Hi, Leute
Weis jemand von euch vielleicht eine Internet-Seite, wo man eventuell die Endgeschwindigkeit der verschiedenen Muscle-Cars (z.B. Challenger, Charger, ´Cuda, Chevelle, 442, Trans Am uvm....) findet?
Ja ich weis, bei den Fahrzeugen war zumeist die 0-60 Beschleunigung oder die Quartermile-Time wichtig und die Top-Speed varriert je nach verbauter Hinterachsübersetzung, außerdem waren/sind die Wagen nicht vollgasfest....
Falls jedoch jemand eine Internet-Site kennt in der man auch die VMax erfährt, wäre es nett sie mir zukommen zu lassen...
Greetz Nessy
Muscle Cars - Höchstgeschwindigkeit
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claus hat geschrieben:Gehts um "originale" Angaben über Endgeschwindigkeit ?
Damals gab´s für nen Coronet nen Test, da wurde Top Speed 113 mph angegeben. Ob´s stimmt - wer weiss...
... und die 1/4 Meile hat sie mit 120 absolviert
Zuletzt geändert von Tom am Samstag 31. Juli 2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
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Erstmal vielen Dank Leute!
Ich weis, es ist schwierig die Top-Speed von solchen Wagen zu ermitteln, dafür sprechen die unterschiedlichen Faktoren (Reifenqualität, die schlechte Aerodynamik der Wagen, Achsübersetzung, uvm....)
Ich denke, mit ein paar Modifikationen an Motor und Getriebe ist sicher deutlich mehr Speed drin als noch damals....
@dart340: Wow!!! Das der Coronet bis zu 280 km/h schafft, hätt´ ich nie gedacht! Sieht zudem noch hammermäßig aus!
Ich weis, es ist schwierig die Top-Speed von solchen Wagen zu ermitteln, dafür sprechen die unterschiedlichen Faktoren (Reifenqualität, die schlechte Aerodynamik der Wagen, Achsübersetzung, uvm....)
Ich denke, mit ein paar Modifikationen an Motor und Getriebe ist sicher deutlich mehr Speed drin als noch damals....
@dart340: Wow!!! Das der Coronet bis zu 280 km/h schafft, hätt´ ich nie gedacht! Sieht zudem noch hammermäßig aus!
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Hallo!
Die Top speeds sind sehr unterschiedlich, je nach Übersetzung. Die meisten 383 er gingen ca 110 bis 120 Meilen,
die Hemis waren mit ca 150 Meilen getestet. Ein Erstbesitzer eines der wenigen 70er Challenger Cabrios berichtet, daß er bei ca 170 Meilen wegen des Auftriebs vom Gas ging, obwohl noch etwas drin war. (der Tacho geht nur bis 150)
Die Superbirds und Daytonas hatten Vorteile durch die aerodynamischen Anbauteile und gingen noch schneller.
Aber wie schon erwähnt, unerheblich für die heutige Verwendung eines Klassikers, von diesen Geschwindigkeiten runterzubremsen ist kein Vergnügen.
Viele Grüße von Ernstl
Die Top speeds sind sehr unterschiedlich, je nach Übersetzung. Die meisten 383 er gingen ca 110 bis 120 Meilen,
die Hemis waren mit ca 150 Meilen getestet. Ein Erstbesitzer eines der wenigen 70er Challenger Cabrios berichtet, daß er bei ca 170 Meilen wegen des Auftriebs vom Gas ging, obwohl noch etwas drin war. (der Tacho geht nur bis 150)
Die Superbirds und Daytonas hatten Vorteile durch die aerodynamischen Anbauteile und gingen noch schneller.
Aber wie schon erwähnt, unerheblich für die heutige Verwendung eines Klassikers, von diesen Geschwindigkeiten runterzubremsen ist kein Vergnügen.
Viele Grüße von Ernstl
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