Gebläserelaise Chevy Caprice und Tempomat
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Gebläserelaise Chevy Caprice und Tempomat
Kann mir jemand sagen wo das Gebläserelaise vom 89er Caprice sitzt?
Die höchste Stufe wird lt. Schaltplan über ein Relais gesteuert alle anderen Stufen funktionieren.
Ist die mechanische Klimaanlage!
Und dann suche ich noch das Steuergerät für den Tempomaten.
Bremslicht funktioniert(also der Schalter dann ja auch), Sicherungen alle ok. Unterdruckanschlüsse ok, Membran am Servo auch ok - geht trotzdem nicht;_))[/code]
Die höchste Stufe wird lt. Schaltplan über ein Relais gesteuert alle anderen Stufen funktionieren.
Ist die mechanische Klimaanlage!
Und dann suche ich noch das Steuergerät für den Tempomaten.
Bremslicht funktioniert(also der Schalter dann ja auch), Sicherungen alle ok. Unterdruckanschlüsse ok, Membran am Servo auch ok - geht trotzdem nicht;_))[/code]
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Wenn du die geteilte Tachowelle hast mit dem grauen Alukastel am linken Innenkotflügel: Das ist das Hirn vom Tempomat, es gibt hier kein extra Steuergerät.
Entweder ein defekter Unterdruckschlauch oder abgenutzte Mitnehmerscheiben innen drin. Tacho funktioniert? Mach das Ding mal auf, reinigen kann helfen.
Der Schalter am Blinkerhebel ist i.O.? das Kabel ist sehr dünn (Flachkabel) und bricht schon mal.
Entweder ein defekter Unterdruckschlauch oder abgenutzte Mitnehmerscheiben innen drin. Tacho funktioniert? Mach das Ding mal auf, reinigen kann helfen.
Der Schalter am Blinkerhebel ist i.O.? das Kabel ist sehr dünn (Flachkabel) und bricht schon mal.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pro Stock
- Fredi_900
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
- Pro Stock
Tempomat dürfte sich nach eingehendem Studium des Schaltplanes von selber repariert haben.
Da ich noch keine Kennzeichen beleuchtung montiert habe liegt das Kabel frei und hat mir die Sicherung geschossen wodurch
Twighlight Sentinel, Abbiegelicht und Instrumentenbeleuchtung nicht gehen.
Ebenso hängt die Stromversorgung der Heckscheibe und des Vehicle Speed Buffers drauf - von dem der Tempomat seine Geschwindigkeit bekommt. Hab ihn nur noch nicht gefunden wo der sitzt.
Andere Frage wegen dem Gebläse welches von einer sog. Fusible Link versorgt wird. Kann es sein das die defekt ist und wie sieht die aus.
Habe nur gelesen das die beim Starter im Hauptkabel wo sein soll?
Da ich noch keine Kennzeichen beleuchtung montiert habe liegt das Kabel frei und hat mir die Sicherung geschossen wodurch
Twighlight Sentinel, Abbiegelicht und Instrumentenbeleuchtung nicht gehen.
Ebenso hängt die Stromversorgung der Heckscheibe und des Vehicle Speed Buffers drauf - von dem der Tempomat seine Geschwindigkeit bekommt. Hab ihn nur noch nicht gefunden wo der sitzt.
Andere Frage wegen dem Gebläse welches von einer sog. Fusible Link versorgt wird. Kann es sein das die defekt ist und wie sieht die aus.
Habe nur gelesen das die beim Starter im Hauptkabel wo sein soll?
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Gebläserelaise gefunden - falls es mal wer sucht es versteckt sich neben dem Expansionsgefäß für die Klimaanlage udn ist an den Gebläsekasten geschraubt - schlecht sichtbar.
Strom kommt hin der Gebläsemotor geht auch voll wenn ich ihn direkt ansteuere also Relaise im A.....
Hat wer sowas?
Tempomat hab ich auch gefunden hier ist der Servo undicht.
Wenn ich beide Unterdruckschläuche abziehe und zu halte kann ich den Hebel rein und rausdrücken ohne das er hält...
Sowas bräuchte ich auch....
Strom kommt hin der Gebläsemotor geht auch voll wenn ich ihn direkt ansteuere also Relaise im A.....
Hat wer sowas?
Tempomat hab ich auch gefunden hier ist der Servo undicht.
Wenn ich beide Unterdruckschläuche abziehe und zu halte kann ich den Hebel rein und rausdrücken ohne das er hält...
Sowas bräuchte ich auch....
- Silvester751
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock