Harter Schaltvorgang

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Harter Schaltvorgang

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 26. März 2010, 22:34

Bei Vollast im Drive ist mir aufgefallen, dass beim Wegfahren in rechtwinkeligen Kurven/Ausfahrten respektive beim Beschleunigen aus dem Stande bei jenen solchen, dass Getriebe die Gänge sehr hart reinwürfelt, sogar mit einem kurzzeitigen Leerlaufintermezzo, und die nachfolgende Gangeinlegung äußerst ruckartig und geräuschvoll erfolgt. Sind die Lamellen schon so weit fertig, oder liegt es an einem zu starken oder auch zu wenigen Öldruck im Getriebe...wobei, bei zu wenig Ölstandsmenge würde das Getriebe nicht hochschalten, oder?
Habe mir auch noch gedacht, dass die Arrietierung von 4WD auf 2WD nicht ordentlich eingerastet war, was aber nicht der Fall war...

Schaue morgen eh nach, weil es jetzt schon zu finster war...ansonsten hat das Getriebe brav Alles gemacht was ich wollte 8)
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Samstag 27. März 2010, 11:49

kontrollier mal den Oelstand - an meinem Caprice schaltete das Getriebe auch hoch, als der Oelstand zu niedrig war.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Samstag 27. März 2010, 17:24

Habe jetzt nachgefüllt, natürlich wieder genau um ein Eitzerl zuviel, und schaltet nimmer so hart, aber naja...butterweich ist doch anders...werde ja in den nächsten Tagen und Wochen sehen ob es so bleibt.
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Samstag 27. März 2010, 18:54

junkyardmaster hat geschrieben:Habe jetzt nachgefüllt, natürlich wieder genau um ein Eitzerl zuviel, und schaltet nimmer so hart, aber naja...butterweich ist doch anders...werde ja in den nächsten Tagen und Wochen sehen ob es so bleibt.


Ich gehe davon aus, dass es jeder hier weiß, Ölstand immer bei laufendem Motor kontrollieren!!

Wann hast in letzten Ölwechsel gmacht??

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 28. März 2010, 09:20

Natürlich Kevman :wink:
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste