Erste Info Dragster Rennen Zeltweg/Flughafen !!!

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Tom
Founder
Founder
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Tom » Sonntag 28. Januar 2007, 09:51

Also i g'freeiiiiii mi scho!

Allerdings empfinde ich Paragraph #9 als echte Spaßbremse! Ich hätte den so ausgelegt ...
9. Abgasanlage: Die Abgasanlage ist jedenfalls bis hinter die Hinterachse zu führen. FAST alle (oder vielleicht "EINIGE") vom Motor erzeugten Abgase sind durch Schalldämpfer zu leiten. Die Anzahl der Schalldämpfer ergibt sich aus der Anzahl der Zylinder und der Konstruktion der Abgasanlage. 4 Zylinder mind. 1 Schalldämpfer, 6, 8, 10 und 12 Zylinder je nach Bauart 1 oder zwei Schalldämpfer. Maximale Lautstärke 98+2 dB nach DMSB Nahfeldpegelmessmethode.

8) :schelm:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Sonntag 28. Januar 2007, 09:59

Wenn das ernstgemeint ist, werden viele die ich kenne NICHT teilnehmen dürfen :lol: :lol: :lol:

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Sonntag 28. Januar 2007, 11:36

Super....kann die Klasse 2 vergessen, weil ich "blaue" Kennzeichen hab..... :(

Naja, extra anmelden werd ich den Wagen dafür nicht ....

Und wieso haben die "niedrigen" Klassen db Beschränkungen?

Mein US-Car hat z.Bsp. 98db schon im Stand !! Original !! Das geht sich auf keinen Fall aus, wenn ich Vollgas gebe!!

Macht ja auch nicht wirklich Sinn, weil die Dragster dann ja wohl auch bisschen mehr Wirbel machen?!?

Welche Strecke am Flughafen wollt ihr kleben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Flugbahn geklebt wird....das wird keiner zulassen.....

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Sonntag 28. Januar 2007, 12:36

Hallo Michi!

keine Angst deine Killer Supra darf schon starten, nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Das ist mal alles angedacht und noch nciht in Stein gemeisselt habe ich gehört.

aber irgendwo muss man mal mit den Regeln beginnen.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Sonntag 28. Januar 2007, 12:39

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für jedes Auto eine Klasse...aber eine ist für echte, originale unverbastelte, zugelassene Straßenautos vorbehalten...

Finde ich ok...werde mitfahren; einen Helm treibe ich schon auf...

Bild

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Sonntag 28. Januar 2007, 13:12

coolchevy hat geschrieben:Hallo Michi!

keine Angst deine Killer Supra darf schon starten, nichts wird so heiss gegessen wie gekocht. Das ist mal alles angedacht und noch nciht in Stein gemeisselt habe ich gehört.

aber irgendwo muss man mal mit den Regeln beginnen.

Hi Heinz!

Müsste ich dann halt rechtzeitig VORHER wissen, in welcher Klasse ich da starten dürfte (Klasse 2 vermutlich)........und müsste das auch zugesichert bekommen.........nicht dass ich dann dort steh und nicht fahren darf.........

Interessant wär´s ...wollt schon immer mal wissen, wie´s ist Vollgas vom Start wegzufahren ohne die Reifen abzustechen..........und ob ich das zusammenbringe mit dem leichten Schwung usw........

Naja, mal sehen.........

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Sonntag 28. Januar 2007, 16:47

Fast Cars hat geschrieben:
Interessant wär´s ...wollt schon immer mal wissen, wie´s ist Vollgas vom Start wegzufahren ohne die Reifen abzustechen..........und ob ich das zusammenbringe mit dem leichten Schwung usw........

Naja, mal sehen.........

ist das mit strassenreifen auf geklebter strecke möglich oder braucht man da slicks, habe mal gehört das slicks auf reifenkleber anders reagieren als strassenreifen :?: :?:

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Sonntag 28. Januar 2007, 18:52

outmen hat geschrieben:

Naja, mal sehen.........

ist das mit strassenreifen auf geklebter strecke möglich oder braucht man da slicks, habe mal gehört das slicks auf reifenkleber anders reagieren als strassenreifen :?: :?:

Andi, du kannst ohne Probleme mit Strassenreifen antreten.
Auch die haben dort wesentlich mehr Grip.

