ist das Geräusch Drehzahl oder Geschwindigkeits abhängig?
Wenns mit der Geschwindigkeit geht, schau die Kreuzgelenke der Kardan an, die hatten sich bei meinem mal verabschiedet, das war, als ob das Auto auseinander fällt. Ich hatte es auch einmal, dass beim hinteren Diff ein Zahn im Tellerrad ausgebrochen ist, das hat auch ein schlagendes Geräusch gemacht, der Zahn ist zum Glück am Magneten hängen geblieben.
Wenn Drehzahlmäßig, kommts vom Motor, Wandler oder Getriebe Eingangswelle.
Wenns mit der Geschwindigkeit geht, schau die Kreuzgelenke der Kardan an, die hatten sich bei meinem mal verabschiedet, das war, als ob das Auto auseinander fällt. Ich hatte es auch einmal, dass beim hinteren Diff ein Zahn im Tellerrad ausgebrochen ist, das hat auch ein schlagendes Geräusch gemacht, der Zahn ist zum Glück am Magneten hängen geblieben.
Wenn Drehzahlmäßig, kommts vom Motor, Wandler oder Getriebe Eingangswelle.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
-
- Pony Driver
bevor ich hier noch vergesse:
Lambdasonden-Fehler
Nachdem ich damm beim Katlosen Motor die Lambdasonde gefunden hab und auch rausgebracht - gegen eine neue ersetzt, ging der Wagen wieder normal...aber kurze Zeit später begann wieder das Ruckeln
Was jetzt noch gemacht wird: Austausch der Einspritzdüsen (Kerzen auf einer Seite sind verrusst, die anderen brav hellbraun) und Tausch vom 4poligen Temperaturfühler
Lambdasonden-Fehler
Nachdem ich damm beim Katlosen Motor die Lambdasonde gefunden hab und auch rausgebracht - gegen eine neue ersetzt, ging der Wagen wieder normal...aber kurze Zeit später begann wieder das Ruckeln
Was jetzt noch gemacht wird: Austausch der Einspritzdüsen (Kerzen auf einer Seite sind verrusst, die anderen brav hellbraun) und Tausch vom 4poligen Temperaturfühler
-
- Pony Driver