Vergaser einstellen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon superbee » Dienstag 14. Juni 2005, 13:48

bei mir funktionierts Tip-Top :D :lol:

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Beitragvon Driver » Dienstag 14. Juni 2005, 18:26

ja jetz bei mir auch :x

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Beitragvon King Kerosin » Dienstag 14. Juni 2005, 18:53

...bei mir jetzt auch...nur wieviel cfm er hat weiß ich noch immer nicht.. :?

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Beitragvon Tom » Dienstag 14. Juni 2005, 20:00

... bei mir nicht :? :)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon hybrid » Mittwoch 15. Juni 2005, 09:13

King Kerosin hat geschrieben:...bei mir jetzt auch...nur wieviel cfm er hat weiß ich noch immer nicht.. :?


muß man abbauen, dann sieht mans an dem durchmesser der drosselklappen. die herstellerangaben variieren sehr stark. normalerweise sollte dein vergaser um die 570cfm-600cfm haben.
Gruß Günter


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Beitragvon King Kerosin » Freitag 24. Juni 2005, 10:32

bei den Carter AFb ist ein "elektrischer choke" verbaut...ne schwarze Dose auf der Seite des Vergaser, mit mehreren Einstellkerben und nem Pfeil mit der Beschriftung "Lean" (was ja soviel wie "mager" heißt)

wenn ich die 3 Schrauben die die Dose halten lockere und dann zB gegen den Pfeil "Lean" drehe bleibt die Chokeklappe länger zu (Federspannung verändert?) und er läuft folglich länger am Choke.

Änderst sich sonst noch was?

Ich hab nämlich jetzt wo der Leerlauf halbwegs schön eingestellt ist, das Problem, daß er schlecht Anspringt beim Kaltstart (mehrmals Pumpen und auch beim Starten pumpen) :(

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Beitragvon simonB. » Montag 27. Juni 2005, 14:22

hi vin!
falls es noch ein thema ist.
habe heute zufällig in einem alten magazin einen 3seitigen tech-tip,bericht über carter vergaser gefunden.
abschliessend mit buchtip.
ich zitiere:literatur über carter vergaser gibt es nur wenig und ausschliesslich auf englisch.SA Design hat ein dünnes buch mit dem titel,,carter carburetors,,herausgegeben,das ganz annehmbar ist.
erhältlich zb.bei ,,ROUTE 66,,tel:004940541095.
mittlerweile auch http://www.route66-hh.de/main.htm
so long
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon King Kerosin » Montag 27. Juni 2005, 14:33

simonB. hat geschrieben:hi vin!
falls es noch ein thema ist.
habe heute zufällig in einem alten magazin einen 3seitigen tech-tip,bericht über carter vergaser gefunden.
abschliessend mit buchtip.
ich zitiere:literatur über carter vergaser gibt es nur wenig und ausschliesslich auf englisch.SA Design hat ein dünnes buch mit dem titel,,carter carburetors,,herausgegeben,das ganz annehmbar ist.
erhältlich zb.bei ,,ROUTE 66,,tel:004940541095.
mittlerweile auch http://www.route66-hh.de/main.htm
so long


wär fein wenn du mir den 3seitigen Bericht scannen und an kingkerosin[ät]gmx.at schicken könntest.

lg,
vic
(so wie der Herr Edelbrock ;-) )

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Beitragvon simonB. » Montag 27. Juni 2005, 14:49

aja,sorry.hab das jetzt mit einem freund von mir verwexlt.
na dann werd ich mal scannen.
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Beitragvon simonB. » Montag 27. Juni 2005, 15:11

ok,habs an deine @adresse geschickt.
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Beitragvon King Kerosin » Montag 27. Juni 2005, 16:29

...recht herzlichen dank!

das Buch werd ich mir wohl trotzdem kaufen...

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Beitragvon alf » Dienstag 28. Juni 2005, 15:44

hi jungs - so nun hätt i mal ne frage zu den einstellungen:

bei meinem monte is ein 600er holley 4 fach mit man choke und mech gest. secstufe. is aus der baureihe 4160 (soweit hab i mich schon eingelesen)
das große unbekannte für mich sind die unterdruckanschlüße. bei diesem vergaser sind an der ersten schwimmerkammer rechts zwei anschlüße wo aber nur einer belegt ist (für den zündverteiler) soll ich den anderen zumachen (stobstel), glaube das er dadurf falschluft zieht

versteh ich dies richtigt???
danke für eure infos

alf

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Beitragvon ernst » Sonntag 3. Juli 2005, 20:37

An Alf:
Bei meinem 4160 ist der zweite Anschluß gleich links daneben original zugestoppelt. Wenn der Anschluß weiter oben und größer ist, könnte es eine Entlüftung der Schwimmerkammer sein und sollte mit der Entlüftungsdose am Ventildeckel verbunden sein.
Grüße , Ernstl
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Beitragvon Arki » Montag 4. Juli 2005, 11:27

hat wer zum Vergaser Magistris a tel. nr?
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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Beitragvon manfred » Montag 4. Juli 2005, 15:00

Vergasertechnik MAGISTRIS
Inh. Helmut Kniezanrek
Czerningasse 7
A-1020 ViennaAustria

tel / fax (+43 1) 214 54 32

Mo ? Do 7.30 ? 17
Freitag 7.30 ? 14

Gruß Manfred

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