Karren bei Riekmann

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 13. Juni 2005, 21:08

superbee hat geschrieben:In meinem schlauen Buch steht leider nichts über die Motorisierung :oops:

http://www.musclecarclub.com/musclecars ... tory.shtml sagt wiederum dass die 2 varianten beidesmal 300er sind einmal 2bbl und einmal 4bbl vergaser, dieser mit 250 ps Bild

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Montag 13. Juni 2005, 21:12

Americanpatriot hat geschrieben:Also kennt niemand den Caddy? Hat der Riekmann jetzt eigentlich mehr Personal und macht auch Reparaturen oder arbeitet noch immer nur der Freddy dort??? :shock:

ich kenn den caddy! den hat der stangl markus (chef vom US-Car Team Braunau) restauriert. wurde über den riekmann verkauft und ist jetzt über den riekmann wieder zu verkaufen. ist eigentlich eine bank, dieses auto. damit kannst net viel falsch machen. die farbe ist halt geschmackssache. naja, und der preis ist noch a bissl riekmann-like, aber sicher net arg übertrieben.

vin
Bild

Darkwing
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Darkwing » Montag 13. Juni 2005, 21:33

:frage2: und wie kann man das erkennen ob Wildcat oder nicht.
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Hab auch nur was von 2 300ern
1965 gelesen.

Könntet ihr vielleicht in euren schlauen Büchern nachlesen wie die Abmaße dieses Fahrzeuges sind? :sbitte:
Frauen wollen immer ein Vorspiel- Ich hupe ja auch nicht dreimal bevor ich in die Garage fahre.

Driver

Beitragvon Driver » Montag 13. Juni 2005, 22:01

Darkwing hat geschrieben::frage2: und wie kann man das erkennen ob Wildcat oder nicht.
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Hab auch nur was von 2 300ern
1965 gelesen.

Könntet ihr vielleicht in euren schlauen Büchern nachlesen wie die Abmaße dieses Fahrzeuges sind? :sbitte:

vielleicht war "wildcat" einfach eine insiderbezeichnung fuer den motor, wie "rocket" fur den 455er olds oder "the mighty" fuer den 425er olds..oder die jungs haben wirklich einen 65er wildcat motor drinnen und haben den wagen mit den 300er werten typisiert...whatever..

zu den daten:

radstand 2,92m

länge: 5,16m

räderdimension 7,75x14

3-gang automatic oder optional 4-gang manuelles getriebe.

OK und ich sehe gerade dass es beim standard modell doch die 2 motorenvarianten mit dem 2bbl und dem 4bbl vergaser gegeben hat, also 210 oder 250 ps, und dann eben die option GS (was ja später dann ein eigenes Modell wurde)
Zuletzt geändert von Driver am Montag 13. Juni 2005, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Montag 13. Juni 2005, 22:04

cenzi hat geschrieben:
Americanpatriot hat geschrieben:Also kennt niemand den Caddy? Hat der Riekmann jetzt eigentlich mehr Personal und macht auch Reparaturen oder arbeitet noch immer nur der Freddy dort??? :shock:

ich kenn den caddy! den hat der stangl markus (chef vom US-Car Team Braunau) restauriert. wurde über den riekmann verkauft und ist jetzt über den riekmann wieder zu verkaufen. ist eigentlich eine bank, dieses auto. damit kannst net viel falsch machen. die farbe ist halt geschmackssache. naja, und der preis ist noch a bissl riekmann-like, aber sicher net arg übertrieben.

vin

Danke für die Info! Ich war immer etwas skeptisch weil ich den irgendwie schon ewig beim Riekmann sehen und optisch schaut er ja ganz gut aus.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Driver

Beitragvon Driver » Montag 13. Juni 2005, 22:07

und eben habe ich noch herausgefunden dass der Motor für die GS Option des 65er RIVIERA z.B. "Super Wildcat" genannt wurde (360 BHP).

das ist alles was ich aus den buechern rauslesen konnte :!:

Darkwing
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Darkwing » Montag 13. Juni 2005, 22:09

Driver hat geschrieben:vielleicht war "wildcat" einfach eine insiderbezeichnung fuer den motor, wie "rocket" fur den 455er olds oder "the mighty" fuer den 425er olds..oder die jungs haben wirklich einen 65er wildcar motor drinnen und haben den wagen mit den 300er werten typisiert...whatever..

zu den daten:

radstand 2,92m

länge: 5,16m

räderdimension 7,75x14

3-gang automatic oder optional 4-gang manuelles getriebe.

OK und ich sehe gerade dass es beim standard modell doch die 2 motorenvarianten mit dem 2bbl und dem 4bbl vergaser gegeben hat, also 210 oder 250 ps, und dann eben die option GS (was ja später dann ein eigenes Modell wurde)

Ich danke Dir :sdafuer:
Frauen wollen immer ein Vorspiel- Ich hupe ja auch nicht dreimal bevor ich in die Garage fahre.

Driver

Beitragvon Driver » Montag 13. Juni 2005, 22:20

also zusammengefasst koennte es gut moglich sein dass im skylark ein super wildcat motor werkelt, allerdings dann mit erheblich mehr ps als den angegebenen 210 - vielleicht is es aber sogar ein orig. gs, wer weiss, muessten aber dann embleme dran sind, evtl. entfernt..wer weiss, die vin duerfte darüber aufschluss geben - notier dir die mal wenn den wagen ansiehst -bzw nimm den motor genauer unter die lupe - zur motor identifikation weiss ich leider nicht viel bescheid, vielleicht kann dir ein anderer dazu merh sagen bzgl. motornummer etc...dann kannst ja rausfinden obs wirklich ein Motor der GS Version is...

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Montag 13. Juni 2005, 22:30

@americanpatriot

der cenzi hat eigentlich schon alles geschrieben was ich auch weiß über dieses auto.
da ich ja das selbe auto besitze kann ich nur sagen es ist ein absolut cooler
cruiser mit fettem motor und einer leistbaren (steuer) ps-zahl !!
die dimensionen sind nicht zu unterschätzen, vorallem in der innenstadt sollte
man schon wissen was man tut :wink:
wenn man den motor immer richtig wartet und ihn nicht mit 180 über die autobahn prügelt hält der sicher ewig!!

den preis find ich nicht übertrieben, vorallem muss ja wirklich nix mehr machen, reinsetzen und fahren!!
der verbrauch hält sich auch in grenzen für den hubraum, obwohl ichs nie genau gemessen hab, auf der autobahn braucht er ca. 16-17 liter in der stadt etwas über 20.

@darkwing

caddy hab ich auch gesehen, steht gleich daneben!
dürfte meiner meinung schon mal lackiert worden sein und sieht auf den ersten blick etwas besser als der buick aus.......durch die vielen autos beim riekmann hab ich mir diese 2 zwei leider nicht lange bzw. ganz genau angesehen......

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Montag 13. Juni 2005, 23:06

Americanpatriot hat geschrieben:Kennt jemand die Geschichte von dem hier: http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/cadillac_coupe_de_ville_1974.htm

Der steht auch schon ewig zum Verkauf.

LG,
eric

Wie Cenzi schon schrieb ist das der Ex-Caddi von Markus Stangl.
Der Caddi ist bis vor kurzem in der Wohnwagenoase in Breitenfurt gestanden (oder steht noch immer).

Wenns dich interessiert kann ich ja wieder mal vorbeischauen, ob er noch da steht bzw. zu was für einen Preis - ich kenn dort auch Jemanden.

Gery
BildBildBild

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Montag 13. Juni 2005, 23:15

Prowler hat geschrieben:
Americanpatriot hat geschrieben:Kennt jemand die Geschichte von dem hier: http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/cadillac_coupe_de_ville_1974.htm

Der steht auch schon ewig zum Verkauf.

LG,
eric

Wie Cenzi schon schrieb ist das der Ex-Caddi von Markus Stangl.
Der Caddi ist bis vor kurzem in der Wohnwagenoase in Breitenfurt gestanden (oder steht noch immer).

Wenns dich interessiert kann ich ja wieder mal vorbeischauen, ob er noch da steht bzw. zu was für einen Preis - ich kenn dort auch Jemanden.

Gery

Hallo Gery!

Interessieren würde er mich schon .. nur habe ich gerade überlegt, dass ich mich momentan weger vom Ford noch vom Blazer trennen will/kann. Mit dem Blazer fahren macht spass und im Ford stecken so viele Erinnerungen und Arbeit, den kann ich auch nicht hergeben grmmmm hätte ich bloss eine Halle wo ich alles reinstellen könnte ....

Wenn ichs mir anders überlege werde ich auf Dich zuückkommen :D

LG,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Montag 13. Juni 2005, 23:27

Eric,
bzgl. "hergeben" gehts da wie mir.
Obwohl, eine Halle hätt ich schon - Hab aber auch eine Frau, die immer mit einem Dutzend Hunde, Pferde und Katzen droht, wenn ich wieder mal mit einem Car "schwanger" bin...... :) :)

lg Gery
BildBildBild

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Dienstag 14. Juni 2005, 08:15

Prowler hat geschrieben:Eric,
bzgl. "hergeben" gehts da wie mir.
Obwohl, eine Halle hätt ich schon - Hab aber auch eine Frau, die immer mit einem Dutzend Hunde, Pferde und Katzen droht, wenn ich wieder mal mit einem Car "schwanger" bin...... :) :)

lg Gery

:) Ein kleiner Hobbyzoo an eine US-car Garage anschließend - wäre mal was neues !
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

roadmaster
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon roadmaster » Dienstag 14. Juni 2005, 10:34

wildcat motor: war wirklich nur ein anhängsel für die motorbezeichnung!
so wie rocket bei olds!
hat nix mit dem wildcat wagen zu tun!
ich denke dass die leistung für den 65er skylark durchaus ausreichend ist.

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 14. Juni 2005, 11:22

roadmaster hat geschrieben:wildcat motor: war wirklich nur ein anhängsel für die motorbezeichnung!
so wie rocket bei olds!
hat nix mit dem wildcat wagen zu tun!
ich denke dass die leistung für den 65er skylark durchaus ausreichend ist.

yep, ich bin mir jetzt nur nicht ganz im klaren ob der motor fuer die GS Option generell "Super Wildcat" genannt wurde oder nur fuer den Riviera - wenn Riekmann in seiner Beschreibung "Wildcat" anführt, dann muss er dass ja irgendwie begründen - laut meinen Aufzeichnungen hat nämlich die Standardmotorisierung nicht diesen Spitznamen getragen - also entweder hat jemand mal gehört dass ein Motor namens Wildcat in einem Skylark seinen Dienst tat und hats einfach reingeschrieben oder aber es ist wirklich ein 401er drinnen :?: