Chrysler - Zu niedriger Standgas! 500 U/min!!!!

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Mr. Vision
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Chrysler - Zu niedriger Standgas! 500 U/min!!!!

Beitragvon Mr. Vision » Samstag 31. Oktober 2009, 15:27

Hallo,

Wenn ich meinen Vision starte, dann läuft der Motor unrund und im Auto spürt man die Vibrationen.

Der Auspuff wackelt auch und das Geräusch ist dementsprechend der niedrigen Umdrehung auch anderst als sonst.

Beim Fahren ist alles okay nur wenn man stehenbleibt ist der Standgas oft bis zu 500 U/min niedrig. Abgestorben ist er aber noch nie!

Ich musste ins Ausland und hatte Glück da das Auto nicht auf der Strecke liegengeblieben ist und gestern musste ich Laub mit dem Anhänger wegführen, und nur dieser "defekte" Vision hat ne Anhängerkupplung. Als ich wieder zurückgekommen bin roch es nicht mehr ganz gut!

Ich stellte das Auto ab und sah unten nach weil es da einbisschen rauchte und siehe da: Knapp vor der Getriebeölwanne war ein Rohr glühend rot!

Was könnte da los sein? Ist was verstopft? Das Rohr verläuft vorne vom Motorraum bis hinten zum Auspuff.

Gruß

Chriss

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Beitragvon SilveradoRacer » Samstag 31. Oktober 2009, 16:00

klingt schwer nach einem defekten kat... keramik hat sich gelöst und den kat "verstopft" ... unruhiger motorlauf und standgasprobleme sind da meistens die folge ....

lg tom
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 31. Oktober 2009, 16:16

Oder zu niederer Benzindruck, denn wenn das Gemisch zu mager wird fängt der Auspuff auch gerne zu glühen an.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Mr. Vision » Samstag 31. Oktober 2009, 18:30

@ Schrauber30:

War ein normaler Rauch wegen dem heissen Rohr.

Öldruck und Temperatur sind okay.....wie gesagt auf der Autobahn fährt er sich wie ein Neuwagen nur im Stand gibts Probleme.

Meine Chrysler Werkstatt ist 3 Kilometer entfernt....werde es wohl riskieren und hinfahren. Bis dahin hoffe ich wird das Auto nicht abbrennen!

Wie kompliziert bzw. kostspielig ist es so einen Kat. auszutauschen?

Gruß

Chris

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Beitragvon SilveradoRacer » Sonntag 1. November 2009, 00:10

das kommt drauf an ob du den kat neu ... gebraucht ... oder gleich einen strömungsoptimierten sportkat kaufst ....

neu ... keinen plan , aber sicher viel
gebraucht so um die 100 - 200
200 oder 100 zellen sportkat ca 250 ...

lg tom
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Beitragvon Mr. Vision » Sonntag 1. November 2009, 09:27

Okay alles klar.

Wegen dem Ersatzteil hätte ich kein Problem. Besitze 4 Chrysler Vision und einer in silber ruht fröhlich im Garten und wartet drauf, bis er seine edlen Teile hergeben darf! :wink:

Mache zuerst mal in der Werkstatt nen Check, was mein roter Vision da wirklich für ein Problem hat.

Danke für die Tipps!

Gruß

Chriss

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Beitragvon GMCVandura2500 » Montag 2. November 2009, 16:42

Habe das gleiche Problem bei meinem Olds Alero, wenn ich stehen und die Aussentemperatur höher ist, fängt er an zu ruckeln...
Könnte vlt. das gleiche Problem sein?!
Gib mir bitte Bescheid, wenn du was weist ;)

Gruß Mario
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Beitragvon Kevman » Dienstag 3. November 2009, 20:34

Huihui.........Rohr verstopft.....oder Kat.......interessannte gschicht....

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Beitragvon Mr. Vision » Freitag 20. November 2009, 13:14

Hallo @ All

Ich war heute beim Mechaniker und er meint, dass "logischer Weise" der Kat im Eimer ist. Eben verstopft.

Ein neuer Kat kostet 700 Euro. Ich habe zum Glück einen silbernen Vision im Garten stehen der voll funktionsfähig ist und als Ersatzteillager dient. Der Mechaniker würde es um 100 Euro umtauschen. Also zerstörte Kat auf den Silbernen und gute Kat vom silbernen Vision auf den roten Vision.

Glaube ich könnte mal aufatmen.

Gruß

Chriss

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Beitragvon ami74 » Freitag 20. November 2009, 14:55

metallkats kosten nicht so viel... 80-140 euro..
bekommst bei jedem us-car händler.

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Beitragvon Kevman » Samstag 21. November 2009, 12:51

Tipp, schau auf Rockauto, unter Eagle Vision, ca. 70$ (+Versand)

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Beitragvon michiGTZ » Samstag 21. November 2009, 13:05

ein beispiel: http://cgi.ebay.at/Universal-Katalysato ... 2ea8a6c0c2

der kat vom chrysler dürfte auch nicht viel anders sein als der

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Beitragvon Mr. Vision » Samstag 21. November 2009, 19:09

Danke für die coolen Tipps und Links! :wink:

Ja ich weiß nicht soll ich wirklich ein universal Teil reinbauen? Hätte gedacht es sei besser das originale zu besorgen oder wie schon erwähnt vom silbernen Vision umbauen.

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Beitragvon Mr. Vision » Sonntag 22. November 2009, 13:31

Ich hab übrigens Angst, dass sich der Lambdawert verändert wenn ich ein universal Teil drauf habe.

Oder ist dies nicht der Fall?

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Beitragvon Mr. Vision » Samstag 4. Dezember 2010, 14:51

So es ist zwar etwas länger her aber vielleicht kann sich der eine oder andere an mein Standgasproblem bei meinem Chrysler Vision erinnern.

Das Problem war der Drosselklappenpotentiometer! :D

Nun läuft er wieder wie neu! 8)

Gruß

Chriss

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