Standard 5,7er vs. Corvette 5,7er
Moderator: superbee
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Standard 5,7er vs. Corvette 5,7er
Meines Wissens sind die beiden Motoren ja von der Basis her gleich - stimmt das? Wenn ja, welche Teile kann man z.B. von einem Corvette Motor übernehmen um mehr Leistung rauszuholen aus einem Standard 5,7er? Oder wärs da schon gscheiter gleich einen kompletten Corvette Motor einzubaun? Gesetz den Fall man bekäme um vernünftiges Geld einen guten Corvette Motor...was muss man da überhaupt für Löhnen?
- ThxDex
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Re: Standard 5,7er vs. Corvette 5,7er
einen guten Corvette Motor ... aha
Naja, von der Corvette gabs ja auch viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Motoren.
Du meinst vermutlich den LT1 Motor ... right?
Ingo
Naja, von der Corvette gabs ja auch viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Motoren.
Du meinst vermutlich den LT1 Motor ... right?
Ingo
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Re: Standard 5,7er vs. Corvette 5,7er
ThxDex hat geschrieben:einen guten Corvette Motor ... aha
Naja, von der Corvette gabs ja auch viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Motoren.
Du meinst vermutlich den LT1 Motor ... right?
Ingo
Öhm...naja, equivalent zum 5,7er der in meinem 79er Blazer eingebaut ist.
- meti
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Meiner Meinung nach wär es vernünftiger, sich einen Motor passend fürs Auto zusammenzubauen.
Die Corvette ist ja recht leicht und der Blazer ist eher schwer.
Ein Motor braucht im schweren Auto sicher mehr Drehmoment (und das schon bei niedrigerer Drehzahl) als ne leichte Corvette.
Um nochmal zum LT1 zu kommen:
In der Vette hat der Motor ne andere Nockenwelle und weniger Drehmoment bei mehr Leistung als in den B- oder D-Bodies (die auch wesentlich schwerer sind).
Ich halte die Idee, nen Motor der für die Vette gebaut wurde in nen Blazer zu stecken für Unsinn.
Die Corvette ist ja recht leicht und der Blazer ist eher schwer.
Ein Motor braucht im schweren Auto sicher mehr Drehmoment (und das schon bei niedrigerer Drehzahl) als ne leichte Corvette.
Um nochmal zum LT1 zu kommen:
In der Vette hat der Motor ne andere Nockenwelle und weniger Drehmoment bei mehr Leistung als in den B- oder D-Bodies (die auch wesentlich schwerer sind).
Ich halte die Idee, nen Motor der für die Vette gebaut wurde in nen Blazer zu stecken für Unsinn.
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Okay, aber wie isses dann mit einzelnen Komponenten aus nem Corvette Motor?
Ich hab derzeit das Performer Package von Edelbrock drinnen, Fächer und größere Auspuffanlage auch. Im Grunde bin ich ja schon auf mehr Drehmoment als Leistung aus. Aber was kann ich dem Motor noch Gutes tun damit ers leichter mit dem schweren Kübel hat? Oder sollte manns dabei auch schon lassen...? Ich will keinen hochtourigen Drehmomentschwachen Motor draus machen, will das er immer und überall viel Drehmoment hat. Ich hab derzeit mal 35er Räder dran. Ab ca. 100km/h merkt man recht stark das er damit schon zu kämpfen hat. Mit den 33ern hat er munter weitergedreht als wenn nichts wär, jetzt plagt er sich da schon...
Ich hab derzeit das Performer Package von Edelbrock drinnen, Fächer und größere Auspuffanlage auch. Im Grunde bin ich ja schon auf mehr Drehmoment als Leistung aus. Aber was kann ich dem Motor noch Gutes tun damit ers leichter mit dem schweren Kübel hat? Oder sollte manns dabei auch schon lassen...? Ich will keinen hochtourigen Drehmomentschwachen Motor draus machen, will das er immer und überall viel Drehmoment hat. Ich hab derzeit mal 35er Räder dran. Ab ca. 100km/h merkt man recht stark das er damit schon zu kämpfen hat. Mit den 33ern hat er munter weitergedreht als wenn nichts wär, jetzt plagt er sich da schon...
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Alex_CJ7 hat geschrieben:Achsübersetzung ändern
mit dem Gedanken hab ich mich auch schon gespielt...aber welche Übersetzung nehm ich dann, damit das auch wieder mitm Tacho passt? Weil dann wirds wohl echt kompliziert wenn ich dann auch noch eine passende Tachoübersetzung brauch....
Gibts ne Tabelle wo man sieht welche Übersetzung für welche Reifengröße passt?
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da gibts auch einiges : www.4lo.com
und fürn Tacho brauchst normal nur ein Ritzel im VTG tauschen, kostet nur ein paar Euro
lg
Alex
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Alex_CJ7 hat geschrieben:die Drehzahl bei knapp 100 Km/h,
im Gang mit 1:1 Übersetzung,
also solltest noch einen OD haben wird sie dann noch geringer
Also nur ein Theoretischer Wert, weil ja auch jedes Getriebe anders übersetzt ist...was hat der Blazer für eine Originalübersetzung an den Achsen - 3,73?
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