Technische Tips f. Tahoe
Moderator: superbee
- tahoe_stefan
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Technische Tips f. Tahoe
Hallo erstmal,
ich bin vollkommen neu hier, und das forum wurde mir vom 1. us car club hörsching empfohlen...
ich will mir in absehbarer zeit einen chevy tahoe (5.3L Vortec) zulegen, und zwar nicht älter als 2002 und mit 50 - 80.000km auf der uhr...
da ich das trum als alltagsfahrzeug nutzen werde, muss ich natürlich sichergehen das es sich beim tahoe nicht um a technische diva handelt...
also falls wer was weiß bezügl. technischer Probleme oder Macken, die beim Tahoe öfter mal auftauchen können dann bitte bitte posten...
und wieviel verbraucht er wirklich, bei normaler fahrweise? seit ich nämlich a motorradl hab, hab ich keine lust mehr auf schnellfahren mitn auto... glesen hab ich bei den reviews bei ciao.de das er zwischen 12 und 16 liter braucht. ist das realistisch, oder gehts eher auf die 20 zu?
Danke!
ich bin vollkommen neu hier, und das forum wurde mir vom 1. us car club hörsching empfohlen...
ich will mir in absehbarer zeit einen chevy tahoe (5.3L Vortec) zulegen, und zwar nicht älter als 2002 und mit 50 - 80.000km auf der uhr...
da ich das trum als alltagsfahrzeug nutzen werde, muss ich natürlich sichergehen das es sich beim tahoe nicht um a technische diva handelt...
also falls wer was weiß bezügl. technischer Probleme oder Macken, die beim Tahoe öfter mal auftauchen können dann bitte bitte posten...
und wieviel verbraucht er wirklich, bei normaler fahrweise? seit ich nämlich a motorradl hab, hab ich keine lust mehr auf schnellfahren mitn auto... glesen hab ich bei den reviews bei ciao.de das er zwischen 12 und 16 liter braucht. ist das realistisch, oder gehts eher auf die 20 zu?
Danke!
- eric1617
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Ich hatte eine Suburban 6.5 Turbodiesel (94er):
Wie viele neuere Fahrzeuge bleibt auch er nicht von Elektronikdefekten verschont.
ca. 14 Liter Diesel
Getriebe scheint mir eine Schwachstelle zu sein (obwohl "stärkstes" GM Pkw Getriebe...)
Aber wenn er fährt - echt der Hammer. Das Drehmomentmonster
Wie viele neuere Fahrzeuge bleibt auch er nicht von Elektronikdefekten verschont.
ca. 14 Liter Diesel
Getriebe scheint mir eine Schwachstelle zu sein (obwohl "stärkstes" GM Pkw Getriebe...)
Aber wenn er fährt - echt der Hammer. Das Drehmomentmonster
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
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- tahoe_stefan
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ok, der verbrauch ist ja nicht das was mich schreckt bei dem auto, weil darüber bin ich mir eh im klaren das ein V8 kein sparmotor ist...
wg. der technischen mängerl: ich hab in einigen us reviews halt alles glesen von worst car ever, bis best ride in my life...
der großteil war sehr positiv...
kanns sein das die tahoes von 99 - 01 a bissl a klumpert waren, und is besser glei einen mit trailer package zu nehmen (zwecks ölkühlung fürs getriebe usw...)?
danke amoi für die ersten antworten...
wg. der technischen mängerl: ich hab in einigen us reviews halt alles glesen von worst car ever, bis best ride in my life...
der großteil war sehr positiv...
kanns sein das die tahoes von 99 - 01 a bissl a klumpert waren, und is besser glei einen mit trailer package zu nehmen (zwecks ölkühlung fürs getriebe usw...)?
danke amoi für die ersten antworten...
- eric1617
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- tahoe_stefan
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tahoe_stefan hat geschrieben:eric1617 hat geschrieben:Wie ein harter Ami.
aso, na des halt i leicht aus...
also mit dem tahoe kenn ich mich net wirklich aus, ist mir zu neu.
was ich aber fix weiß ist, dass "harte ami-fahrwerke", sprich heavy-duty bei einem unbeladenen auto net lustig sind!! bin in usa einen F350 diesel (aber kein dually) gefahren, der war auch sehr auf heavy-duty-usage ausgelegt und wenn hinten net mindestens zwei quads, jet-skis, oä draufgestanden sind , absolut unlustig zu fahren. die hinterachse ist richtiggehend herumgehoppelt!
vin
- tahoe_stefan
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oha, na dann muss ich entweder an Normalen nehmen, oder nachträglich die Hinterachse weicher federn...
wie schauts eigentlich mit de 2WD Versionen aus, meinst kann ma die bei uns im Winter fahren, oder is des a recht a Herumgerutsche?
