Winterreifen: mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

toro rosso
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon toro rosso » Donnerstag 15. September 2005, 12:49

aber egal welche du nimmst, bestell sie bei reifendirekt, da bekommst gleich 8 stück davon :)

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 15. September 2005, 13:29

ihc verwende jetzt die General Grabber A/T2, gut im Winter und gut im Sommer, im Gelände auch............

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Matsl » Dienstag 11. Oktober 2005, 18:34

was zahlt ihr denn so für die Michelin Alpin? Hab jetzt vom einen Reifenhädler von einem kollegen der angeblich sehr billig sein soll ein Angebot für 144? P225/60 R16 94T......

Irgendwer Erfahrung mit Wintermaster? Sollen laut dem Reifenhändler angeblich auch sehr gut sein dafür gleich um ein Stück billiger (99?)
Bild

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 11. Oktober 2005, 21:52

also ich bin immer gut gefahren mit good year reifen auf den amis im winter sehr zu empfehlen,kosten zwar etwas mehr aber sie sind wert!!!

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 12. Oktober 2005, 08:30

Matsl hat geschrieben:was zahlt ihr denn so für die Michelin Alpin? Hab jetzt vom einen Reifenhädler von einem kollegen der angeblich sehr billig sein soll ein Angebot für 144? P225/60 R16 94T......

Irgendwer Erfahrung mit Wintermaster? Sollen laut dem Reifenhändler angeblich auch sehr gut sein dafür gleich um ein Stück billiger (99?)

hab beim reifen wadel in klafu immer einen guten preis bekommen, für 4 stück 195er michelin alpin für weniger als 400 samt montieren und wuchten, allerdings kenn ich da wen, der wen kennt, er wieder wen kennt... :wink:

kohpau
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon kohpau » Mittwoch 12. Oktober 2005, 09:34

Heißes Thema; ich brauche meistens 2 Garnituren in der Saison und da habe ich schon einiges probiert.
Barum: sehr laut, Lammellen sehr schnell abgefahren aber im Neuzustand nicht schlecht
Kumho: Sehr guter Sommerreifen aber für den Winter haben die nichts gescheites
Good Year: Zum Empfehlen für Autobahnfahrer - extrem gute Fahreigenschaften bei Nässe und Matsch; auf Schneefahrbahn eher schlecht, hohe Kilometerleistung
Vredestein: eigentlich überall gut (Note 2), keine Stärken, keine Schwächen
Michelin: Leider schon als Neureifen nur 7mm Profil, der rest hat meistens über 8mm; geringerer Verschleiß, ist aber nicht um so viel besser wie er teuer teurer ist.
Fahrzeuge: Benz C250D, Benz E250D, Xantia (Kumho)
Save gas - burn nitro!
Paul
Poncho-driver

oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon oli » Donnerstag 13. Oktober 2005, 07:26

hatte im winter vor zwei jahren goodyear, .... nie wieder!... ist mir vorgekommen, als hätten sich die lamellen verschmolzen obwohl das profil eigentlich noch tief genug gwesen wär, bin dann hangabwärts gegen einen baum "gerutscht", zwar nur im schritttempo, war aber trotzdem ein schaden von 4k euro (war eh nur ein golfIV)
letzten winter hatte ich dann pirelli drauf, sind zwar heuer auch nicht mehr zu verwenden, haben aber super gehalten
könnte aber auch daran liegen, dass ich im winter mit den goodyears einen chip drinnen hatte und der golf "bissiger" war :xmas1:

fahrt ihr im winter mit den amis auch?