HILFE thunderbird5,8L Motor /GetriebeVergaser Problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
T-BIRD Wulfy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 19:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Martin/Mk

HILFE thunderbird5,8L Motor /GetriebeVergaser Problem

Beitragvon T-BIRD Wulfy » Mittwoch 15. Juni 2005, 21:24

:shilfe: wer kann mir weiterhelfen
Also mein t-bird springt jetzt endlich an und läuft am Stand auch halbwegs vernünftig und wenn man ohne Gang einlegen gas gibt is auch alles ziemlich ok

NUR wenn ich jetzt von P wegschalte dann läuft er weiter doch ohne gas geht fast gar nix und wenn man langsam wegfährt stirbt er auch ab.

Was is da schuld.

kann das mit getriebe öl zusammen hängen (zu wenig oder zu viel???)

Dringende :shilfe: erbeten.


:sdanke: :sdanke: :sdanke: schon im voraus
own cars
00/01 Chevy Tahoe + Ersatzteilträger
95 Cadillac Eldorado
91 Chevy Van G20
GMC Vandura 2500
89/90 3x Chevy Cavalier conv.
90 Chevy Lumina
78/88 Buick Riviera
80 Chevy Caprice Station
76 Corvette
75 Buick Century Coupe
72 Buick Lesabre conv.

Benutzeravatar
T-BIRD Wulfy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 19:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Martin/Mk

Re: HILFE thunderbird5,8L Motor /GetriebeVergaser Problem

Beitragvon T-BIRD Wulfy » Mittwoch 15. Juni 2005, 21:45

00wulfy hat geschrieben::shilfe: wer kann mir weiterhelfen
Also mein t-bird springt jetzt endlich an und läuft am Stand auch halbwegs vernünftig und wenn man ohne Gang einlegen gas gibt is auch alles ziemlich ok

NUR wenn ich jetzt von P wegschalte dann läuft er weiter doch ohne gas geht fast gar nix und wenn man langsam wegfährt stirbt er auch ab.

Was is da schuld.

kann das mit getriebe öl zusammen hängen (zu wenig oder zu viel???)

Dringende :shilfe: erbeten.


:sdanke: :sdanke: :sdanke: schon im voraus



hab was vergessen BJ 1959
own cars
00/01 Chevy Tahoe + Ersatzteilträger
95 Cadillac Eldorado
91 Chevy Van G20
GMC Vandura 2500
89/90 3x Chevy Cavalier conv.
90 Chevy Lumina
78/88 Buick Riviera
80 Chevy Caprice Station
76 Corvette
75 Buick Century Coupe
72 Buick Lesabre conv.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 15. Juni 2005, 23:56

hallo wulfy!

1. den getriebeölstand kann man messen. da is im motorraum irgendwo ein ölmessstab. achtung: unbedingt bei laufendem motor in getriebestellung P oder N messen (welche stellung genau steht meist am ölmessstab, wenn nix steht ist P oder N egal).

2. ich denke nicht dass dein problem damit zu tun hat. es kann aber alle möglichen ursachen haben, von schlechter vergasereinstellung, falsche zündeinstellung, kaputte kerzenkabeln, bis hin zum sich ankündigenden kapitalen motorschaden.

mir ist da jetzt grad ein geistesblitz gekommen: wenn du jetzt der bist, der ich glaube, dass du bist, dann ruf mich einfach an, nummer ist ja bekannt ;-)

lg,
vincent
Bild

Benutzeravatar
T-BIRD Wulfy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 19:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Martin/Mk

Beitragvon T-BIRD Wulfy » Donnerstag 16. Juni 2005, 02:04

cenzi hat geschrieben:hallo wulfy!

1. den getriebeölstand kann man messen. da is im motorraum irgendwo ein ölmessstab. achtung: unbedingt bei laufendem motor in getriebestellung P oder N messen (welche stellung genau steht meist am ölmessstab, wenn nix steht ist P oder N egal).

2. ich denke nicht dass dein problem damit zu tun hat. es kann aber alle möglichen ursachen haben, von schlechter vergasereinstellung, falsche zündeinstellung, kaputte kerzenkabeln, bis hin zum sich ankündigenden kapitalen motorschaden.

mir ist da jetzt grad ein geistesblitz gekommen: wenn du jetzt der bist, der ich glaube, dass du bist, dann ruf mich einfach an, nummer ist ja bekannt ;-)

lg,
vincent



bin der der du glaubst meld mi morgen is des ok.

hab gestern scho bis um 3:00 in da früh gschraubt und heit bis jetztat is 2:00
scheisse brauch an alu schweisser des getriebegehäuse beim beginn der Kardan hat an riss genau dort wo gummi lager sitzt.
des BACKL is a Hinüber
He wasst du hat der kerschi a so a BACKL (getriebehalterung in der mitte dort wo de kardan beginnt lagernd?

Gruß
own cars
00/01 Chevy Tahoe + Ersatzteilträger
95 Cadillac Eldorado
91 Chevy Van G20
GMC Vandura 2500
89/90 3x Chevy Cavalier conv.
90 Chevy Lumina
78/88 Buick Riviera
80 Chevy Caprice Station
76 Corvette
75 Buick Century Coupe
72 Buick Lesabre conv.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Donnerstag 16. Juni 2005, 09:21

so a backl für ford is glaub i net lagernd.

vin
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste