update:
dank Euren Tipps, hab ich meinen Lieblings Ing. nun dazu gebracht, mir weitere Ausnahmen zu geben.
Scheibenwaschanlage is kein muss. AUf einmal!
AUf Lichthupe besteht er, ok is das geringste Problem.
Bingo
Genau der wars, aber da hab ich was gehört was mich sehr beunruhigt hat.
Es wird immer schwerer neue Autos aus USA zu typisieren.
Ein ganz neuer Dodge Pick up Diesel z.b. geht nicht mehr.
Die wollen da irgend einen Riegel vorschieben gegen Amerika.
Fahrzeug muss den Europäischem Standart entsprechen usw,usw,
Hallo, Habe 2001 meine 3er Corvette in OÖ Typiesiert. Der Prüfer hat sich Anfangs auch an der fehlenden Lichthupe gestossen. Hat aber mit sich reden lassen und führ das fehlen der "opt. Warnvorrichtung" eine Ausnahmegenehmigung erteilt.
Die Euro 5 Norm ist halt mit der hoffnungslos veraäteten Mtorentechnik schwer zu realisieren- Ab Euro 3 gab es nur einen einzigen Bundesstaat, der ähnlich strenge Abgasgesetze hatte (Californien). Und wegen der Beleuchtungsgeschichte war man wieder nur mit den kanadischen Modellen auf der sicheren Seite. Die aktuelle c 6 Corvette ist in den Usa ein völlig anderes Auto als die bei uns fahrenden (Fahrgestell, teilweise Achsübersetzung u8nd vor allem der Lärm , der da hinten in den Usa rausknallt). Die aktuelle Kleinserie des Ford GT, von der 150 Stück über den Atlantik gekommen sind , wurde bei einer Firma in der Nähe des Nürburgrings auf die europ. Version umgebaut.
bad boys drives bad toys
If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER