bissi mehr bumms

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

bissi mehr bumms

Beitragvon Matsl » Donnerstag 22. Juni 2006, 12:36

also folgendes ich würd meinem daily gern ein bissal mehr bumms verschaffen....... also es is ein 98 Pontaic Grand Prix GT (3,8 V6 200Ps)

die frage ist was zahlt sich aus bei so nem motor und würd er das überhaupt vertragen? hab jetzt ca 170tkm rauf und er lauft eigntlich sehr brav, das einzige was mir aufgfalln wär is das nach dem start kalt die ersten paar meter ganz leicht nagelt

oder is es doch gscheiter ich wart das mir der motor mal eingeht und nehm mir dann einen ersatzmotor falls sowas zu bekommen ist viell sogar den supercharged vom GTP? :D
Bild

christos
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon christos » Donnerstag 22. Juni 2006, 13:07

wird zeit, dass was passiert mit deiner kiste, die beschleunigung ist ja in kalendertagen zu messen bei dir :twisted: :twisted:

na, im ernst matsl, was hast vor?? kann man da chiptuningtechnisch nix machen?? warum überhaupt?? der geht doch eh ganz gut??
Bild

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Matsl » Donnerstag 22. Juni 2006, 15:10

christos hat geschrieben:wird zeit, dass was passiert mit deiner kiste, die beschleunigung ist ja in kalendertagen zu messen bei dir :twisted: :twisted:

na, im ernst matsl, was hast vor?? kann man da chiptuningtechnisch nix machen?? warum überhaupt?? der geht doch eh ganz gut??

chip tuning bringt glaub i ned viel bei bezinern was ich ghört hab ;)

ja er geht scho ganz gut aber a bissl was könnt nicht schaden das er auch anschiebt wenn i keinen kickdown hab ^^

wie kompliziert wärs zb so ein turbo kit einzubaun? http://www.pfyc.com/store/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=PFYC&Product_Code=WB3039&Product_Count=43&Category_Code=GPUNDER
Bild

schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon schmuddi » Freitag 23. Juni 2006, 04:00

kompliziert gibts ned. nur ist halt die tüv frage und ohne genehmigung will ich mal nicht wissen was die versicherung sagt wenn du mal nen kapitalen hast und da ein bisschen weitergeforscht wird........

gruss

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Matsl » Freitag 23. Juni 2006, 07:12

schmuddi hat geschrieben:kompliziert gibts ned. nur ist halt die tüv frage und ohne genehmigung will ich mal nicht wissen was die versicherung sagt wenn du mal nen kapitalen hast und da ein bisschen weitergeforscht wird........

gruss

hm auch wieder wahr :? wie schauts mit scharfer nockenwelle und so aus? ^^
Bild

christos
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon christos » Freitag 23. Juni 2006, 07:23

Matsl??? schon sooooo früh awake? was los? ;)
Bild

schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon schmuddi » Freitag 23. Juni 2006, 08:43

naja alles was du innen machst ist natürlich deine sache und nicht so offensichtlich 8) ich weiss natürlich nicht was du tuningmässig alles für sachen bekommst. frag mal bei iskendrian racecams an. bei denen hab ich gerade ne 4-7swap customnocke für meinen bigblock machen lassen. kostet im moment 190$, da können die dir sicher auch was zurechtschleifen oder einfach ner v8 nocke n stückchen abzwicken :twisted:

gruss
pat

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Matsl » Freitag 23. Juni 2006, 16:48

christos hat geschrieben:Matsl??? schon sooooo früh awake? was los? ;)

sommer is :D

schmuddi hat geschrieben:naja alles was du innen machst ist natürlich deine sache und nicht so offensichtlich 8) ich weiss natürlich nicht was du tuningmässig alles für sachen bekommst. frag mal bei iskendrian racecams an. bei denen hab ich gerade ne 4-7swap customnocke für meinen bigblock machen lassen. kostet im moment 190$, da können die dir sicher auch was zurechtschleifen oder einfach ner v8 nocke n stückchen abzwicken :twisted:

gruss
pat

na dann mal danke fürn tip was kost der spaß dann ca zum einbaun und sollt ma da alu köpf oder sowas auch gleich nehmen wenn der gut motor scho mal offen ist? ^^
Bild

schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon schmuddi » Freitag 23. Juni 2006, 20:39

was willst denn eigentlich investieren? das alte lied was ich spassmässig reinsteck krieg ich nimmer raus kennst ja sicher eh. aluköpfe und so sind ja sicher spassig und du kannst die kompression n bissi raufschrauben weil alu nen besseren wärmeableitwert hat und die daher detonation hemmen. ansonsten rat ich dir einfach kauf dir nen chip mit passender auspuffanlage, gute headers und nimm einfach deine köpfe runter und bearbeite die mit ein bissi portmatching und bowlwork, kann jeder geschickte mensch zuhause auch machen (ich hatte auf meinem letzten grand 4.0 ne komplette borla edelstahl von fächer bis endrohr und nen dazupassenden jet-chip der hat alle v8 aufgefressen und es hat sich von den kosten noch im rahmen gehalten da ich die anlage nie gebraucht von privat gekauft hatte).

gruss
pat