Vergaser montieren

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Stef
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Vergaser montieren

Beitragvon Stef » Donnerstag 11. März 2010, 22:56

Hi hab wieder mal ne Frage

Ich hab so eine Ansaugspinne(nur halt von Holley):
[img]
Bild


und dann noch eine Zwischenplatte. Die sieht in etwa so aus ist aber nur 1mm stark
Bild

ist also kein Spacer sondern halt nur so eine Platte.

Da will ich jetzt meinen Vergaser 600er Edelbrock 1406 draufsetzen. Brauch ich da die Platte oder nicht??


2te Frage: Wo schließe ich am besten den Unterdruck an? Am Ventildeckel?? Was schließ ich dann hinten auf dem Ventil an das in der Ansaugbrücke ist??[/img]


Besten Dank
Stef
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Rauch
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Beitragvon Rauch » Freitag 12. März 2010, 08:01

Einmal Unterdruck für den Modulator am Getriebe
Einmal Unterdruck für die Zündverstellung am Verteiler
Den großen Anschluß für den Unterdruck, Bremskraftverstärker, falls vorhanden.
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Beitragvon ami74 » Freitag 12. März 2010, 08:22

du brauchst keine zusätzliche platte, wenn dann e nur eine papierdichtung

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earch
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Beitragvon earch » Freitag 12. März 2010, 08:38

dachte immer die platte is da, daß der vergaser nicht warm wird.
weil ansaugspinne und vergaser sind aus alu, also top wärmeleiter und die platte soll verhindern daß die motorwärme auf den vergaser übertragen wird.
oder is das n irrglauben von mir?

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Beitragvon ami74 » Freitag 12. März 2010, 09:50

hast du den edelbrock vergaser neu gekauft?

normal ist in der packung eine dvd mit montageanleitungsfilmen drauf, da ist wirklich alles sehr sehr einfach und genau beschrieben. im besonderen wird auf die unterdruckgeschichten eingegangen.

das ist dann wahrscheinlich ganz eine normale dichtung was du da hast..
normal ist da nur eine papierdichtung dabei, die reicht im normalfall.
wäremeprobleme wirst keine haben, der vergaser ist sowieso wegen dem ansaugen des benzinluftgemisches saukalt, bei kalter witterung kann sogar passieren dass er die einfriert!

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Beitragvon Stef » Freitag 12. März 2010, 10:48

Ich habe den Vergaser gebraucht gekauft. Der ist ca ein halbes Jahr gelaufen und angeblich genau für einen 5,7l eingestellt. Hab den von einer Werkstatt gekauft.

Ich hab also leider keine DVD.

Also die Platte ist schon aus Metall das ist sicher keine Dichtung. Die Platte war auch nicht bei dem Vergaser dabei. die hab ich noch von dem Holley Vergaser der vorher auf der Spinne verbaut war.

Ich hab außerdem ein Schaltgetriebe und einen Mallory Verteiler das heißt da entfällt der Unterdruck.

Soll ich den Unterdruck für den Vergaser vom Ventildeckel nehmen oder lieber von dem Ventil an der Spinne. Der Vergaser hat hinten einen Anschluss für den BKV.

Das heißt es gibt da je 2 Möglichkeiten:
Unterdruck für den Vergaser von Ventildeckel oder Spinne u.
Unterdruck für den BKV von der Spinne oder hintem am Vergaser

Ich brauch außerdem noch Unterdruck für meine RS Front aber die nehm ich sicher von der Spinne.


Wie würdet ihr das am besten machen??
Stef

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Beitragvon Gustavltd » Freitag 12. März 2010, 20:41

Im Ventildeckel hast Du keinen Unterdruck. Dort gehört ein PCV-Ventil rein und der Schlauch zu einem Anschluß, wobei es egal ist ob Vergaser oder Spinne. im anderen Ventildeckel gehört dann ein kleiner Filter oder ein Schlauch zum Luftfilter.
dem BKV ist es auch egal ob Spinne, Vergaser oder Vergaserflansch (wenn vorhanden)

Die Dichtung passt genau auf die Spinne? Dann dreh Deinen Vergaser um und schau ob die dort auch genau passt. Wenn nicht brauchst du eine Adapterplatte!

Die Unterdruckanschlüße die Du nicht brauchst einfach zu stoppeln. Brauchst Du für die Heizung/Lüftung keinen Unterdruck?

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon usa-andi » Samstag 13. März 2010, 22:41

Hi Stef!

Erstmal:

Schau ,wie Gus das schon beschrieben hat,ob der Vergaser mit der Dichtung und der Ansaugspinne passt!(Auch die Freigängigkeit der Drosselklappen bei Vollgas!)
Zweitens:Wer sagt bitte,ein Vergaser ist genau auf einen 5,7er eingestellt!5,7er gibts wie Sand am Meer,jeder Motor muß mit einem neuen Vergaser neu eingestellt werden,ebenso wenn ein Vergaser auf einen anderen Motor draufkommt!Auch wenns meistens nur kleine Veränderungen sind,eingestellt muß trotzdem werden!

Nette grüße,

Andi

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Beitragvon Stef » Sonntag 14. März 2010, 12:00

Hi

Also die Dichtung u der Vergaser passen auch die freigängigkeit ist gegeben.

Hab ihn mit den schläuchen jetzt so angehängt wie ihr mir beschrieben habt.

Gestern haben wir den Motor gestartet. Er ist beim ersten mal sofort angesprungen. :ydancer:
Einfach saugeil wenn er das erste mal erwacht.


Das er noch eingestellt gehört ist mir klar. Mir ging es nur darum das er mal so in etwa läuft. Dürfte aber sehr gut passen.

Werd nächste Woche mal ein Video reinstellen

Danke für eure Hilfe.
Stef

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