Hallo,
bei meiner Caprice steigt bei jedem starten eine fürchterliche grau/blau/schwaze Wolke auf wenn ich anstarte. Ich glaube abe nur wenn sie kalt ist!
Das sieht nicht nur hässlich aus sonder stinkt wie Sau. Letztes ist ein Kind hintermir gestanden mit Eltern,- nach dem Anstarten hatten die alle Mühe den Rauch vom Kind wegzu fächern
-Was kann das sein?
-Hab vor kurzem Öl gewechselt.
-Selber Zustand vor und nach Auspuff modifikation.
Bitte um Advices
Matthias
Rauchausstoß nicht aus den Autos sondern aus dem Auspuff
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Rauchausstoß nicht aus den Autos sondern aus dem Auspuff
Ich liebe den Geruch von Benzin am Morgen
- Didi
- Werbepartner
- Street Machine
tippe auch auf die Ventilschaftdichtungen - ventildeckel runternehmen, kipphebel wegnehmen. den zylinder, der im kompressionstakt ist durch das zündkerzenloch unter druckluft stellen damit die Ventile nicht reinfallen - dann kannst die Ventilfedern (bei dem zylinder) runternehmen und die dichtungen tauschen. dann motor weiterdrehen und den nächsten machen.
Kipphebel, Federn... markieren, damit sie wieder auf ihren ursprünglichen platz kommen, danach valve-lash einstellen - fertig
Kipphebel, Federn... markieren, damit sie wieder auf ihren ursprünglichen platz kommen, danach valve-lash einstellen - fertig
-
- V8 Cruiser
- Street Machine
Hatte das Problem auch erst vor kurzem beim Olds! Bei mir hats aber auch beim beschleunigen wärend der Fahrt geraucht!
Jedenfalls war da der Modulator hin, is so einen Unterdruckdose die am Getriebe sitzt und mit dem Vergaser verbunden is - dort hats mir das Automatiköl rausgesaugt! Hat beim Starten immer fürchterlich gequalmt!
Würd das erst mal überprüfen bevorst was am Motor zerlegst, geht ganz schnell!
Jedenfalls war da der Modulator hin, is so einen Unterdruckdose die am Getriebe sitzt und mit dem Vergaser verbunden is - dort hats mir das Automatiköl rausgesaugt! Hat beim Starten immer fürchterlich gequalmt!
Würd das erst mal überprüfen bevorst was am Motor zerlegst, geht ganz schnell!
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!