Verwirrung ums Bj. 2.
Moderator: superbee
- MADMAX
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
hab da ein kleines problem mit meinem Olds Cutlass Convertible. nach der schnautze nach müsste es ein 71er sein, nach der hinterenstossstange heckleuchten senkrecht ein 70er oder gabs die 71er schnautze mit den 70er rückleuchten?????? wer weis rat. vin hab ich leider noch keine.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
- MADMAX
- Pro Stock

- Pro Stock

- Pro Stock

- Pro Stock

.....69 scheidet aus, da 1969 noch anderes Blech (Kotflügel etc) verbaut wurde.
Und da sich die Rücklichter in der Stoßstange befinden, könnte ja mal nach einem Unfall diese gegen eine spätere getauscht worden sein (DAS war in Österreich bei Amis nicht unüblich...).
Ohne VIN kannst Du nie sicher sein...und nicht einmal dann, da ich sogar ein paar Amis (immer Cabrios) in Ö kannte, die aus ZWEI Leichen zusammengeschweißt wurden (jeweils nach Unfällen) und da wurde geschweißt, was ungefähr passte und auf Baujahrdetails keine Rücksicht genommen...
Und da sich die Rücklichter in der Stoßstange befinden, könnte ja mal nach einem Unfall diese gegen eine spätere getauscht worden sein (DAS war in Österreich bei Amis nicht unüblich...).
Ohne VIN kannst Du nie sicher sein...und nicht einmal dann, da ich sogar ein paar Amis (immer Cabrios) in Ö kannte, die aus ZWEI Leichen zusammengeschweißt wurden (jeweils nach Unfällen) und da wurde geschweißt, was ungefähr passte und auf Baujahrdetails keine Rücksicht genommen...
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 2. April 2010, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- MADMAX
- Pro Stock

- Pro Stock

MADMAX hat geschrieben:die heckleuchten sind 69 707172 immer in der stosstange nur 6970 senkrecht und 7172 wagrecht.
...das ist mir schon klar; in den Rücklichtcellonen ist übrigens auch immer das Baujahr eingeprägt; aber nach den paar Fotos isses definitiv kein 1969er; von 1970 bis incl. 1972 kann er stammen, da in diesen Jahren nur minimale Details (Grillgitter, Zierleisten; Rücklichter eben) den optischen Unterschied ausmachten...
Motorisch ist es allerdings ein gewaltiger Unterschied zwischen 1970 und den Folgejahren....wertmäßig detto....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- MADMAX
- Pro Stock