hallo!
erstmal grüße an alle hier! ich habe gleich ne frage und trotz suchfunktion nichts gefunden!
ich hatte heute ein startproblem..... ich starte....es tut sich nichts.... dann leuchtet "wait 3 minutes " auf...... dann "start the car" dann ist er angesprungen! hatte heute das problem schon 2 mal! wird wohl an der diebstahlsicherung liegen....aber was kann ich da tun?
hat wer schon mal davon gehört oder selbst erfahrung damit gemacht?
danke schon mal herzlichst!
lg
martin
Cadillac eldorado Motor startet nicht?!?!
Moderator: superbee
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will das hier mal wieder aufgreifen
bei meinem ist das auch so von der art aber, es tritt wenn dann nur nach längerer fahrt auf..mind. 100km meistens mehr und ich bekomm keine Meldung aufs Display aber anzeichen sind die selben. Es tut sich nix wenn man Zündung betätigt. Der Fehler behebt sich von allein wenn man etwas wartet, manchmal früher manchmal später. Bis jetzt war es so das ich nach langer fahrt den Wagen sowieso länger stehen lies deshalb ist dieses scheinbare Problem keins gewesen.
Bei kurzstrecken oder einkaufsfahrten kann ich starten so oft ich will, keine probs, egal ob kalt oder warm..nur nach längerer kanns sein.
Möglich das die Diebstahlsicherung zickt?
bei meinem ist das auch so von der art aber, es tritt wenn dann nur nach längerer fahrt auf..mind. 100km meistens mehr und ich bekomm keine Meldung aufs Display aber anzeichen sind die selben. Es tut sich nix wenn man Zündung betätigt. Der Fehler behebt sich von allein wenn man etwas wartet, manchmal früher manchmal später. Bis jetzt war es so das ich nach langer fahrt den Wagen sowieso länger stehen lies deshalb ist dieses scheinbare Problem keins gewesen.
Bei kurzstrecken oder einkaufsfahrten kann ich starten so oft ich will, keine probs, egal ob kalt oder warm..nur nach längerer kanns sein.
Möglich das die Diebstahlsicherung zickt?
Scheiss auf Turbo, ich habe Hubraum!
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Die Wegfahrsperre funktioniert folgendermaßen:
Der kleine Metallteil im Zündschlüssel hat einen Grundwiderstand den du messen kannst. Auf diesen ist das Wegfahrsperren - Steuergerät abgestimmt.
Steckst du den Schlüssel ins Schloß gibt das Steuergerät den Motorstart erst frei wenn das Steuergerät den Widerstand spürt und somit "erkennt" das der passende Schlüssel im Schloß steckt.
Bei meinem Buick waren die beiden weißen Kabel zum Abnehmer im Zündschloß durchgescheuert was auch auf den Kabeln schwer zu reparieren ist da eines direkt am Abnehmer gerissenist.
1. Möglichkeit du kaufts einen neuen Abnehmer mit Kabelbaum und zerlegst die ganze Lenksäule oder
2. Möglichkeit (die ich gewählt habe) du misst den Widerstand im Zündschlüssel kaufts dir beim Conrad einen veränderbaren Widerstand und stellst ihn auf den gleichen Widerstandswert ein, suchst dir am Hauptstecker unten die zwei weißen Kabeln vom Abnehmer und klemmst ihn dort dazwischen. Dann gaukelst du dem Steuergerät vor das der Schlüssel ständig im Schloß steckt und er springt wieder an.
Nachteil die Wegfahrsperre ist damit wirkungslos.
Der kleine Metallteil im Zündschlüssel hat einen Grundwiderstand den du messen kannst. Auf diesen ist das Wegfahrsperren - Steuergerät abgestimmt.
Steckst du den Schlüssel ins Schloß gibt das Steuergerät den Motorstart erst frei wenn das Steuergerät den Widerstand spürt und somit "erkennt" das der passende Schlüssel im Schloß steckt.
Bei meinem Buick waren die beiden weißen Kabel zum Abnehmer im Zündschloß durchgescheuert was auch auf den Kabeln schwer zu reparieren ist da eines direkt am Abnehmer gerissenist.
1. Möglichkeit du kaufts einen neuen Abnehmer mit Kabelbaum und zerlegst die ganze Lenksäule oder
2. Möglichkeit (die ich gewählt habe) du misst den Widerstand im Zündschlüssel kaufts dir beim Conrad einen veränderbaren Widerstand und stellst ihn auf den gleichen Widerstandswert ein, suchst dir am Hauptstecker unten die zwei weißen Kabeln vom Abnehmer und klemmst ihn dort dazwischen. Dann gaukelst du dem Steuergerät vor das der Schlüssel ständig im Schloß steckt und er springt wieder an.
Nachteil die Wegfahrsperre ist damit wirkungslos.
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