us-car-händler in wien/umgebung?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

A.J.
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

us-car-händler in wien/umgebung?

Beitragvon A.J. » Donnerstag 29. September 2005, 20:07

hey!

wie gehts?

ich möchte mir nächstes jahr ein "neues" auto zulegen und nun bräuchte ich mal ein paar tipps, links, ratschläge, usw. bezüglich händlern, bei denen man us-cars bekommt... (bzw. bei welchen händlern man lieber nicht kaufen sollte)

im speziellen würds mir um einen cadillac seville, baujahr um 1995 herum, gehen... 8) bin aber auch für andere modelle/marken offen...

und gibts beim seville vielleicht irgendwelche schwachstellen, auf die man besonders achten sollte? (hab bei meinen "recherchen" im forum bereits mitbekommen, dass das getriebe ab ca. 160.000 km probleme macht bzw. getauscht werden sollte... ;) )

falls dieses thema schon mal behandelt wurde bin ich auch mit einem link zu dem thread zufrieden! ;) (mit der such-funktion hab ich nix passendes gefunden...)

schönen tag noch...
andreas

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Donnerstag 29. September 2005, 20:14

Hallo A.J. - willkommen im Forum und viel Spaß bei den Verrückten

der bekannteste ist wohl Manfred Riekmann in Klein Pöchlarn nahe der Wachau - bemühe mal die Suchfunktion im Forum, dann kannst du die Meinungen des Forums dazu einholen.
Keep on cruisin

Monte70

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 29. September 2005, 20:35

bei dem brauchst aber ein dickes geldbörsel

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Donnerstag 29. September 2005, 22:04

trans-am-racer hat geschrieben:bei dem brauchst aber ein dickes geldbörsel

naja... würd ich so jetzt nicht sagen... ist sicher nicht der billigste, hat aber des öfteren auch mal gute angebote. hab vom riekmann gutes sowie schlechtes gehört... :Nix: alter kaffee....

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Donnerstag 29. September 2005, 22:31

Der Riekmann ist der größte,dann fällt mir noch der Mandaltscheff ein,der Böhm ist Geschichte :? ,und normale Autohändler haben auch noch manchmal einen Ami stehn
:arrow: aber ich würd mir verstärkt die Angebote von Privatpersonen(Forum,Treffen etc.) ansehen :arrow: meistens bessere Preise :lol:

Driver

Beitragvon Driver » Donnerstag 29. September 2005, 22:53

caddy's deines gesuchten baujahres sind gar nicht so selten von privat zu verkaufen - schau öfters mal bei ebay, bazar, mobile rein, zum preisvergleich kannst ja mal bei puhr nachschauen :wink:

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Freitag 30. September 2005, 08:33

schau mal bei mir rein, da gibts solche auto bei den anzeigen!!!

www.us-fullsize.com

von privat!!

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Bird of Prey » Freitag 30. September 2005, 11:22

sevilles findest vereinzelt auch bei anderen gebrauchtwagenhändlern.
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."

eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon eldorado » Freitag 30. September 2005, 11:44

Würd ich auch eher privat kaufen - die kriegt man mitunter schon sehr günstig (unter 10k) in sehr gutem Zustand.
Kann Dir den einen auf Clemens Seite sehr empfehlen (der 98er). Super gepflegt von einem Cadillac Fanatiker. Seinen 81er Eldorado Custom in Chrom und Gold kennt man ja vielleicht...

Cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate

http://www.eldorado-seville.com

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Freitag 30. September 2005, 12:23

ja, der 98er ist wirklich in einem super zustand, und mit dem preis ist da auch noch einiges zu machen!!!

also bei interesse PN oder mail

@eldorado
wie gefällt dir denn der grüne 68er eldorado fleetwood???

