
Ebenweiler liegt in Süddeutschland, Postleizahl 88370, ca. 40 km nördlich vom Bodensee.
Geplant wie immer: Alle Programmpunkte ohne Eintritt, Begrüßungsgeschenke für alle, die mit US-Car kommen, so lange der Vorrat reicht (bislang hats immer für alle gereicht).
Samstag abend wieder mit Live-Musik im Festzelt. Wir wollen mal schauen, ob wir dieselbe Band wie im letzten jahr kriegen können, sie kam bei der Mehrheit sehr gut an. Und sie war für uns auch finanzierbar, da sie keine Übernachtungen brauchen, weil sie bei uns aus der Gegend kommen. Bewirtung wieder vom gleichen Verein wie 2008, die haben auch sehr gute Kritiken von unseren Besuchern bekommen.
Ein paar Verkaufsstände wollen wir auch anbieten, ich dachte an einen Stand mit Süssigkeiten und Eis, ebenso der Western Stand vom Treffen 2008. Mal sehen, was sonst noch dazukommt.
2007 hatten wir eine Hebebühne, mit der man 30 Meter hoch fahren konnte und das Gelände von oben anschauen und fotografieren konnte. Das wollen wir 2009 wieder machen und dafür die Line-Dance-Gruppe evtl. ein Jahr mal aussetzen lassen. Ob es für ne 30-Meter-Bühne reicht, wissen wir noch nicht.
Da das Treffen nicht in ein unüberschaubares Event ausarten soll, werden wir für 2009 lediglich eine Veröffentlichung des Termins in der Chrom und Flammen und Street machen, sowie in den einschlägigen Foren. Ansonsten wird kaum Werbung betrieben werden. Klar gibts auch wieder Flyer zum Verteilen, wird noch erstellt und in die Druckerei gegeben. So bald der Flyer fertig ist, werde ich ihn hier veröffentlichen. Wer will, kann sich melden, ich schick ihm dann Flyer für seine Region zu.
Wir werden 2009 auf unseren ursprünglichen Termin (1. Juliwochenende) wieder zurückgehen, von dem wir dieses Jahr wegen eines Treffens, das 6 Jahre lang eine Woche später stattfand, abwichen. Wir sind der Ansicht, dass im Süden auch Platz für 2 Treffen am selben Termin ist. Unter anderem auch, weil die Klientel der beiden Veranstaltungen im Grunde doch relativ unterschiedlich ist. Bei uns sind eher die US-Car-Freunde zu finden, die ihr Auto jeden Tag bewegen. Die Besucher kommen teilweise aus großer Entfernung, um die unvergleichliche Athmosphäre zu erleben.
Insofern denken wir, dass wir keinem die Besucher wegnehmen, wenn wir wieder den "alten" Termin nehmen.
Die Anreise ist natürlich wie jedes Jahr zu jedem Zeitpunkt möglich, auch länger bleiben könnt ihr. Die Besucher, die schon bei uns waren, wissen das: Das Treffen-Gelände umfasst ausser einem befestigten Veranstaltungsplatz auch einen öffentlichen Camping-Platz.
Laufende Aktualisierungen der Veranstaltungsinfos unter:
http://www.us-car-cruiser.de/0000039b32 ... index.html