Hallo Leute
Eine Frage. Was verwendet man am besten um einen Rückspiegel auf die Windschutzscheibe zu kleben??? Habe verschiedene Sachen aus dem Handel schon probiert - leider fällt er nach einiger Zeit wieder herunter. Freue mich schon auf eure Antworten.
MFG
Daddyohs
Rückspiegel Befestigung
Moderator: superbee
- Daddyohs
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Whitemare
- Street Machine
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- hybrid
- Pony Driver
- Street Machine
- cadrom
- Pony Driver
Der Silikonkleber hält sicher und wäre auch nicht schlecht, wegen den unterschiedlichen Ausdehnung der Materialien (Glas und Metall/Kunstoff), aber fast alle Silikonkleber brauchen ca. 24h Aushärtezeit, daß heißt du müsstest den Rückspiegel während der Aushärtung sehr gut fixieren, damit er nicht verrutscht. Ausserdem besteht bei einer Kunstoffhalterung die Gefahr, daß der Kunstoff Weichmacher enthält, die dann das Silikon nicht richtig aushärten lassen.
Die Zweikomponeten Loctite-Kleber sind sicher wesentlich schneller, nur sollte der Klebstoff nicht steinhart werden (wenn er ausgehärtet ist) sonst kann der Klebstoff die unterschiedlichen Ausdehnung (bei Wärme und Kälte) nicht kompensierten und der Rückspiegel fällt dir dann einfach runter.
Ein leichtes aufrauhen erhöht die Klebeigenschaften (nicht bei glas)
Falls du keinen Kleber findest schreib mir eine PN, dann kann ich dir einen Klebstoff zukommen lassen.
mfg
Roman
Die Zweikomponeten Loctite-Kleber sind sicher wesentlich schneller, nur sollte der Klebstoff nicht steinhart werden (wenn er ausgehärtet ist) sonst kann der Klebstoff die unterschiedlichen Ausdehnung (bei Wärme und Kälte) nicht kompensierten und der Rückspiegel fällt dir dann einfach runter.
Ein leichtes aufrauhen erhöht die Klebeigenschaften (nicht bei glas)
Falls du keinen Kleber findest schreib mir eine PN, dann kann ich dir einen Klebstoff zukommen lassen.
mfg
Roman