Gebläserelaise Chevy Caprice und Tempomat

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Kapitänkurtl
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Gebläserelaise Chevy Caprice und Tempomat

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 28. August 2013, 10:22

Kann mir jemand sagen wo das Gebläserelaise vom 89er Caprice sitzt?

Die höchste Stufe wird lt. Schaltplan über ein Relais gesteuert alle anderen Stufen funktionieren.

Ist die mechanische Klimaanlage!

Und dann suche ich noch das Steuergerät für den Tempomaten.

Bremslicht funktioniert(also der Schalter dann ja auch), Sicherungen alle ok. Unterdruckanschlüsse ok, Membran am Servo auch ok - geht trotzdem nicht;_))[/code]

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hier-kommt-kurt
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 29. August 2013, 08:47

Wenn du die geteilte Tachowelle hast mit dem grauen Alukastel am linken Innenkotflügel: Das ist das Hirn vom Tempomat, es gibt hier kein extra Steuergerät.
Entweder ein defekter Unterdruckschlauch oder abgenutzte Mitnehmerscheiben innen drin. Tacho funktioniert? Mach das Ding mal auf, reinigen kann helfen.
Der Schalter am Blinkerhebel ist i.O.? das Kabel ist sehr dünn (Flachkabel) und bricht schon mal.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 29. August 2013, 11:00

Das dünne Kabel habe ich soweit ich ohne Zerlegen sehen kann ok.

Alukastl hab ich keines gesehen hab ja den ganzen Vorbau runter gehabt.

Unterdruckschläuche "alle" neu. Tacho funktioniert!

Hast du für das Gebläserelaise einen Tip wo das sitzen könnte?

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Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 29. August 2013, 11:45

hast schon im motorraum beim gebläsemotor geschaut?

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Fredi_900
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Beitragvon Fredi_900 » Donnerstag 29. August 2013, 12:44

Hallo Kurtl,

Des graue Kastl ( falls du des hast ) sitzt Fahrerseitig etwa mittig im Motorraum. Tachowelle vom Getriebe geht rein und daneben geht eine 2. raus zum Tacho ( siehe Foto )
lg
Fredi
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 29. August 2013, 12:48

Beim Gebläsemotor sind nur die Widerstände der unteren Stufen sonst nix.


Fredi. Das Kastl hat meiner definitiv nicht hatte beide Radmulden komplett draussen und die Stirnwand frei da war nix...aber Danke!

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 29. August 2013, 13:52

Tempomat dürfte sich nach eingehendem Studium des Schaltplanes von selber repariert haben.

Da ich noch keine Kennzeichen beleuchtung montiert habe liegt das Kabel frei und hat mir die Sicherung geschossen wodurch

Twighlight Sentinel, Abbiegelicht und Instrumentenbeleuchtung nicht gehen.
Ebenso hängt die Stromversorgung der Heckscheibe und des Vehicle Speed Buffers drauf - von dem der Tempomat seine Geschwindigkeit bekommt. Hab ihn nur noch nicht gefunden wo der sitzt.

Andere Frage wegen dem Gebläse welches von einer sog. Fusible Link versorgt wird. Kann es sein das die defekt ist und wie sieht die aus.

Habe nur gelesen das die beim Starter im Hauptkabel wo sein soll?

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 29. August 2013, 14:57

Das Gebläse geht auf voller Stufe direkt, sonst über die Widerstände, extra ist da nichts.

lg Gus
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 30. August 2013, 08:53

Gebläserelaise gefunden - falls es mal wer sucht es versteckt sich neben dem Expansionsgefäß für die Klimaanlage udn ist an den Gebläsekasten geschraubt - schlecht sichtbar.

Strom kommt hin der Gebläsemotor geht auch voll wenn ich ihn direkt ansteuere also Relaise im A.....

Hat wer sowas?

Tempomat hab ich auch gefunden hier ist der Servo undicht.

Wenn ich beide Unterdruckschläuche abziehe und zu halte kann ich den Hebel rein und rausdrücken ohne das er hält...

Sowas bräuchte ich auch....

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 30. August 2013, 09:20

Silvester751 hat geschrieben:hast schon im motorraum beim gebläsemotor geschaut?
:snixsag:

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Kapitänkurtl
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 30. August 2013, 11:13

ja wenn du wie ich eine Brille trägst und in der Garage im finstern Winkerl schaust kannst schon mal wichtiges übersehen;-))) :roll:

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