Zündung?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Zündung?

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 09:17

Wer weiss den Zündzeitpunkt bei einem 5.7 Chevy?? :roll:
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Re: Zündung?

Beitragvon Driver » Montag 19. Juni 2006, 09:18

Rauch hat geschrieben:Wer weiss den Zündzeitpunkt bei einem 5.7 Chevy?? :roll:


meinst du die zündfolge? falls ja, schau im faq nach.

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 09:22

Nö, Zünzeitpunkt!
10 Grad vor OT, oder so in der Richtung :wink:
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Montag 19. Juni 2006, 13:09

servas
meinen haben wir auf 12 vor ot gestellt und funkt einwandfrei

alf

:twisted:

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 13:18

Vorher war kein burn out möglich, voll nach vorne gedreht, geht wie sau-
rennt zwar am stand nicht mehr so schön aber geht jetzt voll!!
:D
Tut ihm das was :?:
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 19. Juni 2006, 13:50

nojo...probiers aus. Setz dich auf eine Schaukel und lass dir einmal eine mitm 10er Staffel ins Kreuz haun wennst schon wieder in der Fortbewegungsphase bist und einmal wennst grad vorm Umkehrpunkt bist, also noch in den 10er Staffel reinschaukelst...dann erzählst uns deinen Eindruck von der Erfahrung. :twisted:

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 13:58

Klingelt ja nicht, auserdem wenn ich ihn nach vor drehe?
Normal geht er ja besser wenn ich ihn zurückdrehe :roll:
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 19. Juni 2006, 14:08

Rauch hat geschrieben:Klingelt ja nicht, auserdem wenn ich ihn nach vor drehe?
Normal geht er ja besser wenn ich ihn zurückdrehe :roll:


wennst den Zündzeitpunkt nach vor verlegst, zündet er früher als es der Standard vorsieht, was normalerweise eine höhere Belastung für die beweglichen Teile bedeutet. Ich kenn mach zwar nicht ganz so gut aus, aber Vorzündung ist ja immer mit Mehr Leistung, Mehr Belastung und mehr Thermik verknüpft - meines Wissens nach, aber ich lass mich da gerne Belehren.

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Montag 19. Juni 2006, 14:09

vorzündung bei den 350ern chevy-motoren liegen wie gesagt zwischen 8 und 12 grad vor ot
rauch

alf

:twisted:


ts: wiedermal ein sehr guter komentar

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Montag 19. Juni 2006, 14:11

alf hat geschrieben:
ts: wiedermal ein sehr guter komentar


ja sorry, konnt net anders...

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 14:54

Wenn ich aus einem Motor mehr Leisung raushole, egal mit was, hob i genau die selben "Thermischen Probeme""Lagerbelastung" :wink:
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
lucky1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 07:46
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon lucky1974 » Montag 19. Juni 2006, 19:42

Mein Camaro Bj.81 läuft auf 6 Grad BTDC pippifein.
Lt.Repair manual
76 er Modell ist ebenfalls mit 6 Grad angegeben.
Zuletzt geändert von lucky1974 am Dienstag 20. Juni 2006, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Montag 19. Juni 2006, 19:49

Denke mal das ich vielzuviel Vorzündung hatte, und deswegen zuwenig leistung da war.
Werd ihn auch auf 6Grad einst.
Unterdruckschlauch abgezogen oder?
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Montag 19. Juni 2006, 20:22

ja
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: baden

Beitragvon trans-am-racer » Montag 19. Juni 2006, 22:16

ja die angaben sind immer ohne unterdruck und zustoppeln!luky kann ein liedchen davon singen :) :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste