Challenger oder Camaro typisieren

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 10:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Challenger oder Camaro typisieren

Beitragvon karibik75 » Montag 11. Januar 2016, 13:20

Hi,

überlege schon seit längeren als Alltagsauto einen 2014er Camaro V6 oder einen Dodge Challenger V6 in Deutschland zu kaufen, da das Preisniveau dort sehr moderat ist und es auch ein entsprechendes Angebot gibt.

Kann hier im Forum jemand aus eigener Erfahrung jemanden empfehlen der den ganzen Einzelgenehmigungswahsinn rasch und kompetent erledigen kann und im Vorfeld Tipps bei der Fahrzeugwahl geben kann ( z.B. Tageszulassung in Deutschland sinnvoll oder nicht )

War zwar schon selbst in der Haidequergasse und habe mit einem Techniker gesprochen, der Termin hat mich aber abgeschreckt hier selbst tätig zu werden.

Bin für Empfehlungen dankbar

LG Oliver

Benutzeravatar
Fredl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 23. März 2007, 00:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon Fredl » Montag 11. Januar 2016, 14:05

nova und co2 zahlung hast du in deiner kalkulation berücksichtigt?

karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 10:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon karibik75 » Montag 11. Januar 2016, 14:52

Ja, da jetzt die Erstzulassung im EU Raum zählt ist die NOVA neu mit der Deckelung im Vergleich zu der NOVA alt echt attraktiv geworden :)

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 12. Januar 2016, 16:06

Fa. Pirmann in Rannersdorf/Schwechat kann Dir das alles machen, Preis mußt Du Dir mit ihm ausmachen.
Gibt sicher auch genug andere Firmen, wird sicher die eine oder andere hier noch genannt werden.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 12. Januar 2016, 17:14

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Dienstag 12. Januar 2016, 22:00

Ein V6 in solchen Autos macht nicht glücklich und ob ein V6 so viel sparsamer ist als ein V8 ist auch fragwürdig :wink:

Ansonsten gibt es hier schon einige zu kaufen. Später wieder gut verkäuflich sind aber auch nur V8, V6 wollen die Wenigsten.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Dienstag 12. Januar 2016, 22:08

Die aktuellen 3,6l V6-Motoren von GM und Chrysler sind schon in Ordnung und mit knapp 300PS auch mehr als ausreichend. Der V8-Sound fehlt halt.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

karibik75
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 10:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon karibik75 » Mittwoch 13. Januar 2016, 10:55

Bin jetzt ein Jahr lang einen EU Camaro mit 6,2L V8 gefahren, aufgrund der Drosselung des Drehmoments bis 3000 U/min ist der Fahreindruck zum V6 nicht dramatisch besser und die KFZ Steuer für 305 PS ist doch wesentlich günstiger.
Für V8 Sound habe ich ja mein Alteisen, soll ja ein Daily Driver sein.
Danke für den Tipp werde mal beim Pirmann vorbei schauen.

LG Oliver

Benutzeravatar
Freakzilla
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 9. März 2013, 09:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Freakzilla » Mittwoch 13. Januar 2016, 20:25

karibik75 hat geschrieben:Bin jetzt ein Jahr lang einen EU Camaro mit 6,2L V8 gefahren, aufgrund der Drosselung des Drehmoments bis 3000 U/min ist der Fahreindruck zum V6 nicht dramatisch besser und die KFZ Steuer für 305 PS ist doch wesentlich günstiger.
Für V8 Sound habe ich ja mein Alteisen, soll ja ein Daily Driver sein.
Danke für den Tipp werde mal beim Pirmann vorbei schauen.

LG Oliver


Nur als Richtwert:
Bei meinem Charger hat der Pirmann 2013 für das kpl. Einzelgenehmigungs-Szenario inkl. Umbauarbeiten und allem was sonst noch notwendig war knappe € 3.000,- verlangt.

Hat alles zusammen ca. 14 Tage gedauert!
BEWARE OF THE DODGE!

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fischamend
Kontaktdaten:

Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 14. Januar 2016, 10:01

3000er is wucher ... ganzen gutachten für technische Gleichwertigkeit uns landesreigerungskosten kommen auf max. 12-1300euro in dem fall ... lichtumbauten nicht berücksichtigt aber das macht keine 1500 euro aus haha ... meld dich wenn du möchtest ich mach dir das.
Zuletzt geändert von SilveradoRacer am Donnerstag 14. Januar 2016, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG Tom


---> Loud and Proud <Project> In Progress

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Donnerstag 14. Januar 2016, 12:42

SilveradoRacer hat geschrieben:pirmann is sowieso geschichte ;)


Inwiefern?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 982
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Fischamend
Kontaktdaten:

Beitragvon SilveradoRacer » Donnerstag 14. Januar 2016, 12:49

wur10 hat geschrieben:
SilveradoRacer hat geschrieben:pirmann is sowieso geschichte ;)


Inwiefern?
#

marktsegment-technisch.

na bei solchen preisen is ja doch klar dass man geschichte is in einem einzelnen marktsegment wie Typisierungen. diesen markt übernehmen andere dies um die hälfte machen .. klar dass das dort die leute dann lieber hingehen ...
LG Tom





---> Loud and Proud <Project> In Progress

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:35

Na der Sepp macht sein Geschäft halt hauptsächlich mit neuen Ram und ähnlichem Zeug. Da braucht er keine Leute zahlen, weil Geld zählen kann er auch allein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
joknoxville
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk City am Mühlbach River

Beitragvon joknoxville » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:01

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 146026779/


bis auf den transformers schice eigentlich preislich in ordnung find ich. ob sich da das rüberholen auszahlt?

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:07

Irgendwas riecht da faul. Das Transformers Zeug gab es ab Werk, aber waren die Fahrzeuge untenrum schwarz? Nein. Warum ist es dieses Exemplar?

Eine österreichische Zulassung dürfte der Wagen nicht haben, keine Euro-Kennzeichen und kein Pickerl auf der Scheibe.

Rechts steht eine Anschrift in Wien, laut Text soll man ihn jedoch in Gmünd oder Freistadt besichtigen?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste