Challenger oder Camaro typisieren
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Challenger oder Camaro typisieren
Hi,
überlege schon seit längeren als Alltagsauto einen 2014er Camaro V6 oder einen Dodge Challenger V6 in Deutschland zu kaufen, da das Preisniveau dort sehr moderat ist und es auch ein entsprechendes Angebot gibt.
Kann hier im Forum jemand aus eigener Erfahrung jemanden empfehlen der den ganzen Einzelgenehmigungswahsinn rasch und kompetent erledigen kann und im Vorfeld Tipps bei der Fahrzeugwahl geben kann ( z.B. Tageszulassung in Deutschland sinnvoll oder nicht )
War zwar schon selbst in der Haidequergasse und habe mit einem Techniker gesprochen, der Termin hat mich aber abgeschreckt hier selbst tätig zu werden.
Bin für Empfehlungen dankbar
LG Oliver
überlege schon seit längeren als Alltagsauto einen 2014er Camaro V6 oder einen Dodge Challenger V6 in Deutschland zu kaufen, da das Preisniveau dort sehr moderat ist und es auch ein entsprechendes Angebot gibt.
Kann hier im Forum jemand aus eigener Erfahrung jemanden empfehlen der den ganzen Einzelgenehmigungswahsinn rasch und kompetent erledigen kann und im Vorfeld Tipps bei der Fahrzeugwahl geben kann ( z.B. Tageszulassung in Deutschland sinnvoll oder nicht )
War zwar schon selbst in der Haidequergasse und habe mit einem Techniker gesprochen, der Termin hat mich aber abgeschreckt hier selbst tätig zu werden.
Bin für Empfehlungen dankbar
LG Oliver
- Gustavltd
- Pro Stock
- wur10
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
- wur10
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
Bin jetzt ein Jahr lang einen EU Camaro mit 6,2L V8 gefahren, aufgrund der Drosselung des Drehmoments bis 3000 U/min ist der Fahreindruck zum V6 nicht dramatisch besser und die KFZ Steuer für 305 PS ist doch wesentlich günstiger.
Für V8 Sound habe ich ja mein Alteisen, soll ja ein Daily Driver sein.
Danke für den Tipp werde mal beim Pirmann vorbei schauen.
LG Oliver
LG Oliver
- Freakzilla
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
karibik75 hat geschrieben:Bin jetzt ein Jahr lang einen EU Camaro mit 6,2L V8 gefahren, aufgrund der Drosselung des Drehmoments bis 3000 U/min ist der Fahreindruck zum V6 nicht dramatisch besser und die KFZ Steuer für 305 PS ist doch wesentlich günstiger.
LG Oliver
Nur als Richtwert:
Bei meinem Charger hat der Pirmann 2013 für das kpl. Einzelgenehmigungs-Szenario inkl. Umbauarbeiten und allem was sonst noch notwendig war knappe € 3.000,- verlangt.
Hat alles zusammen ca. 14 Tage gedauert!
BEWARE OF THE DODGE!
-
- Street Machine
3000er is wucher ... ganzen gutachten für technische Gleichwertigkeit uns landesreigerungskosten kommen auf max. 12-1300euro in dem fall ... lichtumbauten nicht berücksichtigt aber das macht keine 1500 euro aus haha ... meld dich wenn du möchtest ich mach dir das.
Zuletzt geändert von SilveradoRacer am Donnerstag 14. Januar 2016, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
-
- Street Machine
#wur10 hat geschrieben:SilveradoRacer hat geschrieben:pirmann is sowieso geschichte
Inwiefern?
marktsegment-technisch.
na bei solchen preisen is ja doch klar dass man geschichte is in einem einzelnen marktsegment wie Typisierungen. diesen markt übernehmen andere dies um die hälfte machen .. klar dass das dort die leute dann lieber hingehen ...
LG Tom
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- joknoxville
- Pony Driver
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 146026779/
bis auf den transformers schice eigentlich preislich in ordnung find ich. ob sich da das rüberholen auszahlt?
bis auf den transformers schice eigentlich preislich in ordnung find ich. ob sich da das rüberholen auszahlt?
- wur10
- Pro Stock
Irgendwas riecht da faul. Das Transformers Zeug gab es ab Werk, aber waren die Fahrzeuge untenrum schwarz? Nein. Warum ist es dieses Exemplar?
Eine österreichische Zulassung dürfte der Wagen nicht haben, keine Euro-Kennzeichen und kein Pickerl auf der Scheibe.
Rechts steht eine Anschrift in Wien, laut Text soll man ihn jedoch in Gmünd oder Freistadt besichtigen?
Eine österreichische Zulassung dürfte der Wagen nicht haben, keine Euro-Kennzeichen und kein Pickerl auf der Scheibe.
Rechts steht eine Anschrift in Wien, laut Text soll man ihn jedoch in Gmünd oder Freistadt besichtigen?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.