Seltsames Schlagen beim 2,8 S10 - erledigt

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Camaro69
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Seltsames Schlagen beim 2,8 S10 - erledigt

Beitragvon Camaro69 » Montag 23. April 2012, 14:11

Hab unter Last ein kräftiges Schlagen, kommt relativ eindeutig vom Motor oder bereich Motor, soviel ich es unterm fahren orten kann.

Am Stand macht er es nicht, wenn ich Gas gebe.

Wenn ich ihm kickdown gebe, dann ist es kurz weg, kommt aber wieder.

Bilde mir ein, das war vorher nicht oder nicht so deutlich, aber am Wochenende hab ich Verteiler, Läufer und Delco Kerzen verbaut und die Halbachse getauscht (meine war die innere Achsmanschette gerissen und ich hab gleich die vom 4,3er eingebaut, die lag eh noch herum und war in Ordnung.

Das vordere untere Traggelenk hat auch ein wenig Spiel, aber das ist grad mal am beginnen, kanns eigentlich nicht sein.

Hat irgendjemand eine schlaue Idee, was das sein kann. Mein erster Gedanke war eigentlich Kurbelwelle/Kurbelwellenlager.,..und ich hoffe nicht das es das ist...mag den Motor nicht ausbauen, wenns sich vermeiden lässt...
Zuletzt geändert von Camaro69 am Freitag 1. Juni 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

convertible1986
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon convertible1986 » Montag 23. April 2012, 18:33

naja wird zwar nicht sehr hilfreich sein aber bei meinen bmw wars immer die hardy Scheibe von der kardan weis jetzt ned genau wies beim chevy is aber vielleicht das es Kreuzgelenk was hat hmmm

Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Gregor » Montag 23. April 2012, 19:28

Ist das Geräusch Drehzahl oder Geschwindigkeits abhängig?

Wenns mit der Geschwindigkeit geht, schau die Kreuzgelenke der Kardan an, die hatten sich bei meinem mal verabschiedet, das war, als ob das Auto auseinander fällt. Ich hatte es auch einmal, dass beim hinteren Diff ein Zahn im Tellerrad ausgebrochen ist, das hat auch ein schlagendes Geräusch gemacht, der Zahn ist zum Glück am Magneten hängen geblieben.

Wenn Drehzahlmäßig, kommts vom Motor, Wandler oder Getriebe Eingangswelle.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Camaro69
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Camaro69 » Dienstag 24. April 2012, 13:46

hab mal die kerzen angeschaut, schaun eigentlich sauber aus

ist drehzahlabhängig

Jetzt hat er grad Service Engine Soon aufgedreht, muss ich mal ausblinken und dann weiterschaun

Camaro69
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Camaro69 » Mittwoch 23. Mai 2012, 16:20

bevor ich hier noch vergesse:

Lambdasonden-Fehler

Nachdem ich damm beim Katlosen Motor die Lambdasonde gefunden hab und auch rausgebracht - gegen eine neue ersetzt, ging der Wagen wieder normal...aber kurze Zeit später begann wieder das Ruckeln

Was jetzt noch gemacht wird: Austausch der Einspritzdüsen (Kerzen auf einer Seite sind verrusst, die anderen brav hellbraun) und Tausch vom 4poligen Temperaturfühler

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 23. Mai 2012, 17:15

lagerschaden im motor?

Camaro69
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Camaro69 » Freitag 1. Juni 2012, 14:10

Nach Tausch der TBI (wollt eigentlich nur die Einspritzdüse tauschen, aber im endeffekt hab ich die ganze TBI getauscht) läuft der Wagen wieder wie gewohnt..und hat jetzt wieder Leistung (ja ich weiss, 2,8... ;-) ) und raucht auch nicht mehr.

Also Thema erledigt.