Die Reifen die am Meisten vom Kleben profitieren sind die Bias Ply Reifen, also die Faltenreifen....die haben uns ja auf den nicht geklebten Strecken nicht so extrem viel gebracht...aber auf geklebter Strecke haften die perfekt.........

Wenn die die Strecke wirklich kleben, kann ich dann ja vielleicht Heinz sein Baby 7er fahren sehen, ohne in´s Ausland zu fahren..... 8)

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Sonntag 28. Januar 2007, 19:48

outmen hat geschrieben:

Naja, mal sehen.........

das klappt um vieles besser so mit Strassenreifen. Hat nur nicht geklappt wir Ihr damals in Gnas mein Trackbite geklaut habt und auf die Reifen geschmiert habt ohne es richtig anzuwenden. Die Drifteinlagen waren aber trotzdem lustig zuzusehen :lol: :lol: :lol:

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Sonntag 28. Januar 2007, 23:39

coolchevy hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:

Naja, mal sehen.........

das klappt um vieles besser so mit Strassenreifen. Hat nur nicht geklappt wir Ihr damals in Gnas mein Trackbite geklaut habt und auf die Reifen geschmiert habt ohne es richtig anzuwenden. Die Drifteinlagen waren aber trotzdem lustig zuzusehen :lol: :lol: :lol:

zu meiner verteidigung muß ich sagen das ich ja nur stiller beobachter war, und mir diese schmiererei aus faulheit nicht antuen wollte, was sich letztlich als vorteil heraustellte, womit aber natürlich niemand gerechnet hat, ist nicht immer ein nachteil wenn man so ein faules stück ist:lol: :lol:

aber hast recht genau auf dieses ereigniss stützen sich meine bedenken 8)
na wenn das dann mit dem kleber auf der strecke besser funktioniert bin ich ja beruhigt :)
ich hoffe doch das der kleber dann auch auf der strecke bleibt und sich nicht im radhaus verteilt, gibt es da zufällig auch erfahrungswerte :?:

@ michi, startest du mit slicks oder strassengummi :?:

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Didi » Montag 29. Januar 2007, 09:49

coolchevy hat geschrieben:Hat nur nicht geklappt wir Ihr damals in Gnas mein Trackbite geklaut habt und auf die Reifen geschmiert habt ohne es richtig anzuwenden. Die Drifteinlagen waren aber trotzdem lustig zuzusehen :lol: :lol: :lol:

Unverhofft kommt oft :lol: :lol:

Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Fast Cars » Donnerstag 1. Februar 2007, 20:17

outmen hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:

Naja, mal sehen.........

zu meiner verteidigung muß ich sagen das ich ja nur stiller beobachter war, und mir diese schmiererei aus faulheit nicht antuen wollte, was sich letztlich als vorteil heraustellte, womit aber natürlich niemand gerechnet hat, ist nicht immer ein nachteil wenn man so ein faules stück ist:lol: :lol:

aber hast recht genau auf dieses ereigniss stützen sich meine bedenken 8)
na wenn das dann mit dem kleber auf der strecke besser funktioniert bin ich ja beruhigt :)
ich hoffe doch das der kleber dann auch auf der strecke bleibt und sich nicht im radhaus verteilt, gibt es da zufällig auch erfahrungswerte :?:

@ michi, startest du mit slicks oder strassengummi :?:

Keine Sorge ,.....eher klebt Auto am Kleber als Kleber am Auto :wink:

Viper mit Strassenreifen
Supra vermutlich (weiß noch nicht) mit MT Streets

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Freitag 2. Februar 2007, 00:43

Leute, ich bin schon gespannt wie ein U-Hackerl, ob das was wird!!
Kanns noch immer nicht glauben, zuerst Wien-Landesprüfstelle und jetzt Zeltweg.....

Aber die erste tolle Sache ist mal, dass dadurch österreichs ehemalig schnellster CorvetteC5 Treter ins US-Car-Forum gefunden hat.

WELCOME Michael D. :!:
BildBildBild

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Freitag 2. Februar 2007, 06:52

also was ich gestern gehört hab von Insidern ist das Event in Wien bereits tot und letztendlich am Gelände untersagt worden. Keine Ahnung was da jetzt passieen wird.

Zeltweg muss was werden !

PS.: Mr. D. ist immer noch Ö's schnellster Vettentreter, noch ist ja niemand auch nur Ansatzweise so schnell gewesen.......

outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon outmen » Freitag 2. Februar 2007, 07:03

doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von outmen am Freitag 2. Februar 2007, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.