es betrifft zwar kein US Car aber ich denke, dass es grade bei US Cars oft solche Umbauten gibt.
Ich habe meine 4.1er Übersetzung durch Austausch des Trieblings und Tellerrades auf 4.67 umbauen lassen.
Die neuen Teile sind von MFactory und im semi-helical Verfahren (Kompromiss zwischen extrem lauten straight cut aus dem Rennsport und fast nicht hörbarem helical im Alltagsbereich) gefertigt.
Dadurch war beim Beschleunigen und beim Ausrollen sowieso ein singen zu erwarten.
Nun habe ich aber das Problem, dass zwischen 70 und 90km/h im Teillastbereich (Tempomat auf der Geraden) ein wirklich nerviges singen auftritt.
Die Werkstatt hat das Zahnflankenspiel laut eigenen Angaben auf 0.15mm eingestellt - das wäre eigentlich in der Tolleranz. An was kann es aber sonst liegen wenn nicht an zu viel Spiel zwischen den Flanken?
Hier in dem Video ab 1:50 hört man es recht deutlich, bei 2:00 ist dann ganz kurz das maximum erreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=JVs1C7xffic
Tragbild ist angeblich schön geworden, Foto hab ich aber noch keines davon bekommen.
Ich möchte natürlich nicht, dass die neuen Teile dadurch beschädigt werden oder gar irgendwann blockieren/zerspringen... so ein Torsen Diff ist ziemlich teuer.

Mir wurde schon geraten nach den ersten 3000km auf 75W140 Öl zu wechseln (aktuell 75W90), kann mir aber nicht vorstellen, dass das so wahnsinnig viel bringt.
Wäre für Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar.
Vielleicht kennt auch Jemand eine Werkstatt (idealerweise in Oberösterreich) die auf so etwas spezialisiert ist und vielleicht auch alle verfügbaren Einstellscheiben (shim kit) haben könnte um das Ganze an einem Tag besser einzustellen.