Check-Lämpchen beim 97´TransSport

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 17:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Check-Lämpchen beim 97´TransSport

Beitragvon saskatchewan » Mittwoch 18. Mai 2005, 12:25

Bei meinem 97´TransSport leuchtet manchmal die "Check" Kontrolllampe - am Armaturenbrett rechts unten.

Speziell nach längeren Autobahnfahrten. Nach etlichen "langsameren" Kilometern dann nicht mehr...

Frage: was kann dahinter stecken?

Owners manual sagt, daß ein Fehler im Kraftstoffsystem, in der Einspritzung oder im Abgastrakt vorliegt.

Verbrauch, Motorklang, Leistung, etc.,... verhalten sich normal.

Hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus, :D

saskatchewan

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 18. Mai 2005, 23:11

der opel-händler deines vertrauens wird dir gern für ein paar niederwertige euroscheine den fehlerspeicher auslesen und dir sagen wieviel hochwertige euroscheine du ihm noch geben musst, dass das lamperl nimmer leuchtet.

vin
Bild

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 18. Mai 2005, 23:51

bei meinem ex-cadillac (93er STS Northstar) war's übrigens eine ganz simple lösung: neue batterie. *gg* drum hat alles gesponnen.

vin
Bild

Benutzeravatar
fEENIx
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 18:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Pepperland

Beitragvon fEENIx » Samstag 21. Mai 2005, 01:36

Es scheint sich um einen "intermittent" Fehlercode zu handeln - die Codes kann man auch ohne Diagnosegerät auslesen indem man beim ALDL Diagnosestecker den Kontakt B auf Masse legt. Nach dem aufdrehen der Zündung "morst" einem dann das Check Lamperl die gespeicherten Fehlercodes vor. Die weitere Bedeutung der Codes erschliesst sich dann aus dem entsprechenden Service Manual.
So ist es zuminderst bei meinem 88er Buick - ich schätze aber das die Diagnosestecker bei GM immer gleich sind.

Also alle Infos ohne Gewähr !

lg fEENIx
735iA
...zum Glück ist es kein Pferd sonst müsst mans erschiessen...

Benutzeravatar
mhp76
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 15:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitragvon mhp76 » Sonntag 22. Mai 2005, 17:54

Denk auch, daß das beim Trans-Sport so ist. Denn bei meinen 90er Oldsmobilen geht`s auch so! Stecker ist unterm Armaturenbrett.
Ich hasse Emblem-Diebe. Ich hasse Emblem-Diebe! ICH HASSE EMBLEM-DIEBE!!!!!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste