Lichtmaschiene

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Lichtmaschiene

Beitragvon Ritchy » Mittwoch 13. April 2005, 17:05

Hallo Jungs

Ein Freund von mir hatt einen Chrysler New Yorker 1983

5.2 Liter mit 150 Ps.

Uns würde interesieren welche Batterie hinein gehört.

Auf der Lichtmaschiene sind keine Angaben mehr.

Lg Ritchy
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Beitragvon Ritchy » Freitag 15. April 2005, 10:50

Es geht bei der Frage nur um die Ah. nicht um die Marke.

Hab das vergessen zuschreiben. Sorry

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Beitragvon Tom » Freitag 15. April 2005, 10:58

Naja, seitens Lichtmaschine kann ich es nicht beantworten.
Aber mein Bauch sagt mir, dass er mit 65Ah nicht viel falsch machen kann. In meinem Cuda steckte bis vor kurzem eine 45Ah und die hat immer brav gefunkt - jetzt hab ich auch eine 65Ah und somit ein bisschen Reserve.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Ritchy » Sonntag 17. April 2005, 11:04

Danke Tom, werds ihm ausrichten das er 65 Ah einbauen soll.

Lg Ritchy
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Beitragvon low76 » Samstag 30. April 2005, 10:31

Ritchy hat geschrieben:Danke Tom, werds ihm ausrichten das er 65 Ah einbauen soll.

Lg Ritchy


Wichtig ist das du viele Cold Cranking Amps hast (Kaltstartleistung)
Wolf und Forstingerscheiß kannst für solche Autos vergessen.....
Ich würde dir die Exide Maxxima 900 mha Orbitaltechnik empfehlen die schluck so cirka alles...... verpolen,tiefentladen usw.....
habe ich selbst schon alles (unabsichtlich) gestestet und ich 9 Stk. davon.

bgn

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Beitragvon BadBoy81 » Samstag 30. April 2005, 13:03

und was kostet diese Exide-Batterie?
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Beitragvon cenzi » Samstag 30. April 2005, 13:08

low76 hat geschrieben:
Ritchy hat geschrieben:Danke Tom, werds ihm ausrichten das er 65 Ah einbauen soll.

Lg Ritchy


Wichtig ist das du viele Cold Cranking Amps hast (Kaltstartleistung)
Wolf und Forstingerscheiß kannst für solche Autos vergessen.....
Ich würde dir die Exide Maxxima 900 mha Orbitaltechnik empfehlen die schluck so cirka alles...... verpolen,tiefentladen usw.....
habe ich selbst schon alles (unabsichtlich) gestestet und ich 9 Stk. davon.

bgn


lieber bgn!

deine aussage mag vielleicht für einen lowrider richtig sein, aber in einem "normalen" ami mit V8 tut's "forstinger-scheiß" genauso!! ich würd mir an deiner stelle mal anschaun, was die teilweise für original-batterien hatten!!!

vin
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Beitragvon us-fullsize.com » Samstag 30. April 2005, 13:24

Meine Meinung zu dem Thema:

wenn man normale ansprüche hat (sprich no hydraulics oder monsteranlage)
dann wirds auch eine "nomale Batterie" tun.
ich hab mich ein wenig auf den öamtc-test verlassen und so eine
ARKTIS - Batterie beim A.T.U. geholt und hat mich bis jetzt nicht
enttäuscht. auch die 500cui vom caddi packts ohne probleme.
ist eine 12V 600A (EN) (steht halt so drauf)
bestes preis leistung verhältnis. vorallem im winter steht
die batterie nur rum und sollte mind. alle 2 monate aufgeladen werden, damit
sie nicht kaputt wird.

hier der link zum test:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=15

für originaltäts-fanatiker gibts dann natürlich auch noch die AC-DELCO
batterien, keine ahnung ob die ihr geld wert sind.....

lg
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Beitragvon simonB. » Samstag 30. April 2005, 15:23

ich hab eine original opel! batterie drinnen.(45Ah)
die war schon drin und bis heute funkt die tadellos.
egal obs schneit oder die sonne scheint.
ich bin mir sicher dass forstinger batt. genauso ,,gut,, sind.
heutzutage glaube ich nicht dass es bei batterien noch die wahnsinnsunterschiede gibt(von der quality her).
ausser du kaufst dir mitten in mazedonien an der tanke eine ,,echte,,
TIGAR. :wink:
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon Tom » Samstag 30. April 2005, 15:32

Sehr interessant der Test. Ich hab, als nach dem Winter meine alte platt war, beim Batterieshop ums Eck eine solche Bären-Batterie mir geholt. Ohne auch nur drüber nachzudenken, ob oder wie gut. Die Saison wird ja zeigen, ob es wirklich so schlecht mit der läuft :roll:
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Beitragvon Driver » Samstag 30. April 2005, 16:29

kann vin nur zustimmen, hatte in meinem fairlane eine exide drinnen, die war nach 1 1/2 jahren genauso im *rsch wie ein billigsdorfer a.t.u., mein kumpel hat bei seinem van nun schon die 3. in 5 jahren verschlissen... - deswegen fuer normale ansprueche lohnt sie sicher nicht - fuer hydraulik & monster-stereo eher :wink:

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Beitragvon simonB. » Samstag 30. April 2005, 16:30

wo ist *rsch? :)
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Beitragvon vee8 » Samstag 30. April 2005, 16:55

12v 90 AH 650 A...günstig über ein Angebot beim Batterie-Händler ums Eck vor nunmehr 5 jahren gekauft..um 1100,- Ösen..

regelmäßige Wartung,im Winter am Ladegerät..siehe Beitrag us-fullsize.com...Hirn einschalten beim arbeiten..(Minus und Plus - bzw. für Leute die das nicht auseinanderhalten können - und & weniger 8) :twisted: )..und schon gibts keine Probleme!!!!

Immer schön am Boden bleiben..Freunde!!!!

gruß...michi..

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Beitragvon Torsten » Samstag 30. April 2005, 16:58

us-fullsize.com hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Thema:

wenn man normale ansprüche hat (sprich no hydraulics oder monsteranlage)
dann wirds auch eine "nomale Batterie" tun.
ich hab mich ein wenig auf den öamtc-test verlassen und so eine
ARKTIS - Batterie beim A.T.U. geholt und hat mich bis jetzt nicht
enttäuscht. auch die 500cui vom caddi packts ohne probleme.
ist eine 12V 600A (EN) (steht halt so drauf)
bestes preis leistung verhältnis. vorallem im winter steht
die batterie nur rum und sollte mind. alle 2 monate aufgeladen werden, damit
sie nicht kaputt wird.

hier der link zum test:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=15

für originaltäts-fanatiker gibts dann natürlich auch noch die AC-DELCO
batterien, keine ahnung ob die ihr geld wert sind.....

lg
clemens
Dem stimme ich zu,die Arktis von ATU ist die Beste. Die kaufen wir immer für andere Autos. :wink:

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Beitragvon Ritchy » Samstag 30. April 2005, 17:51

Jungs, danke für eure Info und Steitet euch nicht.

Es ist eh schon zu spät, er hatt schon eine.

Aber Trotzdem "danke "

Lg Ritchy
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