in D stände nämlich grad a 2WD Tahoe BJ. 2002 um sensationelle 17.000 Eier... und des noch dazu in weiß mit schwarze scheiben, wie in die CIA Filme *g*
wie schauts eigentlich mit de 2WD Versionen aus, meinst kann ma die bei uns im Winter fahren, oder is des a recht a Herumgerutsche?
in D stände nämlich grad a 2WD Tahoe BJ. 2002 um sensationelle 17.000 Eier... und des noch dazu in weiß mit schwarze scheiben, wie in die CIA Filme *g*
- King Kerosin
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...hab gerade im neuen chrom und flammen folgendes bei den Recalls gelesen:
2003-05 Chevrolet Tahoe:
Einige der Medium-Duty Commercial Trucks haben z.T. nicht korrekt isolierte Kabel ind er Bordelektrik im Bereich des Fahrerfußraums, so dass es zu Fehlfunktionen, u.a. beim Airbag, kommen kann. Die GM-Händler inspizieren diese und ersetzen ggf. die Kabel.
2003-05 Chevrolet Tahoe:
Einige der Medium-Duty Commercial Trucks haben z.T. nicht korrekt isolierte Kabel ind er Bordelektrik im Bereich des Fahrerfußraums, so dass es zu Fehlfunktionen, u.a. beim Airbag, kommen kann. Die GM-Händler inspizieren diese und ersetzen ggf. die Kabel.
- tahoe_stefan
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King Kerosin hat geschrieben:...hab gerade im neuen chrom und flammen folgendes bei den Recalls gelesen:
2003-05 Chevrolet Tahoe:
Einige der Medium-Duty Commercial Trucks haben z.T. nicht korrekt isolierte Kabel ind er Bordelektrik im Bereich des Fahrerfußraums, so dass es zu Fehlfunktionen, u.a. beim Airbag, kommen kann. Die GM-Händler inspizieren diese und ersetzen ggf. die Kabel.
hmm, gut zu wissen, danke!
bei uns in linz kann das eh der us günther, oder?
soviel unterschied wird ja in der technik zwischen avalanche (den er regulär verkauft) und tahoe ned sein...
- cenzi
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tahoe_stefan hat geschrieben:King Kerosin hat geschrieben:...hab gerade im neuen chrom und flammen folgendes bei den Recalls gelesen:
2003-05 Chevrolet Tahoe:
Einige der Medium-Duty Commercial Trucks haben z.T. nicht korrekt isolierte Kabel ind er Bordelektrik im Bereich des Fahrerfußraums, so dass es zu Fehlfunktionen, u.a. beim Airbag, kommen kann. Die GM-Händler inspizieren diese und ersetzen ggf. die Kabel.
hmm, gut zu wissen, danke!
bei uns in linz kann das eh der us günther, oder?
soviel unterschied wird ja in der technik zwischen avalanche (den er regulär verkauft) und tahoe ned sein...
sers!
den tahoe kannst meines wissens beim günther auch reluär kaufen.
2WD --> forget it. da stehst beim kleinsten schneefall an der kleinsten steigung. vor allem, da man für diese reifendimension ja auch nicht die top-winterreifen bekommt.
lg,
vin
- eric1617
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4wd vs 2wd
Ich lebe im Flachland. Bei einer Wiese mit Morgentau kannst mit dem 2wd schon Pech haben und von dort mit deinem "Geländewagen" einen ziemlich uncoolen Abgang mit dem Abschleppdienst machen....
Ich lebe im Flachland. Bei einer Wiese mit Morgentau kannst mit dem 2wd schon Pech haben und von dort mit deinem "Geländewagen" einen ziemlich uncoolen Abgang mit dem Abschleppdienst machen....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- tahoe_stefan
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naja aus fürstenfeld soll ma ja bekanntlich eh ned rauskommen, wei ma dann wieda ham will, oder? *g*
na, scherzal, i hab ma eh fast dacht das der 2wd a schas is in unsere breiten, in socal is er vielleicht eh a supa auto, aber bei uns...?
noch dazu wohn i ja ned direkt in linz sondern a stückerl nördlich, und da hats im winter oft a paar cm schnee...
hab eh scho den entschluss gefasst das i ma an 4wd kauf, im sommer kann ich ihn ja eh im 2wd betrieb fahren...
na, scherzal, i hab ma eh fast dacht das der 2wd a schas is in unsere breiten, in socal is er vielleicht eh a supa auto, aber bei uns...?
noch dazu wohn i ja ned direkt in linz sondern a stückerl nördlich, und da hats im winter oft a paar cm schnee...
hab eh scho den entschluss gefasst das i ma an 4wd kauf, im sommer kann ich ihn ja eh im 2wd betrieb fahren...
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