Lese gerade im schlauen Buch und bin auf eine interessante Ausstattungsvariante gestoßen.Es gab bei Barracuda und Challenger eine Billigstversion,die A93 Coupe(Barracuda) und Deputy(Chally).Dieses Modell verzichtete auf viel Dämmaterial und die hinteren Fenster waren fix eingeschraubt,das Loch in der Seitenverkleidung war mit einem Stoppel zu.Als Standardmotorisierung stand der 198ci-125bhp "Slant Six" Motor zur Verfügung,der wegen Platzersparnis leicht zur Seite geneigt eingebaut wurde.
Nachdem ich mir beim besten Willen keine Käuferzielgruppe für solch ein Auto vorstellen kann,will ich mal behaupten,daß nur sehr,sehr wenig davon gebaut wurden,vielleicht weniger als mit dem Hemi?
Näheres wissen wahrscheinlich nur The Stinger und Ernstl(der treibt sich aber gerade auf der Skipiste herum).
Rarer than the HEMI????
Moderator: superbee
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Noch nie gehört resp. gelesen!
Bin gespannt, wer als erster vom Schifahren retour ist und uns aufklärt.
lg, Tom
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Der Deputy kam fast gleichzeitig mit dem T/A Mitte des Produktionsjahrs 1970 auf den Markt. In den meisten Büchern wird er als "not so memorable" bezeichnet. Nona
Standard Motor war der 198ci sechszylinder mit dreigang Schaltgetriebe mit unglaublichen 101PS. Als stärkster Motor war der 383ci 4v optional erhältlich. Mit diesem Motor wurden nur sechs Challenger Deputy ausgeliefert. Also VERY RARE!!!
Insgesamt wurden gebaut: 760 sechszylinder und 1293 achtzylinder, wovon die meisten 318er waren.
Die Ausstattung beim Deputy ist sehr spartanisch, neben den bereits erwähnten festen hinteren Seitenscheiben gab es z.B nur ein single tone horn, abblendbarer Innenspiegel und Zigarettenanzünder waren nur optional erhältlich!
Bild zeigt einen von zwei!! 71er Deputy Coupes mit 383ci 4v und 4-gang Schaltgetriebe.
Standard Motor war der 198ci sechszylinder mit dreigang Schaltgetriebe mit unglaublichen 101PS. Als stärkster Motor war der 383ci 4v optional erhältlich. Mit diesem Motor wurden nur sechs Challenger Deputy ausgeliefert. Also VERY RARE!!!
Insgesamt wurden gebaut: 760 sechszylinder und 1293 achtzylinder, wovon die meisten 318er waren.
Die Ausstattung beim Deputy ist sehr spartanisch, neben den bereits erwähnten festen hinteren Seitenscheiben gab es z.B nur ein single tone horn, abblendbarer Innenspiegel und Zigarettenanzünder waren nur optional erhältlich!
Bild zeigt einen von zwei!! 71er Deputy Coupes mit 383ci 4v und 4-gang Schaltgetriebe.
Zuletzt geändert von Doc_Stinger am Sonntag 1. Februar 2004, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Was hat der eigentlich hier bei den Muscle Cars verloren...
War das der Vorgänger vom 3-Liter Auto?
@stinger
lg, Tom
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Naja, ich meinte eigentlich eh den "Thrifty Six".
Heute ist das Gerät vielleicht eine Rarität, aber man muß sich gedanklich mal in die Zeit damals versetzen.
Rundherum waren 300, 400 PS Monster unterwegs - und nona natürlich auch im Challenger Look. Ein jeder Fahrer von so einem "Thrifty" muss sich ja vor jeder roten Ampel gefürchtet haben, ausser natürlich, er hatte Hut und Klopapierrolle auf der Heckablage.
Aber, wahrscheinlich hat der im Monster eh den Thrifty nebenan nicht mehr gehört weil seiner so laut war und sich dann nur gewundert, wo den der Chally blieb.
lg, Tom
Heute ist das Gerät vielleicht eine Rarität, aber man muß sich gedanklich mal in die Zeit damals versetzen.
Rundherum waren 300, 400 PS Monster unterwegs - und nona natürlich auch im Challenger Look. Ein jeder Fahrer von so einem "Thrifty" muss sich ja vor jeder roten Ampel gefürchtet haben, ausser natürlich, er hatte Hut und Klopapierrolle auf der Heckablage.
Aber, wahrscheinlich hat der im Monster eh den Thrifty nebenan nicht mehr gehört weil seiner so laut war und sich dann nur gewundert, wo den der Chally blieb.
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Tja,dann sind die ja wirklich seltener als mancher Hemi.Ob sich da auch so kranke Preise erzielen lassen? Mich würde ja auch interessieren,wieviel eine Resto auf www.musclecarrestorations.com
kostet.
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Hallo, Mopar fans!
Der Deputy Challenger war eben nur der Versuch zusätzliche Käufer über den günstigen Preis anzulocken. (minus 121.-- Dollar)Fast alle Muscle cars wurden nicht nur als Muscle cars sondern auch als Sparmodelle angeboten, um der europäischen und japanischen Konkurrenz bei den kleineren und Zweit-autos zu trotzen.
Das Foto von Stinger zeigt einen Deputy, der immerhin den Roadrunner-Superbee-Motor drin hat, das mit 4-Gang Schalter in einem abgestrippten Challenger hat was von der Roadrunner-Idee, leicht, spartanisch, stark, billig.
Die Leute kauften trotzdem lieber den RT, weil da eben schon viel dabei war, Prestige inklusive.
Die Barracuda Version vom Deputy war mir bisher unbekannt, ich brauch auch dieses Buch, wo all diese Perversionen drinstehen.
Gibt es da auch einen Western-Sport-Special?
viele Grüße
Der Deputy Challenger war eben nur der Versuch zusätzliche Käufer über den günstigen Preis anzulocken. (minus 121.-- Dollar)Fast alle Muscle cars wurden nicht nur als Muscle cars sondern auch als Sparmodelle angeboten, um der europäischen und japanischen Konkurrenz bei den kleineren und Zweit-autos zu trotzen.
Das Foto von Stinger zeigt einen Deputy, der immerhin den Roadrunner-Superbee-Motor drin hat, das mit 4-Gang Schalter in einem abgestrippten Challenger hat was von der Roadrunner-Idee, leicht, spartanisch, stark, billig.
Die Leute kauften trotzdem lieber den RT, weil da eben schon viel dabei war, Prestige inklusive.
Die Barracuda Version vom Deputy war mir bisher unbekannt, ich brauch auch dieses Buch, wo all diese Perversionen drinstehen.
Gibt es da auch einen Western-Sport-Special?
viele Grüße
ernstl
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Bin bis jetzt noch nicht fertig mit dem Buch.Immerhin gibts ja schon das neue Chrom und Flammen und von meiner Chefin habe ich noch 2 Bücher bekommen(Michael Moore schreibt über die doofen Amis und ein Gerichtsmedizinerbuch),außerdem muß ich mich ja auch auf dem Pornosektor weiterlesen,also viel zu tun Sobald ich was entdecke,wo ich glaube,daß man das noch nicht weiß,melde ich sofort.
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