sportluftfilter dodge ram !?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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sportluftfilter dodge ram !?

Beitragvon Hey-hey-snolli » Donnerstag 1. April 2010, 23:23

Hallo!

Wo bekomm ich einen guten billigen und passenden Sportluftfilter für einen 2009 dodge ram 1500 hemi her?

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Donnerstag 1. April 2010, 23:30


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Beitragvon Hey-hey-snolli » Freitag 2. April 2010, 00:30

was sagt ihr zu sowashttp://cgi.ebay.com/ebaymotors/200 ... 414dc08064 schrott oder ok???bitte um hilfe thx

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Beitragvon kafe » Freitag 2. April 2010, 19:24

habe beim durango einfach an K&N tauschfilter genommen.

Sport is Mord! gg

wobei: beim unteren link: wäre schon a zuckerl (100$ + versand)
7-15HP mehr ??

beim tauschfilter : is etwas billiger, bekommst um die 45euro
und 5% leistung versprechens auch (inetwa mit obigem vergleichbar)
weil weniger mehr ist

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Beitragvon speedfreak75 » Samstag 3. April 2010, 19:08

Für was? Außer dass der Sportluftfilter mit der mehr Luft auch mehr Dreck durchlässt, weil er nicht so fein ist wie der Papierfilter ändert sich nur das Ansauggeräusch, spürbar mehr Leistung ist quasi nur hörbar...
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Beitragvon speedfreak75 » Samstag 3. April 2010, 19:08

Doppelpost...
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Beitragvon michiGTZ » Samstag 3. April 2010, 19:25

Am besten finde ich immernoch die K&N tauschfilter... die kann man ganz einfach auswaschen wenn die mal verdreckt sind.

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Beitragvon kafe » Samstag 3. April 2010, 20:15

michiGTZ hat geschrieben:Am besten finde ich immernoch die K&N tauschfilter... die kann man ganz einfach auswaschen wenn die mal verdreckt sind.


daher isa bei mir auch in verwendung
..und wie speedfreak sagt: stimmt eigentlich auch, das mehr dreck durchgeht.((wobei man ja auch Ölen soll, dh. nach dem waschen bzw. reinigen))

ps.
mehr leistung: fagiss
weil weniger mehr ist

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Sonntag 4. April 2010, 16:24

wegen der leistung mach ich es nicht :-)nur wegen dem sound

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Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 4. April 2010, 18:45

Also ich hab ne Magnaflow drauf und da würde so ein Sportlufti wahrscheinlich untergehen vom Sound :lol:

Wenn´s Dir nur um den Sound geht, kannst auch den Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten wegnehmen, ändert auch das Ansauggeräusch und die Qualität des Luftfilters leidet nicht darunter, außer dass der dann schneller zum wechseln ist! Bei so einem Direktkit musst Du auch noch eine Abschirmung zum Motor hin bauen, damit keine warme Luft angesaugt wird, da Du sonst eher weniger Leistung hast und wenns ganz genau zugeht bei der Elektronik kann Dir der Luftmassenmesser Fehler reinhauen!

Übrigens nur meine Meinung dazu, soll keine Entscheidungshilfe sein!

Grüße, Ralph
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 4. April 2010, 20:03

so K&N soll man nicht nur ölen, die MUSS man ölen weil erst das Öl die Filterwirkung erzeugt im Netz.

kein Öl, kaum Filterwirkung

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Sonntag 4. April 2010, 20:25

megaflow wär geil,aber ist mir ein bissi zu teuer!das schlimme ist,ich wüsste so viel was ich machen will beim ram!Höherlegen,megaflow,sportluftfilter!da müsst ich aber einiges reinstecken,ich werd alles step per step machen!

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Sonntag 4. April 2010, 20:34

wegen dem auspuff,muss ich da eine ganze anlage einbaun oder gibts da irgendwelche sporttöpfe oder so!?

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Beitragvon dodge02 » Mittwoch 7. April 2010, 21:13

in meinem ram hatte ich einen FIPK II kit von K&N - sehr lautes ansauggeräusch, unten herum kam mir die Gasannahme schneller vor, das wars aber auch schon - das einfachste ist ein K&N Tauschfilter, bringt ein wenig und ist vor allem wiederverwendbar. Auspuff für guten Klang reicht eine Anlage ab Kat mit Topf nach geschmack - Flowmaster und Konsorten, klingt jeder ein wenig anders, ist Geschmackssache

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Mittwoch 19. Januar 2011, 20:35

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