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

A.J.
Crew Member
Crew Member

Beitragvon A.J. » Freitag 30. September 2005, 18:04

danke für die vielen antworten!

vom riekmann hab ich auch schon einiges gehört... was mich bei seiner homepage allerdings etwas stutzig macht ist, dass so ziemlich jedes auto seinen kilometerstand "schonenden überlandkilometern" verdankt... ;) aber ich möcht trotzdem bei gelegenheit mal hinschauen - allein um die karren mal in natura zu sehen... 8)

bei ebay und autoscout24 find ich moment nix...
bei mobile wär ein 92er seville drin der vom preis her interessant wär, aber der hat mir ein bisschen zu viel km am tacho... :roll:
die wagen bei us-fullsize wären zwar auch ganz interessant, würden aber im moment mein budget sprengen... :cry: :wink:

bei privatkäufen bin ich leider schon ziemlich eingefahren also wär mir ein auto vom händler mit garantie lieber...

bei "normalen" händlern und in den üblichen online-börsen schau ich sowieso laufend rein...
wie gesagt, möcht ich ja sowieso erst nächstes jahr einen kaufen... aber ich informier mich lieber schon jetzt ein bisschen bzw. möchte wenns so weit is so viele angebote/händler wie möglich kennen, damit ich ein bisschen auswahl habe...

schöenn tag noch!
andreas

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Freitag 30. September 2005, 20:47

A.J. hat geschrieben:danke für die vielen antworten!

vom riekmann hab ich auch schon einiges gehört... was mich bei seiner homepage allerdings etwas stutzig macht ist, dass so ziemlich jedes auto seinen kilometerstand "schonenden überlandkilometern" verdankt... ;) aber ich möcht trotzdem bei gelegenheit mal hinschauen - allein um die karren mal in natura zu sehen... 8)

bei ebay und autoscout24 find ich moment nix...
bei mobile wär ein 92er seville drin der vom preis her interessant wär, aber der hat mir ein bisschen zu viel km am tacho... :roll:
die wagen bei us-fullsize wären zwar auch ganz interessant, würden aber im moment mein budget sprengen... :cry: :wink:

bei privatkäufen bin ich leider schon ziemlich eingefahren also wär mir ein auto vom händler mit garantie lieber...

bei "normalen" händlern und in den üblichen online-börsen schau ich sowieso laufend rein...
wie gesagt, möcht ich ja sowieso erst nächstes jahr einen kaufen... aber ich informier mich lieber schon jetzt ein bisschen bzw. möchte wenns so weit is so viele angebote/händler wie möglich kennen, damit ich ein bisschen auswahl habe...

schöenn tag noch!
andreas

Kannst ja eine Kaufüberprüfung bei der Werkstatt deines Vertrauens machen lassen, würd ich auch beim Händlerkauf machen.
Das mit der Garantie bei gebrauchten ist so eine Sache :!:
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

K5-Neuling
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon K5-Neuling » Freitag 30. September 2005, 23:16

wegen der Garantie:

ein Auto wird beim händler nicht mehr mit 1jahr Garantie verkauft!!!!!!!
sondern mit 1 jahr Gewährleistung,d.h du hast nur anspruch auf Garantie in den ersten 6 Monaten. in den zweiten 6 Monaten mußt du den schaden dem Händler beweisen,daß der schon beim Kaufabschluß vorhanden war!

also:

Die ersten 6monate hast du anspruch auf "vollen" Garantieanspruch!

komme aus der Branche..

Lg Roman
O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Freitag 30. September 2005, 23:28

Der Riekmann ist der größte,dann fällt mir noch der Mandaltscheff ein,der Böhm ist Geschichte ,und normale Autohändler haben auch noch manchmal einen Ami stehn

ich dachte der mandaltscheff vermietet nur für filme und verkauft nix??
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Samstag 1. Oktober 2005, 00:06

simonB. hat geschrieben:
Der Riekmann ist der größte,dann fällt mir noch der Mandaltscheff ein,der Böhm ist Geschichte ,und normale Autohändler haben auch noch manchmal einen Ami stehn

ich dachte der mandaltscheff vermietet nur für filme und verkauft nix??

Nee,der hat ne Nebenfirma :arrow: "Moviecars" genannt aber ich glaub man kann auch die kaufen :roll: