bremsen

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bremsen

Beitragvon robin winzer » Dienstag 16. Dezember 2008, 00:29

ist es möglich ein auto auch auf so einfach zuverlegende stahlflexbremsleitungen umzurüsten(wie beim Motorrad zb)?

SilveradoRacer
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Beitragvon SilveradoRacer » Dienstag 16. Dezember 2008, 03:07

jap sollte eigentlich kein problemo sein ...

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Beitragvon superbee » Dienstag 16. Dezember 2008, 08:52

passt besser hier rein...

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Beitragvon schni » Dienstag 16. Dezember 2008, 16:25

natürlich ists möglich, bringt anacheinend (wenn man den aussagen eines freundes glauben darf) auch ziemlich was, muss aber (zumindest in österreich) eingetragen werden
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Beitragvon robin winzer » Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:31

was muss ich denn da ändern was für holschrauben kann ich da nehmen ich meine wegen dem gewinde all sowas

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Beitragvon schni » Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:21

normal müsstest gar nix ändern, die stahlflexschläuche sollts mit den gleichen anschlüssen wie die normalen bremsschläuche geben.
ein freund von mir hat seine (wenn mich nicht alles täuscht) sogar selber abgelängt und verpresst. ich müsst aber mal nachfragen.
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Beitragvon robin winzer » Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:22

wäre echt cool wenn du dich mal bei dem erkundigen könntest zwecks material und kosten auch

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Beitragvon Pippilotta » Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:38

also tauschen darfste nur die Schläuche - die Hauptleitungen vom Master zur VA und nach Hinten müssen meines Wissens feste leitungen sein.
cheers
Timo
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Beitragvon ZTYP » Dienstag 13. August 2013, 10:19

Bekommt Stahlflex Bremsleitungen eingetragen? Oder gibts da keine Chance? Verbessern ja die Bremsleistung
Zuletzt geändert von ZTYP am Mittwoch 14. August 2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Fredi_900 » Dienstag 13. August 2013, 10:42

Ahoi,
Die stahlflex leitungen zum selber ablängen, die dann mit der überwurfmutter und schneidring angezogen werden würd ich persönlich nie wieder nehmen ( mir ist mal eine auf da rennstrecke beim motorrad undicht geworden, mich hätts fast zerbröselt , wegen dem scheiss, macht normal auch keine werkstatt )
Hab dann eine fertige von spiegler genommen und gut wars.
Also ordentlich verpressen oder finger weg
Lg
Fredi

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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 14. August 2013, 02:38

also die Hoffnung auf ein wenig mehr Bremsleistung durch solche flexiblen Leitungen rechtfertig für mich nicht das Risiko, dass es zu einem Ausfall der Bremse kommt.. was spricht gegen herkömliche Leitungen? Die lassen sich recht einfach biegen wenn man sie erneuern will und vom Verankerungspunkt bis zur Bremse darf man ja so einen Stahlflexschlauch nehmen statt der Gummi Variante.. ich würde es so machen und mir alle anderen Überlegungen und Risiken schenken
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Beitragvon Snübe » Mittwoch 14. August 2013, 23:22

Stahlflex statt den Gummischläuchen sind auf jeden Fall eintragungspflichtig. Und das geht in der Regel nur mit Gutachten für genau dein Fahrzeug. In NÖ waren sie bei der LR mit meinen Autos immer sehr genau... (Waren aber europäische Fabrikate)
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