original Radio reparieren

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

original Radio reparieren

Beitragvon ThxDex » Donnerstag 14. April 2005, 21:29

Hallo,

jetzt habe ich hier 2 originale Cadillac Radios und beide funktionieren nicht richtig :cry:
Gibts hier im Board jemand der sich dammit auskennt?

Einer ist wie neu, habe ich von ebay. Bei dem spinnt die Lausträrkenregelung. Nur wenn man ganz aufdreht kommt ganz am Ende beim Anschlag total übersteuert was aus den Lautsprechern.
Ich vermute die Potentiometer sind irgenwie gealtert. Kann man da irgend einen Spray reinjagen?

Beim anderen scheint der Empfangsteil kaputt zu sein. Da hört man es knistern beim Lautsärkeändern aber es kommt kein Musig ....

Hab ich Chancen oder soll ich mir jetzt wirklich so einen, neuen DIN Radio ins Auto montieren :evil:

Gruss
Ingo

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Freitag 15. April 2005, 17:28

Die Radios kann man meist noch gut überholen lassen. In den USA gibts eine Menge Radiodoktoren. Wie es in Österreich damit ausschaut weiß ich leider nicht, ich glaube in Wien gibts schon ein paar Firmen die alte Radios überholen können?. Adressen in den USA findest Du z.B. in den Hemmings Motor News, im Notfall kann ich Dir auch welche raussuchen. Die Cadillac Radios waren ja schon damals für Qualität und guten Klang bekannt. Um welches Baujahr handelt es sich?

Cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

roadmaster
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon roadmaster » Freitag 15. April 2005, 17:41

in wien gibts im 2.bezirk in der zirkusgasse einen radiodoktor.der hat wirklich alles repariert,vor allem alte autoradios.
weiss aber nicht ob es den noch gibt,war schon lange nicht mehr in der gegend. vielleicht mal im branchenverzeichniss nachschauen,der typ ist(war) angeblich wirklich eine koryphäe.

stefan

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Freitag 15. April 2005, 20:26

in Graz gibt es den Herrn Nuster (Oldtimerfreak mit Elektrogeschäft) der kennst sich super aus; baut dir auf Wunsch auch High tech ins alte Gehäuse (mit originaler Tastatur...)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Driver

Beitragvon Driver » Freitag 15. April 2005, 22:25

in klafu gibts radio hofer, der macht das auch---allerdings bist du ja aus vorarlberg, ich wuerd einfach mal bei einem erfahrenen radio und fernsehtechniker nachfragen, da sollte kein problem sein...

vee8
Street Machine
Street Machine

Beitragvon vee8 » Freitag 15. April 2005, 22:46

Schau mal in die Anzeigen von Oldtimer Praxis oder Oldtimer Markt...
ich bin da vor x-Jahren mal fündig geworden in Bezug auf Restauration meines Haubendrehzahlmessers fürn Ponti..
Ammering Messtechnik in Bregenz...

das heißt jetzt nicht das die Radios machen...ich denke nur, das oft in den Kleinanzeigen der Oldiezeitschriften feine Adressen zu finden sind...

nur so als Tipp!!!

gruß...michi..

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Samstag 16. April 2005, 11:45

den inder zirkusgasse gibts noch.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Samstag 16. April 2005, 13:36

Danke für die Tipps. Ich hab schon ein paar Firmen im Internet gefunden. Allerdings scheint das recht teuer zu sein :? ... hab mich schon fast dammit abgefunden einen normalen Radio einzubauen.

Mindert das den Wert des Autos stark? Um einen Neuen einzubauen müsste ich im Aramturenbrett eine grössere Oeffnung aussägen.

Heute ist mein Guter grad beim Vorführen - haltet mir die Daumen, dass die nix gröbers finden :wink:

Gruss
Ingo

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Samstag 16. April 2005, 20:25

Habs geschafft, Radio läuft wieder. Ich hab das Potentiometer Zeug vom alten in den neueren umgebaut :sclap:
So bleibt doch alles original ....

Bild

Gruss
Ingo

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 16. April 2005, 20:53

He super wenn es wieder funkt!
Noch ein Tipp für die Zukunft. Vielleicht hilft Kontaktspray beim alten Poti. Meist aber ist das Poti schon ausgnörgelt. Einen Versuch ist es Wert.
Ein neues Poti wäre natürlich auch möglich - da muß mann halt schauen, dass die Bauform und der Widerstandswert zusammenpassen.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)